Eiter am Auge!

Diskutiere Eiter am Auge! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo. Habe heute entdeckt das mein Hamster über dem linken Auge eine "Beule" oder so etwas ähnliches. Er hat sich da dran gekratzt und dann kam...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eiter am Auge! Beitrag #1
L

**lucky**

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Habe heute entdeckt das mein Hamster über dem linken Auge eine "Beule" oder so etwas ähnliches. Er hat sich da dran gekratzt und dann kam da Eiter heraus. Ich habe Angst es zu berühren und habe deshalb noch nichts gemacht.
Er bewegt sich auch kaum mehr. Heute habe ich ihn angeguckt und naja er lag halb "tod" dort.
Er kann kaum noch gerade stehen und kippt ab und zu um.
Seit einer Woche kommt er nich mehr aus seinem Häuschen raus und er läuft nicht mehr.
Ich habe ihn seit letztem Jahr Mai und naja ich weiß nicht was ich machen soll!
Habe ihm schon Essen angeboten und Trinken doch er will nichts mehr.
Bitte um Hilfe!
Danke im Vorraus!!

PS: Kann ein Bild machen und es reinstellen damit ihr seine "Beule" seht.

• Eiter am Auge! Beitrag #2
Ehrliche Antwort ?
Du hast 2 Möglichkeiten.
Die eine,
ab zum Tierarzt.
Die andere hat was mit nem Schuhkarton zu tun.
Seit einer Woche geht es deinem Tier schlecht und auf die Idee mal zum TA zu gehen biste nicht gekommen ?!

• Eiter am Auge! Beitrag #3
Hallo!
Ich geb Elton vollkommen recht, bitte geh so schnell wie Möglich (das heißt Morgen) zum TA, man kann doch da nicht einfach zusehen?!!
Mein buddy hatte das auch mal, ich bin dann noch wo ich es entdeckt habem am selben Abend zum TA, und er meinte es wäre ein "guter" Tumor, wenn er nicht wächst, und ein "schlecher" Tumor wenn er halt größer wird. Er ist gott sei Dank nicht größer geworden, da sonst eine Operation notwendig wäre !!

Also Bitte geh zum TA, es koennte ein Abszess, - Tumor o.ä sein

LG Sm@

• Eiter am Auge! Beitrag #4
Ich geb den beiden völlig recht.Du müsstest doch wissen, dass du mit so etwas sofort zum TA gehen musst!?

• Eiter am Auge! Beitrag #5
Also das mit der "Beule" habe ich gestern entdeckt und vorgestern hatte er das auch noch nicht.
Habe am Donnerstag seinen Käfig aufgeräumt und da war nichts nur dass er kaum noch raus kam!

• Eiter am Auge! Beitrag #6
Is ja ok, geh aber bitte trotzdem gleich zum Tierarzt, sowas kann nämlich wirklich schlimm enden! Vielleicht hat ja irgendeine Tierklinik in deiner Nähe heute offen...
Wenn mein Hamster eine Woche lang nich rauskommen würde, würde ich übrigens auch zum Tierarzt gehn, sowas is ja nich normal.

• Eiter am Auge! Beitrag #7
Wie geht es ihm jetzt?
Hast du immer noch nicht beim TA angerufen?
Ich glaube du willst deinen Hams noch am leben haben.Dan versuch ihm zu helfen,indem du mal zum TA gehst!!!Tu es deinem kleinen zu liebe!

• Eiter am Auge! Beitrag #8
In der Nähe befindet sich nur ein TA aber der ist heute zu. Der öffnet erst am Montag!

Also ich hab meinem Hamster schon ne Gurke gegeben. Er isst sie aber ganz langsam.
Leider will oder kann er nichts trinken.
Ich weiß nicht. Ich halte es ihm vor den Mund und er trinkt nicht.
Er bewegt sich auch ganz komisch und sein rechtes Auge ist immer halb offen.
Er ist sehr schwach da er kaum stehen kann. Wenn ich ihn rausholen will geht er schnell in sein Häuschen zurück!
Ich weiß nicht ob ich bis Montag warten soll. Ich würde ihn am liebsten von seinen Qualen erleiden doch der TA is zu!!!!

• Eiter am Auge! Beitrag #9
Hi,
das ist schlimm dass dein Tierarzt heut nicht offen hat. Ich drück ganz feste Daumen, dass dein Hamster das schafft. Ist er jetzt wach? Ich würde ihn nicht rausnehmen, sondern in Ruhe lassen. Dass er nicht trinkt, ist nicht so schlimm, er kann ja auch durch das Frischfutter Flüssigkeit aufnehmen. Und fahr gleich morgen früh zum TA!

