Bitte helft den Hühnern!

Diskutiere Bitte helft den Hühnern! im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Bitte helft den Hühnern! Einige Länder wollen die Hühner weiterhin in enge Käfige stecken, das darf nicht passieren. Da der Bundesrat am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte helft den Hühnern! Beitrag #1
S

Sankle

Guest
Bitte helft den Hühnern!
Einige Länder wollen die Hühner weiterhin in enge Käfige stecken, das darf nicht passieren.
Da der Bundesrat am 07.04.2006 über die Legehennenverordnung abstimmen wird müssen möglichst viele Kräfte mobilisiert werden und die Politiker mit Protestmails überschütten. Daher bitte ich Euch protestiert unter www.huehner-retter.de! DANKE! Sagt es auch an EURE Bekannten und Freunde weiter. :sm1_013:

• Bitte helft den Hühnern! Beitrag #2
klar is das schlimm für die hühner aber was soll man machen ob man nun protestiert oder peng das ineressiert den sowieso nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bitte helft den Hühnern! Beitrag #3
hi ich denke auch da passiert nichts.ich denke man muss erst mal abwarten was den nun passiert mit dem vogelgrippevirus man sollt damit auch nicht leicht sinnig umgehen und alles riskieren.ich meine was is für so ein tier schlimmer???wegen dem vogelgrippevirus geschlachtet werden oder in einem stall leben???natürlich is das scheisse aber man muss erst abwarten.

• Bitte helft den Hühnern! Beitrag #4
äh stall muss nicht umbedingt so klitzeklein sein wie diese gitterkästen.. das ist ein "kleiner" unterschied ob die nun auf normalen boden drinnen sind oder in kleinen legebatterien.

• Bitte helft den Hühnern! Beitrag #5
@ Nippla ich frage mich gerade warum genau jetzt das so aktuell ist mit den legebatterien und und und...hmmmm sonst interessiert es doch auch niemanden ob ein huhn in einem käfig ist oder in einem stall???nur weil jetzt mit einemal alle hühner weggesperrt werden weil keiner für seine freiland hühner einen stall hat...hmmmm...wir sind doch eh immer die dummen uns hört man doch nicht zu.wenn ein bauer meint es so machen zu müssen dann macht er das so...den interessiert doch unser eins nicht genauso wie es keinen von den hohen tieren interessiert.

• Bitte helft den Hühnern! Beitrag #6
Hallo,

ich habe ich diese Aktion gerne unterstützt und auch noch einen kleinen Kommentar mit eingebaut:

"Die derzeitige Haltung widerspricht dem Deutschen Tierschutzgesetz. Meiner Meinung nach eine permanente Missachtung, die nur dem Profit dient."

Wenn wir alle der Meinung sind, dass das eh nichts bringt...ja dann...wird sich wahrscheinlich in der Tat nie etwas ändern.

So kann ich wenigstens sagen... ich hatte es probiert. Und ich bin jederzeit bereit vernünftige Haltungsbedingungen oder andere wichtige Aktionen/Petitionen zu unterstützen und meinen Protest kundzutun.

Das hat mich gerade mal 3 Minuten gekostet.

LG
Bettina

• Bitte helft den Hühnern! Beitrag #7
Hallo,
also man hat ja auch schon oft gehört und gesehen das die Hühner dann drinnen in Ställen gehalten werden und nicht in den Legebatteriern. Da muss ich auch sanni1985 zustimmen weil es ist bestimmt schlimmer wenn sie geschlachtet werden als das sie weiter in den Ställen leben können.

• Bitte helft den Hühnern! Beitrag #8
Zuerst einmal fällt das Negativ-Denken oft hier auf, bei derartigen Aktionen, wie z.B.: Hilft eh nix! Davon sollten wir nicht ausgehen, denn wer nicht in den Krieg zieht, hat schon verloren.
Es ist alles eine kleine Chance, aber es ist eine.
Also mitmachen, bei Hilfs-Aktionen.
Gruß HelgaK

• Bitte helft den Hühnern! Beitrag #9
Bitte helft den Hühnern

Hallo an Alle die geantwortet haben, also als erstes hat es mich doch sehr erschrocken das so viele denken man kann ja doch nichts tun und es im Grunde genommen anders nicht möglich ist.
Bettina spricht mir aus der Seele man kann nicht alles hinnehmen was die Politiker beschliessen und ich finde es absolut schrecklich das diese Politiker sich rausnehmen über das Leben von Millionen Hühnern zu entscheiden, und sie in mini Käfige stecken, wo sie hinvegitieren und noch nichtmal ein DIN 4 Blatt zur Verfügung haben. Hat nicht jedes Lebewesen ein Recht auf ein artgerechtes Leben? Stellt Euch vor Ihr müsstet auf engstem Raum Euer ganzes Leben verbringen. Ausserdem funktioniert die artgerechte Haltung von Hühnern auch schon prima in anderen Ländern, in der Schweiz sind Legebatterien schon lange verboten. Ich finde diese Legebatterien auf jeden Fall schrecklich und ich hoffe sehr das der Beschluss zum Verbot nicht gekippt wird.

• Bitte helft den Hühnern! Beitrag #10
Ich werde auch meine Stimme abgeben. Gehts um Robben schreien alle-aber es sind ja "nur" Hühner...

• Bitte helft den Hühnern! Beitrag #11
ich habe meine stimme auch sofort abgegeben jedes tier hat das recht auf ein artgerechtes leben,aber trotzdem bin ich der meinung das es nichts bringt, wir wissen alle das es schrecklich und gemein ist aber wen schon nicht genug und vernümpftig für das leben unserer kinder gesorgt wird den glaube ich kaum das jemand zu hört wen es um tierleben geht,es ist echt eine katastrophe und ich würde sehr gerne etwas ändern aber wie gesagt der kleine mann kann nichts ändern!!!

• Bitte helft den Hühnern! Beitrag #12
hallo

ich finde es das allerletzte, dass die Vogelgrippe und die ganze panik drumherum genutzt wird um so was irrsinniges wie legebatterien wieder salonfähig zu machen. panikmache ist immer ein sehr einfacher weg um kommerzielle interessen durchzusetzen.
naja, die große koalition wird uns wohl noch seeeeeeeeeeeehr viele gründe zum protestieren geben. habt ihr den letzten scheibenwischer gesehen? :arrow: "sie macht das doch gut." rofl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte helft den Hühnern!

Bitte helft den Hühnern! - Ähnliche Themen

Legehennenverordnung - Nur noch 9 Tage bis zur Bundesratsentscheidung - EILT!!!: Am 07.04.2006 wird der Bundesrat über die Legehennenverordnung abstimmen. Es droht eine Rücknahme des Käfigverbotes, welches für 2007 avisiert...
Hunde in Rumänien, bitte lesen und mitmachen: Hallo Ihr Lieben, normalerweise bin ich ja im Katzenforum aktiv, weil ich zur Zeit leider keinen Hund habe. Aber ich habe heute diesen Newsletter...
Tierheim statt Tötung!!!!!hilferuf: DRINGENDER NOTRUF AUS DEM TIERHEIM IN MURCIA/SPANIEN WIR BRAUCHEN EURE HILFE. BITTE KÄMPFT MIT UNS UND MACHT ALLE AN UNSERER PETITION MIT UND...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben