Westernreiten

Diskutiere Westernreiten im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo wie lange wird das Pferd schon English geritten? Ich finde das es schwierig ist, den English und Western sind nicht das gleiche, ihr würdet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Westernreiten Beitrag #21
Hallo wie lange wird das Pferd schon English geritten?
Ich finde das es schwierig ist, den English und Western sind nicht das gleiche, ihr würdet das Tier nur durcheinander bringen und dann weiß es nicht mehr was es machen soll.
Ich würde dir ans herz legen such dir ein Pferd das nur Western geritten wird. So ist es leichter für dich und das Pferd.
Liebe Grüße

• Westernreiten Beitrag #22
Es ist ja MEIN Pferd, nur meine Schwester ist meine RB,...

• Westernreiten Beitrag #23
Also ein Pferd kann gut mit beiden Reitweisen leben.Einfacher für Pferd und Reiter ist es aber bei einer Reitweise zu bleiben.

Mein Wallach wird seid 10 Jahren Western und Englisch geritten.Ich reite Western und meine RB Englisch.Sie springt auch hin und wieder mit ihm.

Mein Pferd kommt damit super klar.Man könnte meinen er weiss genau was wir von ihm wollen wenn wir entweder den Dressur Sattel oder eben den Westernsattel draufpacken;)

Aber es gibt Pferde denen beides nicht liegt.

Das Pferd kann unsicher werden weil es die absolut unterschiedlichen Hilfen nicht umsetzten kann.

Aber wie gesagt es hängt wirklich vom Pferd und vom reiterlichen Können ab ob das geht oder nicht!

Und wenn das dein Pferd ist wirst du ja auch entscjeiden können wie das Pferd geritten wird oder nicht?

Bekommst du denn Western unterricht?Da könnte man dann mal beobachten wie das Pferd reagiert.

Wer reitet denn von euch öfters?

Ihr müsst den goldenen Mittelweg finden und für euch und für das Pferd das beste rausholen.Was ist das denn für ein Pferd.Für was eignet es sich denn mehr???

• Westernreiten Beitrag #24
Na ihr Westernhopser*g*

Was gibts so neues?

Ich werd am 7 und 8 Oktober einen Kurs bei Axel Straub mitreiten.Ohne eigenes Pferd.Möchte mal ein richtiges Quarter Horse reiten und neues lernen:mrgreen:

• Westernreiten Beitrag #25
hallo hundefloh, um was geht es in dem kurs genau?
kostet sowas eigt. was?

grüße

• Westernreiten Beitrag #26
Hi..also so genau kann ich dir das gar nicht beantworten.

Aber es ist kein spezieller Kurs.

Werde nach dem Wochende ausführlich berichten was von mir verlangt wurde*g*

Der Kurs kostet 130euro

• Westernreiten Beitrag #27
130 euro?sind die immer so teuer?

na dann freu ich mich auf den bericht, lol.

• Westernreiten Beitrag #28
Will dich ja nich schocken aber das ist echt günstig.

Ich übernachte zwei Tage da,,bekomme drei mal am Tag was zu futtern und bekomme Unterricht...

• Westernreiten Beitrag #29
aaach, das is alles mitdabei?

dann gehts ja.

• Westernreiten Beitrag #30
Hab den Trainer auf meinem Turnier in Damme kennengelernt.Er hat mal vor ein paar Jahren mit meiner Mutter zusammen in einer Firma gearbeitet.

Er und seine Familie sind total nett.Freu mich schon voll auf dieses We.

Hab dir auch auf deine pm geantwortet...

• Westernreiten Beitrag #31
Na dann wünsche ich dir viel viel Spáß!! :) Und berichte was du so dort gemacht hast, würde mich interessieren.

:D

lG

• Westernreiten Beitrag #32
Will auch Westernreiten... aber ich darf noch nicht mal "normal" reiten gehen...

• Westernreiten Beitrag #33
OT:

prima, hast es verstanden, lach. zwinker

warum darfst du nicht reiten?

• Westernreiten Beitrag #34
Ist bei uns zu teuer... und als ich in Reiterferien vor 2 Jahren war habe ich mich in der Anfängergruppe so alt gefühlt, aber ich war die einzigste die im Trab aufgestanden ist *angeb* :mrgreen: Allerdings nicht bei jeden schritt sondern nur bei jedem zweiten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Westernreiten

Westernreiten - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Ratte greift mich an: Hallo, ich hoffe Ihr habt Tipps für mich oder könnt mir irgendwie helfen. Ich habe seit ein paar Wochen drei Ratten von einer Bekannten...
Oben