Katzenzubehör - die Tops und die Flops

Diskutiere Katzenzubehör - die Tops und die Flops im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, sicherlich ist es Euch ja auch schonmal so ergangen wie mir. Da kauft die liebe Dosine ein wohlgemeintes neues Spielzeug oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Hallo Ihr Lieben,

sicherlich ist es Euch ja auch schonmal so ergangen wie mir.
Da kauft die liebe Dosine ein wohlgemeintes neues Spielzeug oder ein neues Bettchen für die Tiger und das neue Teil wird nur argwöhnisch beäugt oder überhaupt nicht beachtet:roll:

Mein letzter Fehlkauf war ja dieser Rascheltunnel...
Der liegt immer noch unbeachtet hier herum und wenn die Miezen aus Versehen mal drankommen, dann flüchten sie panisch:eusa_doh:

Genauso sieht es hier mit so einer Aufziehmaus aus. Davor haben alle Schiss....

Na ja, von den mindestens 3 Kuschelbettchen will ich gar nicht reden.
Die vergammeln hier seit Jahren irgendwo ungenutzt in irgendwelchen Ecken...

Außerdem sind diese großen Fellmäuse nix....
Meine mögen nur die kleinen....

Ach ja, ich vergaß, ich hatte mal einen Trinkbrunnen gekauft, vor dem auch alle weggerannt sind...da war wohl der Motor zu laut:roll:

Aber ein voller Erfolg sind hier Federwedel, Catnipsäckchen und ansonsten alles Kostenlose wie zerknülltes Papier und Kartons.

Habt Ihr auch schonmal so unnützes Zubehör gekauft, was Eure lieben Miezen überhaupt nicht beachten? Oder was ist der Renner schlechthin bei Euren Plüschpopos?

Würde mich mal brennend interessieren;)

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #2
ich hab ma so nen catnipsäckchen gekauft für unseren phoenix mit baldrian aber der fand den so widerlich und wollte nich ma in die nähe ein echter flop das ding und da haben wir es umgetauscht in der zoohandlung haben die gesagt, dass alle katzen das lieben der is richtig zurückgeschreckt

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #3
Off-Topic

Nur als Idee: Wenn mehrere Katzenbesitzer das "Problem" haben- macht doch eine kleine Tauschbörse, wenn ihr mögt!? =)

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #4
  • Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #5
:mrgreen: Ich besitze schon einen und der wird hier auch ganz doll benutzt.

Ein völliger Fehlkauf war dieses Play´n´Scratch Teil,das wird überhaupt nicht beachtet!

Leo mag sowieso nicht viel außer seine Kratzbäume,Rascheltunnel und Spielangel!
Dakota hingegen spielt mit fast allem und auch der Heizungssitz wird von ihr in Beschlag genommen.Kurz bevor wir Dakota zu uns geholt haben,waren wir schon am überlegen das Ding zu verkaufen ;)

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #6
meine lieben beide so ein kleines catnip kissen. das wird fast jeden abend von mind. 1 mietze kltischnass gesabbert. ansonsten ist es hier sehr unterschiedlich: mn sind die spielmäuse sehr interessant und dann liegen sie wieder 4 wochen hier rum.
ahh, 2 "flops" habe ich doch, und zwar einmal so einen plastikpall mit einer glocke drin (hat meine schwester mitgebracht) und einmal sio ein snackball.

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #7
Mein Rascheltunnel wird leider auch überhaupt nicht beachtet (wenn ich das so lese, gibt es überhaupt Katzen, die den wahnsinnig toll finden?!).

Ebenso dieser Plastikkreis mit dem eingebauten Ball.... Völlig uninteressant....

Auf Catnip reagieren sie auch nicht wie erwartet. Das eine kleine Kissen wird ab und an mal zwischen die Pfoten genommen und aufs Sofa geworfen, aber das war's dann auch....

Tops hingegen sind Spielangeln, kleine Fellmäuse und ansonsten alles, was klein ist... Gerne meine Deko... :roll:
Meine kleine liebt ihre Hängematte für die Heizung.

