Diskutiere keine toilettenecke?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi,
ich hab ne frage: ich hab schon so oft gehört und gelesen, dass ninchen eine feste toilettenecke haben....
meine aber nicht ^^ ist das...
-
-
keine toilettenecke?? Beitrag #1
hi,
ich hab ne frage: ich hab schon so oft gehört und gelesen, dass ninchen eine feste toilettenecke haben....
meine aber nicht ^^ ist das schlimm?
sie sind ca 20 wochen alt und haben einen rießen käfig und jede menge auslauf tags über ..... aber ich versteh nich ganz warum irgendwie jedes ninchen in eine bestimmte ecke macht, nur meine nicht :uups:
könnt ihr mir da was raten?
liebe grüße, und danke im voraus für die antworten

-
-
keine toilettenecke?? Beitrag #2
Hallo!
Also erstmal: Schlimm ist das sicher nicht

Nicht jedes Nin macht von allein immer nur in eine Ecke
Wo machen deine dann immer hin? Also besonders beim Auslauf?
Und wie groß ist der Käfig und wie lang sind sie da drin?
Könnte halt sein, dass der zu klein ist und sie sich deswegen schwer tun, eine Ecke auszusuchen
Ansonsten kannst du ihnen das auch angewöhnen, mit vieeel Geduld. D.h. du legst ihre Köttel und wischt vor allem das Pipi mit einem Zewa oder so auf, und legst es dann in die Toilettenecke. Irgendwann verstehen sie das dann und machen da von allein hin

-
-
keine toilettenecke?? Beitrag #3
also der käfig ist 1.40m ... bietet also schon genug raum für die beiden. lange sind sie nich drin, nur über nacht.. dass sie das wohnzimmer("ihr" raum) nich umgraben...

naja jedenfalls sieht der käfig echt katastrfal aus wenn ich morgens rüber komme... naja und wenn sie frei laufen, haben sie schon bevorzugt eine ecke, aber das hindert sie nich daran das restlich wohnzimmer zur"toilette" zu machen ....
ich hab schon einiges versucht, z.b sie in den käfig gesetzt wenn sie irgendwohin gemacht haben aber irgendwie sind die beiden zu stur dazu .... ich weiß ja auch nich .....
Thema:
keine toilettenecke??