Knabber problem

Diskutiere Knabber problem im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi Leute, meine zwei süßen Kaninchen knabbern die ganze Zeit an ihren Häuschen die Kanten an. Sie haben ein Doppelstöckiges Häuschen aus Holz mit...
  • Knabber problem Beitrag #1
Cori

Cori

Hi Leute, meine zwei süßen Kaninchen knabbern die ganze Zeit
an ihren Häuschen die Kanten an. Sie haben ein Doppelstöckiges Häuschen
aus Holz mit Fenster bekommen und knabbern das zu gern an. Was kann ich dagegen machen? Ist das normal? Sie haben ja einen Wetzstein, Salzstein,
Nagerstange und Holzstücke drin liegen.
Und da noch eine Frage, dürfen die Süßen Blätter vom Rettich essen?

Danke für eure Antworten im Voraus.

LG

• Knabber problem Beitrag #2
Wie groß ist das denn alles bzw. wieviel Platz haben sie?
Wetzstein, Salzstein und Nagerstange?? bitte entfernen, dass sind alles Zusatzsachen die kein Kaninchen braucht.
Geb Äste die reichen vollkommen aus, sind auch noch legga und gesund!
Und helfen dem Zahnabrieb wesentlich besser.
Und ein Salzstein ist gefährlich, denn eigentlich sollte der nur geleckt werden, wird dieser angeknabbert, nehmen sie zu viel Nitrat auf und das ist sogar lebensgefährlich.
Wichtige Nitrate ziehen sie sich genügend aus der Nahrung, also bitte unbedingt entfernen!

Rettichblätter nur gaaaanz selten geben ;)!

Thema:

Knabber problem

Knabber problem - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katzenallergie: Hallo zusammen! Ich hab ein Problem, mein Partner hat sich gestern eine Katze geholt, Er meinte es sei eine Überraschung für mich, er wusste nicht...
Hamsterbiss: Hallo, Ich habe seit genau einer Woche eine kleine Dsungarin bei mir (zumindest hat mir das der Züchter gesagt, gehe aber stark davon aus, dass...
Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben