Woran merke ich das sie die Babys säugt???

Diskutiere Woran merke ich das sie die Babys säugt??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe mich heute hier im Forum angemeldet, weil ich angst um meine frisch geborenen Hasenbabys habe. Kurz zur Vorgeschichte. Meine Häsin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Woran merke ich das sie die Babys säugt??? Beitrag #1
W

Wechti

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mich heute hier im Forum angemeldet, weil ich angst um meine frisch geborenen Hasenbabys habe. Kurz zur Vorgeschichte. Meine Häsin hat am 11.10. in 4 Babys geboren. Sie fing erst an dem selben Morgen an ein Nest zu bauen und den Rammler zu beisen. Als ich das bemerkt habe, habe ich beide gleich auseinander gesetzt. Am Abend als die Babys schon da waren hat sie auf einmal Ihren ganze Käfig durcheinander gebracht. Es war kein Nest mehr da und die Babys lagen total verstreut im Kafig rum. Wir haben dann eins tod gefunden und 2 hatten einen Kratzer auf den Rücken. Sie hat sich dann auch nicht mehr um die kleinen gekümmert. Wir haben sie dann auf den Rücken gelegt und ihr jedes Baby einzeln angelegt. In der selben Nacht hat sie dann wieder ein Nest gebaut und die Babys waren gut aufgehoben. Ich habe aber jetzt Angst das sie die Babys nicht säugt. gestern war sie ständig in der Höle und lag auf den kleinen drauf aber heute war sie kaum drin. Wie lange würden denn die kleinen ohne Nahrung überhaupt aushalten? Wie kann ich herausfinden ob die Babys Nahrung abbekommen? Oder ist es zur Sicherheit besser ihr die Baby noch mal anzulegen? Ich habe Angst das ich die 3 auch noch verliere. Ihre erste Geburt endete schon mit 4 toten Babys. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Schon mal vielen Dank im Voraus!!!
Lg Anja

• Woran merke ich das sie die Babys säugt??? Beitrag #2
  • Woran merke ich das sie die Babys säugt??? Beitrag #3
ich hoffe es war auch ihre letzte? waren die babys gewollt?.

kanninchen saugen nur 1 mal am Tag. du musst schauen ob die bäuche prall sind und die haut schön rosa und nicht schrumpelig.
aber ich denke die mami macht das schon ;)

Wieso hoffst du das es Ihre letzte Geburt war? Sollten Hasen nicht mehr wie 2 mal Babys bekommen? Also eines von den 3 ist rosafarben aber die anderen beiden haben eher so ne graue Haut aber ich nehme an das ist normal oder?

Vielen Dank für Deine Antwort!!!

• Woran merke ich das sie die Babys säugt??? Beitrag #4
dein ninchen hätte garkeine babys bekommen sollen. und hier ist wird gewolte vermehrung nicht tolleriert. Also wird das bald geschlossen.

Lass den rammler Bitte kastrien zum wohle der Mami

Ich kann zu der grauen farbe auch nicht sagen da müsste ein ninchen experte was zusagen sorry :/

• Woran merke ich das sie die Babys säugt??? Beitrag #5
Hast du den dir geposteten Thread nicht gelesen? Es geht darum:
Man sollte Tiere nicht züchten, wenn man
a) keine Stammbäume hat.
b) keine Ahnung hat.
c) nur mal so Tierbabies haben möchte.

Hast du einen Stammbaum der Tiere? Wo kommen sie her? Wer war der Züchter? Haben sie Erbkrankheiten? Was würdest du denn machen, wenn deine Dame die Kleinen nicht säugen würde? Was würdest du füttern? Ab wann kann man die kleinen trennen? Wann sind sie geschlechtsreif? Wie kann man das Geschlecht erkennen? Wann müssen sie geimpft werden? Diese Fragen und noch viele viele mehr müsstet du beantworten können.

• Woran merke ich das sie die Babys säugt??? Beitrag #6
:

g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zu diesem Thema schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.
Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

Begründung:

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Woran merke ich das sie die Babys säugt???

Woran merke ich das sie die Babys säugt??? - Ähnliche Themen

Kaninchen Zucht: Hallo ihr Lieben, Ich habe derzeit ein großes Problem. Ich habe 2 Kaninchen Damen und 2 Kaninchen Herren. Beide sind kastriert. Ich habe vor 2...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
brauche mal rat kaninchen ist schwanger: hallo ich bin ganz neu hier hoffe ich habe meinen beitrag richtig eingetragen habe eine frage an euch, und zwar habe ich im april 2...
Zwergkanninchen! Babys! Dringend hilfe!: Hallo liebe Leute, werde kurz und schnell mein Problem berichten: Meine Zwergkanninchen das erste mal( löwenkopf) hat gestern 5 babys zur Welt...
Kann den Laut nicht deuten: Hey Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr :( fang einfach mal von ganz vorne an: Ich hab seit letztem Sommer 2 Kaninchen (Geschwister), gekauft...
Oben