Altersunterschied

Diskutiere Altersunterschied im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine Miffi ist schätze ich mal so ein halbes Jahr alt. Wurde mir zumindest so gesagt. Sie wurde in einer Tierhandlung wieder abgegeben...
  • Altersunterschied Beitrag #1
S

Stofftier

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Miffi ist schätze ich mal so ein halbes Jahr alt. Wurde mir zumindest so gesagt. Sie wurde in einer Tierhandlung wieder abgegeben.

Nun will ich mir ja ein Zweites Ninchen dazu holen. Im Tierheim bei mir hier, gibt es einen kastrierten Bock. So wie ich das auf der Homepage gesehen habe ist er 2004 geboren.

Stört das wenn sie so ungefähr 4 Jahre auseinander sind?? Welches Alter sollte mein Neuzugang den haben??

Danke für Info.

Gruß Conny

Anhänge

• test5.jpg
    test5.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 9
  • Altersunterschied Beitrag #2
Kommt auch auf ihren und seinen Charakter an.
Ist sie sehr aufgedreht und lebhaft und er der ruhige und "erwachsene" könnte sie schon recht nervig und streßig für ihn sein.
Sind beide lebhaft, wird es klappen, sind beide ruhig, ebenfalls ;)!

• Altersunterschied Beitrag #3
Naja,

meine kleine kann mal so mal so.
Im Moment ist halt noch alles neu für sie. Wir haben sie ja noch nicht lange. Aber aufgeweckt ist sie schon. Aber sie hat auch ihre ruhigen Phasen ;) Wie auf dem Bild oben, das hat sie zu ihrem Lieblingsplatz auserkoren. Mitten im Weg würd ich sagen ;) Und wenn ich es so recht überlege hat sie da einen klasse Blick auf die Leinwand wenn wir mal nen Film anschauen ^^

• Altersunterschied Beitrag #4
Naja 4 bzw. 5 Jahre sind ja noch kein alter für ein Kaninchen...
ich hab hier 2 fast 3 jährige mit einem sehr sehr jungen Kaninchenmann VG, der absolut aufgedreht ist.
Aber es funktioniert, aber auch nur, weil sie sich alle aus dem Weg gehen können, sollte einer mal seine Phase haben!
Platz spielt da auch eine große Rolle ;)!

Thema:

Altersunterschied

Altersunterschied - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Unsere Großen nach der Vergesellschaftung: Hallo ihr Lieben, ich war hier früher viel aktiv und dachte mir, ich hole mir mal wieder etwas Input. Seit fast 10 Jahren wohnen Sakima und...
Oben