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #8
...und einmal sio ein snackball

Stimmt,den hatte ich auch schon vergessen :mrgreen: Das Ding ist auch völlig uninteressant!

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #9
Mein Rascheltunnel wird leider auch überhaupt nicht beachtet (wenn ich das so lese, gibt es überhaupt Katzen, die den wahnsinnig toll finden?!).

*wink* jaaa hier! Da werden wilde Jagden durch veranstaltet, oder: Lilly "versteckt" sich drin und Ferdl springt mit Schmackes drauf (komischer Weise NIE andersrum, dabei könnte er ihr Gewicht doch viel besser ab als sie ihn ;)).

Der absolute Top-Hit - zumindest bei Lilly - sind aber diese Plastikkugeln mit Glöckchen. Überhaupt alles was Krach macht :eusa_doh:

Mäuse etc. sind eine zeitlang aktuell, dann wieder nicht - ich mach das jetzt so wie mit Kindern: wenn ich merke die Begeisterung läßt nach pack ich es für ein paar Wochen weg und hol es dann wieder hervor - dann ist das "neue" wieder attraktiv ;)

Der Total-Flop bisher war so ein Federteil an einem Gummizug, das man mit einem Plastikteil in den Türrahmen klemmt. Hat keinen interessiert, und der Gummizug hat sich eh ausgeleihert, so daß es dann ersatzlos weggeworfen wurde.

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #10
Ach so, ganz vergessen: TOP: Laserpointer.... Und so bequem für Frauchen! ;)

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #11
Rascheltunnel habe ich aus dem eBay für 5,70 Euro gekauft, nun mag sie auch nicht... *menno* auch Liegemulde am Heizung nicht mögen... na bin doof zu kaufen. Vielleicht kommt auf die Dauer erwöhnen... habe mal Katzenminze herumsprühen, bisher passiert nichts, nur leckt sie schon wieder...
Kratzbaum macht sie nicht oft kratzen, nie zwei Loch eindringen, auch nicht im Haushölle mögen, nur Mulde legt sie oft zum Schlafen.
Ich kaufe nicht mehr Spielzeug. Es ist genug zuviel im Haus.

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #12
meine Räuber stehen total auf Tischtennisbälle
kein Wunder die machen ja auch Sonntagmorgens so schön Lärm auf dem Laminat und dann steht ja Frauchen auf;)
Der totale Flop sind bei uns diese Aufziehmäuse da komm nur ein absolut gelangweilter Blick , machen ja auch kein Lärm:roll:

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #13
Der absolute Flop war das schweineteure Kuschelbettchen von IKEA; ich gebs jetzt nach einem Jahr auf und werds verschenken :?. Aufziehmäuse gehen auch gar nicht, sind scheinbar total unheimlich.

Top: das Play´n´Scratch wird heiß und innig geliebt, vor allem morgens um 3 oder wenn grad was interessantes im TV läuft... das macht echt unglaublichen Krach, wenn der Ball da durchgepfeffert wird. Kassenbons und Verpackungsmaterial sind ein Hit und auch die Spielangel mit den Lederfransen dran. Komischerweise nur die, nicht die mit der Maus dran :eusa_think:.

Aber das totale Highlight ist hier der olle Fußball. Ein Miniball von McDonalds vor über 5 Jahren, der mittlerweile siemlich eklig ausschaut. Aber wenn der ausgepackt wird von meinem Freund und die beiden Fußball spielen, muss ich sämtliche Deko in Sicherheit bringen :D. Sie ist ein Super-Torwart!

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #14
@ Audrey
Das Türrahmending wird hier auch überhaupt nicht beachtet :roll: Zudem verliert das Teil alle Federn xD
Und sie mögen auch die Rolle gar nicht. Als wir Salome abgeholt haben, hat sie total munter in einer Rolle gespielt, also haben wir ihr auch eine gekauft, die aber mittlerweile seit einem Jahr in der Ecke liegt und vor sich hin staubt...

Ansonsten hab ich ziemlich Glück mit Spielzeug, die nehmen eigentlich alles an, hochaktuell sind kleine Mäuse und Federbällchen, die Federangel (ganz schlimm, ich bin schon bei der dritten, weil die ersten beiden null Federn mehr haben :mrgreen: ) und alles mit Catnip.
Die stehen sogar total auf ihr Asiabettchen, das hat meine Ma mal im Fressnapf gekauft, weil es 'so toll in mein Zimmer passt' *g*. Aber sie liegen immer drin rum, wenn sie nicht auf den Kratzbäumen gammeln.
Salome liebt auch diese blauen Plastikflaschendeckel, früher hatte sie da immer an die sechs Stück unterm Bett gebunkert, aber weil ich die andauernd im Staubsauger hatte, darf sie jetzt nur noch eins haben ^^

Rascheltunnel hab ich noch gar nicht ausprobiert, kann mir aber gut vorstellen, dass Serafin da Angst vor hat :eusa_doh:
Ich muss mal schauen, wieviel sowas im Schnitt kostet, dann würde ich es einfach mal ausprobieren!

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #16
Danny... meine 2 Katzen sind dann das 1 %. Der DaBird ist vielleicht für 2 Min. höchstinteressant - und dann... dann gehen diese undankbaren Gesellen einfach weg und lassen mich mit meinem DaBird da ganz allein stehen! Das ist echt jedes Mal so, wenn ich es versuche ...:eusa_doh:

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #17
Meine können mit dem katzentypischen Spielzeug nicht viel anfangen. Lieber wird mit zerknülltem Papier, Ü-Eiern etc gespielt. Grad die Ü-Eier sind aufm Laminat der Hit. Wenn sie nur nicht so laut wären. Achja, Beppo schmeißt auch gerne mal ne leere Plastikflasche um, wenn die noch nicht weggeräumt wurde, und schießt die übers Laminat und rennt wie wild hinterher.

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #18
Lieber wird mit zerknülltem Papier, Ü-Eiern etc gespielt. Grad die Ü-Eier sind aufm Laminat der Hit. Wenn sie nur nicht so laut wären. Achja, Beppo schmeißt auch gerne mal ne leere Plastikflasche um, wenn die noch nicht weggeräumt wurde, und schießt die übers Laminat und rennt wie wild hinterher.

Du weißt aber schon, dass Fang-Spiele auf Laminat und Fliesen nicht sonderlich gut für die Knochen und Sehnen der Katzen sind :?

Gerade bei hohen Sprüngen (wie beim Da Bird) oder bei Fang-Spielen untereinander, brauchen die Pfötchen einen Halt damit sie nicht durchdrehen.

Manche Katzen geraten sogar in Panik wenn sie nicht von der Stelle kommen wenn sie flüchten möchten.

@Audrey: Boah, das ist ja schade - die Katzen die ich kenne, die machen regelrechte Hechtsprünge von über einem Meter aus dem Stand ..... :D
Da werden sogar meine faulen BKH's munter ;)

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #19
Wir haben auch hauptsächlich Laminat und Fliesen, darauf liegen halt einige Läufer. Eins der beliebtesten Spiele ist nämlich noch auf einem der Läufer quer durchs Zimmer zu "surfen" :D.

• Katzenzubehör - die Tops und die Flops Beitrag #20
@Audrey: Boah, das ist ja schade - die Katzen die ich kenne, die machen regelrechte Hechtsprünge von über einem Meter aus dem Stand ..... :D
Da werden sogar meine faulen BKH's munter ;)

Meine Katzen sind glaub ich zu "schlau" für sowas... ;) Lilly ist da eh schwer zu begeistern, und Ferdl... WENN er es denn mal interessant findet, dann bleibt er an einer Stelle festgewurzelt sitzen (oder am besten sogar liegen :eusa_doh:). So lang, bis es doch mal zufällig halbwegs nah an ihm vorbeifliegt. Und dann geruht er sich dann doch mal, danach zu hauen. Dabei ist er sonst überhaupt nicht träge, aber das haut irgendwie absolut nicht hin. :|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenzubehör - die Tops und die Flops

Oben