hmmm heiße diskussion? *gg
also ich kann dazu nur sagen:
wir ( also der tsv hier vor ort ) fangen auch unkastrierte katzen und kater und lassen sie dann auf unsere kosten kastrieren

ich sollte allerdings dazu sagen, das es sich dabei nur um die feldwaldwiesen katzen handelt. dies machen wir nur, um den katzenelend endlich einhalt zu gebieten. es ist wirklich nicht schön, im jahr zig tausende von katzenbabys zu haben, die kein mensch haben will, nur weil sich, sagen wir mal 80% der besitzer zu fein sind, das geld für eine kastration auszugeben, obwohl immer und immer wieder in der zeitung dazu aufgerufen wird, desweiteren sogar angeboten wird, dass die kosten vom tsv übernommen werden.
beschwerden oder gar anzeigen hatten wir in all den jahren noch nicht eine, daraus erlaube ich mir mal zu schließen, das es viele entweder gar nicht bemerken, oder es ihnen egal bzw recht is.
ich hatte den kampf bei den großeltern meines freundes, die viele herrenlose katzen auf ihrem hof füttern und natürlich, was das mit sich bringt immer und immer wieder babys hatten. kurzerhand habe ich das gespräch gesucht und auch erklärt, dass die kosten vom tsv übernommen werden, bei den kätzinnen alles kein problem, nach und nach eingefangen und kastriert, aber :mrgreen: bei den katern hatte der opa was dagegen :mrgreen: liegt wohl in der natur des mannes ^^ kurzentschlossen, haben wir die kater auch gefangen und kastriert, bis heute hat er davon NICHTS bemerkt