Kleinigkeiten in Sachen Eigenabu :)

Diskutiere Kleinigkeiten in Sachen Eigenabu :) im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey Tierfreunde ! Übernächsten Samstag werde ich meinen Eigenbau für meine 4 Schweinchen bauen. Paar Kleinigkeiten hätte ich noch zu fragen...
  • Kleinigkeiten in Sachen Eigenabu :) Beitrag #1
Tierfreund2208

Tierfreund2208

Hey Tierfreunde !

Übernächsten Samstag werde ich meinen Eigenbau für meine 4 Schweinchen bauen.

Paar Kleinigkeiten hätte ich noch zu fragen :

Ich würde gerne z.B eine Plexiglasscheibe reinschieben und wieder rausschieben können, sodass sie einfach frei rauskommen können wenn sie wollen. Versteht ihr was ich meine ? Was brauch ich denn dazu ? Wie mache ich das ?

Und womit befestige ich den PVC ?? Mit Leim ? Ist der nicht giftig .. ich mein sie würden ja eh nicht ran kommen oder ?

Lg Amanda

• Kleinigkeiten in Sachen Eigenabu :) Beitrag #2
Hallo,

zur Befestigung vom Plexiglas kann man im Baumarkt U-Profil-Schienen kaufen. Es gibt auch aus dem Terrarienbau so Glasführungsschienen. Ich habe bei meinem EB einfach einen Rahmen aus Holz gebaut, und die Plexischeiben quasi dazwischengeklemmt.

Den PVC haben wir einfach festgenagelt.

LG

• Kleinigkeiten in Sachen Eigenabu :) Beitrag #3
Jop, genauso haben wir es auch gemacht. Einfach zwei kleine holz leisten nebeneinander mit einem abstand von 5mm und dann die scheibe reingeschoben.
Und genagelt hab ich das auch. Die kommen ja sowieso nicht ran.

Liebe grüße
Joley

• Kleinigkeiten in Sachen Eigenabu :) Beitrag #4
Aso ok danke :)

Ich bin mir sicher das wird schön werden - und meine Meeris werden sich auch sehr freuen.

LG AMANDA

• Kleinigkeiten in Sachen Eigenabu :) Beitrag #5
Na, dann sind wir auf Fotos gespannt ;) :D

Thema:

Kleinigkeiten in Sachen Eigenabu :)

Kleinigkeiten in Sachen Eigenabu :) - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben