Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Grasen-Ja, NEIN??? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Leute!
Ich habe eine Frage: Meine RB Kalim ist ein ShagyaAraber und darf im Moment nur Schritt gehn(wegen einer Sehne)... Das heißt er darf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grasen-Ja, NEIN??? Beitrag #1
KaLiM
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich habe eine Frage: Meine RB Kalim ist ein ShagyaAraber und darf im Moment nur Schritt gehn(wegen einer Sehne)... Das heißt er darf au net auf die Koppel grasen etc.
Trotzdem will ich ihn grasen lassen und habe das auch letzte Woche gatan...
Am Anfang lief alles gut, dochh als ich gehen wollte, hat er angefangen zu spinnen...da ich nur ein Halfter dabei hatte konnte er sich anfangs durchsetzen...
Das war für mich ziehmlich stressig.
Jetzt weiß ich net so recht, ob ich mir das nochmal antun willund frage jetzt euch:
Soll ich weiterhin mit ihm garsen oda net???
Was könnt ihr mir empfehlen???
Danke KaLiM:?::?::?:
Wenn er nur SChritt gehen soll und er sich dann aufführt (ka was er tut? springt er oder was?) solltest du es vlt besser lassen, weil das den Heilungsprozess nicht unbedingt fördert.
Was sagt den die Besitzerin? Die wird das ja mit dem TA abgesprochen haben oder?
Grasen-Ja, NEIN??? Beitrag #3
KaLiM
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich gehe immer mit wenn der TA kommt...
Die Besitzerin, sagt, dass ich das machen darf etc.
Und ja der TA sagt halt er darf bald wieder traben...
geritten im Schritt darf er schon werden...
Aber er hat da mal richtig gebuckelt als ich auf ihm saß und halt angetrabt...aber da kann man net viel machen, weil wir sollen 1-2 Stunden jeden Tag auf ihm reiten...
Grasen-Ja, NEIN??? Beitrag #4
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
Hej,
du willst doch nur mit ihm grasen gehen um dich mit ihm zu beschäftigen, oder?
Könntest du nicht auf eine leere Weide gehen?
Oder du könntest Bodenarbeit auf dem Platz machen.
Das Problem ist halt das das Pferd nicht ausgelastet ist wenn es nicht geritten (oder nur im Schritt) werden kann und vor allem nicht auf die Koppel darf.
Da würde ich lieber nicht mit ihm rausgehen wo er weglaufen könnte.
Grasen-Ja, NEIN??? Beitrag #5
KaLiM
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja, das Problem ist, dass wir keine leere Koppel haben und da würde er(glaub ich) noch mehr abgehen, weil es halt eine WEIDE ist...
Ich reite auch auf ihm aus, aber da hab ich halt Zaumzeug...
Und beim Reiten geht des ja net so denkst...
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): KaLiM schrieb nach 45 Sekunden:
Naja eig. tu ich nur mit ihm grasen, weil ich ihm einen Gefallen tun will...:|
Zuletzt bearbeitet:
Grasen-Ja, NEIN??? Beitrag #6
Lilly_79
Punkte Reaktionen
0
Hi
Also solang er eben solche unkontrollierten Bewegungen nicht machen soll, solltest du es lassen.
Ein Sehnenschaden kann ausheilen - aber auch nicht und du tust ihm sicher keinen Gefallen wenn beim grasen etwas passiert, oder?
Dann verwöhnt ihn lieber mit Karrotten in der Box
LG Lilly
Grasen-Ja, NEIN??? Beitrag #7
KaLiM
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Okay...
Er will halt imma dann wieder zu Gras...
Ich will ihn net zu viele Leckerlis geben, sonst wir er zu FETT ...der ist es schon bissl dicker als sonst-vorallem er ist ein Araber und dazu ein erfolgriches Tunierpferd...
Grasen-Ja, NEIN??? Beitrag #8
Lilly_79
Punkte Reaktionen
0
Von ein paar Karotten wird er sicher nicht fett
Und es ist jetzt in erster Linie wichtig, dass er gesund wird und da ist nun mal nur kontrollierte Bewegung zulässig!
Gerade wenn er ein Sportpferd ist, ist es doppelt wichtig, dass er in der Genesungszeit keine Spirenzchen macht, sonst bleibt er ewig gehandicapt.
Das beste Pferd ~ die ganze Geschichte: Hallo Grundy. Oder Hallo "Pupsi", was Dir lieber ist.
Vor über einem Jahr nahm ich Reitunterricht, war gerade dabei mein Schulpony zu satteln und...
Irgendwie kann das Leben ja doch recht stressig sein...: *Luft hol*
Irgendwie fehlt mir das die letzten Wochen... Einfach mal tief durchzuatmen und etwas Ruhe zu haben.
Ich bin grade total ausgelaugt...
Pferd hat angst vor zügel!?: Hallo erstmal ich hoffe ihr könnt mir helfen, den ich hab nen riesen problem. ( vorsicht viel text :D)
Also seit einiger zeit habe ich ja ein...
Kleine Hunde ohne Leine?: Hallo,
Mich würde mal interessieren, was andere Halter kleiner Hunde über den Freilauf ohne Leine denken und was ihr für Erfahrungen gemacht...
12 stute lange nicht gemacht worden viele fragen?: hi
Vorsicht langer Text
ich bin schon als kind viel geritten und habe auch mit frisch eingerittenen pferden oft trainiert doch muss ich...