immer pech?

Diskutiere immer pech? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Also bis jetzt hatte ich iwie nur pech mit meinen mäusen xD Als info wir hatten 4 mäuse aus der Tierhandlung 3 sind gestorben, tapfere überlebende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • immer pech? Beitrag #1
S

Schulte

Punkte Reaktionen
0
Also bis jetzt hatte ich iwie nur pech mit meinen mäusen xD
Als info wir hatten 4 mäuse aus der Tierhandlung 3 sind gestorben, tapfere überlebende meine maus Pixi(c.a 1 monat alt). Jetzt die neue maus aus Privat haltung Mieh seit 1 woche(c.a 1 1/2 Monate alt).

Die beiden verstehen sich super und fühlen sich wohl. Pixie und Mieh sind sehr aktiv sind die meiste zeit draußen. konnte sie morgens gegen 8-10 uhr und abends ab 21 uhr draußen sehen. Seit Mieh aber ihr nest gebaut hat unter der ersten etage versteckt. Ist sie total undaktiv, sie läst sich kaum noch blicken und ist plötzlich total scheu, nur eine hektische oder normale bewegung mit dme kopf zum käfig rennt sie weg egal ob beim essen oder auch so, pixie ist anders sie stört sich nicht so sehr dran und hat auch nix dagegen wenn meine hand drine ist beim essen oder auch so, sie ist neugierig und nett. Mieh wars auch als wir sie bekommen hatten aber jetzt o0 und ds komischte war gestern abend.
Ich machte gerade das licht aus höre ich ein quicken aber ein lautes und kurzes, dachte es wär das heu das an der plexi glas scheibe rieb. doch dann 3 minuten später hörte ich ein extrem lautes und langes quciken es hörte sich an wie ein lautes schrein. ich machte sofort licht aus und guckte in den käfig und sah nur die beiden mäuse aus einen haus rausgucken o0

• immer pech?

Anzeige

• immer pech? Beitrag #2
Hey
das mit deinen Mäusen tut mir leid
Naja wahrscheinlich hast du es ja schon selbst gesehen da deine Frage ja schon vom 15.10 ist aber es könnte sein das du nachwuchs hast !!

• immer pech? Beitrag #3
Und falls nicht, habe ich auch noch eine Erklaerung fuer das Fiepen/Piepen/Quiecken.
Wenn 'ne Maus eine andere Maus putzt, dann fiept die geputzte Maus manchmal.
Das bedeutet so viel wie: "Mach weiter". Wenn ich das richtig in Erinnerung hab. ^^

• immer pech? Beitrag #4
nennt man dann aber eher Zwangsputzen hihi, da kanns schonmal etwas lauter zugehen, weil die geputze da nicht immer so drauf steh. So ganz habe ich es allerdings nicht verstanden ( vielleicht stehe ich auch auf der Leitung ) wo war jetzt das Problem, nur das es so laut geschriehen hat ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

immer pech?

immer pech? - Ähnliche Themen

Hund pinkelt einfach immer wieder ins Haus !!: Hallo, hoffentlich habt ihr ein paar tipps für mich, bin total verzweifelt ☹️ Habe nun gut 1 Woche meinen 5 Monate alten Zwergspitz ( Rüde )...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Junge Rabenkrähe: Hallo zusammen, haben bei uns im Garten vor einigen Tagen eine Heruntergefallene Rabenkrähe gefunden. Wir haben keine Ahnung was Wildvögel...
Katze hat Gastritits / Verstopfung - Rat gesucht!: Versuche mich kurz zu fassen. Meine 2 Katzen sind Hauskatzen haben aber eine große Terrasse im 1. Stock. Heute ist Montag. Freitagvormittag hat...
Am Rande der Verzweiflung: Guten Morgen, ich möchte euch gerne kurz unsere Situation schildern und euch anschließend um Rat bitten: Wir haben einen Kater, Mourty 8 1 /2...
Oben