• Eiter am Auge! Beitrag #10
Nottierarzt und zwar sofort, bis Montag wird er nciht mehr leben. Guck bitte nach einer tierklinik

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dawn schrieb nach 1 Minute und 12 Sekunden:

In paderborn gibts 10 tas
die werden nciht alle zu haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Eiter am Auge! Beitrag #12
Oh man bitte geh zum TA damit, sonst hattest du mal einen Hamster gehabt, wenns etwas schlimmes ist und das Tier muss unnötig leiden.
Off-Topic
Oh da hat jemand meinen Namen geklaut^^

• Eiter am Auge! Beitrag #13
Also,
Ihm geht es um einiges besser. Er isst jetzt wenigstens und trinkt auch. Ich habe ihm alles angeboten und er hat es auch angenommen.
Gerade eben habe ich seine kleinen Schritte gehört. ^^ Das liebe ich.
Sein rechtes Auge ist jetzt ganz offen. Also er ist eigentlich wieder ganz normal nur diese "Beule". Ich fahre morgen zum TA.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

**lucky** schrieb nach 1 Minute und 42 Sekunden:

Ach ja und an Dawn. Ich wohne nicht direkt in Paderborn sondert in Alfen und das ist ein Dorf. In Borchen was schon ein paar Kilometer entfernt ist kenne ich nur einen TA.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eiter am Auge! Beitrag #14
Na dann viel glueck das dder süße es bis Morgen noch schafft und doch nix schlimmes ist / war :)

LG Linda​

• Eiter am Auge! Beitrag #15
Es gibt die Gelben Seiten und es gibt taxis Autos und Bekannte, Freunde. Ich hab kein Verständnis dafür, sorry.

• Eiter am Auge! Beitrag #16
Es gibt die Gelben Seiten und es gibt taxis Autos und Bekannte, Freunde. Ich hab kein Verständnis dafür, sorry.
Das sehe ich auch so.
Begründung siehe mein erster Post in diesem Thread.

• Eiter am Auge! Beitrag #17
Und? Warst du jetzt beim TA? Was hat er gesagt?

lg

• Eiter am Auge! Beitrag #18
Als ich gestern zur Schule gehen wollte habe ich kurz mal reingeschaut wie es meinem Hamster geht und ja er lag dort tot drin! :087::087::087::087::087::087::087::087:

• Eiter am Auge! Beitrag #19
Es tut mir leid, dass dein Hamster gestorben ist, ganz ehrlich, aber ich möchte mal kurz die allererste Antwort auf deine Frag zitieren:
Ehrliche Antwort ?
Du hast 2 Möglichkeiten.
Die eine,
ab zum Tierarzt.
Die andere hat was mit nem Schuhkarton zu tun.
Hol dir bitte erst wieder ein Tier wenn du zu jeder Tages- und Nachtzeit, egal ob in der Woche oder am WE, bereit und fähig bist, die erste Möglichkeit zu wählen!
Caterina

• Eiter am Auge! Beitrag #20
Tut mir seehr Leid, ABER du hast doch gesagt du gehst am Montag (das heißt GESTERN) zum TA, mal ehrlich ... Tschuldigung aber da ist man selbst Schule, wenn du frueher zum TA gegangen wärst könnte er vlt. noch ne Chance haben!!

Sorry wenn es so hart klingt, aber daran muss man wirklich denken, zwar ist der Hamster kein Hund bzw. eine Katze die laaange Leben, trotzdem ist es ein Lebewesen das auch verdient hat zum Tierarzt zu gehen !!

Komm gut rüber kleiner Kerl, und grüß meine Fellnasen! ):
LG! :eusa_shhh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eiter am Auge!

Eiter am Auge! - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Abzess hinter dem Auge: Hallo zusammen, Ich mache mir panisch Sorgen um mein Kanninchen… sie hat am Montag angefangen den kopf schief zu halten. Daraufhin sind wir sofort...
Lähmung? Bei einem Baby?: Hey habe vor ein paar Tagen 3 kleine baby feldmäuse aufgenommen da die Mutter nicht mehr zurück kam. Sie haben seit 2 Tagen die Augen offen...
Junges Kaninchen extrem schwach: Hallo liebe Leute. Ich bin total verzweifelt - meiner kleinen Bella (ca. 6 Monate alt) geht es sehr schlecht. Die kleine hoppelt mit ihren 3...
Farbmaus schwarzer Tumor??:(: Hallo liebe Community! Ich melde mich heute hier da ich sehr auf eure Hilfe hoffe. Meine kleine Farbmaus (Bock ca. 16 Wochen alt) verhielt sich...
Oben