Äste wo kaufen?

Diskutiere Äste wo kaufen? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich wohne da ja schon seit 4 jahren nicht mehr^^ ich fahr da nur abundzu vorbei mit fahrrad oder mit auto mit meiner mutter^^ also meine mutter...
  • Äste wo kaufen? Beitrag #21
Ich glaub weniger, das der Kindergarten spritzt und wenn sie es täten, müsstest du es ja mal gesehen haben (wenn sie gegenüber wachsen) ;).

ich wohne da ja schon seit 4 jahren nicht mehr^^ ich fahr da nur abundzu vorbei mit fahrrad oder mit auto mit meiner mutter^^

also meine mutter sagt, das gelände gehört dem naturkindergarten und die werden wohl nicht spritzen, meint sie jedenfalls.. naja sie riechen auch nicht so.. ich mein riechen gespritzte äpfel überhaupt anders??^^

naja danke mikki für deinen post, wird beim äste sammeln sicher gut behilflich sein...

• Äste wo kaufen? Beitrag #22
erkennt man außer das die bäume groß sind nochirgendwo dran das sie gespritzt sind?
da wo ich mal gewohnt hae, is gegenüber eine koppel die gehört dem kindergarten hier im dorf und dort wachsen jede menge apfelbäume.. meint ihr die sin gespritzt?? ich glaube nicht das die gespritzt wurden.. aber sicherbin ich mir auch nich =(
In aller Regel werden die großen alten Bäume nicht gespritzt, sondern nur die in den Kulturen.

Kirschbäume kann man an der Rinde erkennen. Die haben immer Striche drauf die waagerecht sind. Das gibt es weder bei Apfel noch bei Birnbäumen. Wenn das Licht morgen gut ist versuche ich das mal zu Fotografieren.

• Äste wo kaufen? Beitrag #23
okaii^^

ohman ich nerf ich vll mit meinen fragen.. aber ich habe bei einigen äpfeln wurmlöcher entdeckt (eig. ja gutes zeichen oder? wurde mir ja eben geschrieben^^) aber ist das denn nich so schlimm für die meerschweinchen oder sollte ich die löcher lieber wegschneiden? :eusa_think:

• Äste wo kaufen? Beitrag #24
ähm hallo, hätte da auch mal ne frage..also sorry das ich das hier schreibe, wllte keinen neuen thread erstellen..
jedenfalls, was macht man den mit schweinchen, die die äste unberührt lassen? meine knabbern an keinen ästen...
nochmal sorry
LG

• Äste wo kaufen? Beitrag #25
Was haste denn für Äste - welcher Baum und wo haste die her?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Shops nur altes trockenes Zeugs verkaufen - sowas frisst kein Schwein.

Auch ist die vielseits angepriesene Weide/Haselnuss nicht so der Renner, am besten ist wirklich Apfel/Birne.

Und die beste Zeit Äste zu geben ist Frühling, Sommer, Herbst .... Winter eher nicht weil ja jetzt Wachstumsstillstand ist.

Es ist auch nicht zwingend erforderlich, Zweige zu geben. Denn der Zahnabrieb erfolgt hauptsächlich durch Heu. Zweige und Äste sind eher Beschäftigung,nicht lebensnotwendig.

Also würd ich im Frühling nochmal neu versuchen, ich denke da schmeckt's einfach besser.

• Äste wo kaufen? Beitrag #26
naja ich brauche aba dringend äste, da die schneidezähne von meinem meerli nich übereinander sondern versetzt sind, und vorkurzem wurden die gekürzt, aba jez sieht man schon, dass sie wieder aneinander vorbei wachsen..heu frisst er aba eigendlich viel..

• Äste wo kaufen? Beitrag #27
Welche Äste hast du ihnen denn gegeben? Weil du schriebst, sie fressen sie nicht.

• Äste wo kaufen? Beitrag #28
also meine schweine mögen z.b. apfelbaumäste gar nicht, dafür lieben sie pflaumenbaumäste, und haselnussäste finden sie so lala.
deshalb würd ich einfach ein paar astsorten durchprobieren, vielleicht
schmecken ihnen andere ja besser?

und kadi, wenn dich die wurmlöcher stören, schneid sie weg, wenn nicht,
lass sie dran, würd ich sagen. ich glaub nicht, dass die die meerschweinchen
interessieren.

• Äste wo kaufen? Beitrag #29
dürfen die denn alle pbstäste? ich hab mal gelesen, dass Kirsch nich gut is.. und eig hab ich hier in der nähe nur apfel- und birnbäume...

• Äste wo kaufen? Beitrag #30
als ich "klau" mir die äste immer von meinen eltern, oma oder onkel und tante
sowas kaufe ich nicht

Thema:

Äste wo kaufen?

Äste wo kaufen? - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Suche nach Hamsternagarium: Hi Zusammen, Ich habe vor mir wieder einen Goldhamster zuzulegen... Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Nagarium, oder Aquarium...... Meine...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben