Hase & Meerie?

Diskutiere Hase & Meerie? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Alsou ish hab da mal eine frage. Ich möchte mir ein Meeri oder ein Hase holen, kann mich aber nicht entscheiden. Mein dad ist eher für meerie aber...
  • Hase & Meerie? Beitrag #1
HamstiMama

HamstiMama

Punkte Reaktionen
0
Alsou ish hab da mal eine frage.
Ich möchte mir ein Meeri oder ein Hase holen, kann mich aber nicht entscheiden. Mein dad ist eher für meerie aber da die ja eh zu 2 gehalten werden müssen könnt ish nicht auch ein gleichgeschlechtlichen hasen (kaninchen) dazu nehmen?

die würden sich doch bestimmt auch vertragen oder?

Bitte antworten sou schnell wie möglich !

danke

aLy <3

• Hase & Meerie? Beitrag #2
hallo also wenn ich das jetzt richtig verstehen soll du willst ein meeri mit einem kaninchen zusammenhalten??? das ist kene gute iddee da die beiden tiere sich überhaupt nicht gleich sind 1. ein kaninchen ist nicht mal ein nagetier ein meeri schon und 2. die beiden sprechen unterschiedlichste sprachen ...

da würde ich mir dann schon lieber zwei meeries anschaffen oder zwei kaninchen !!!!!

P.s ich glaube wohl kaum das du wie oben genannt dir hasen anschaffen möchtest das was du meinst sind kaninchen und leben zu seeeeehr vielen zusammen also nieeeeeeeeeeeeeeeeeemals allene halten .. ein hase wiederum ist ein tier das alleine lebt wie z.b der feldhase

l.g. melisa

• Hase & Meerie? Beitrag #3
hi hier kannst du dich informieren unter

bitte halte niemals ein kaninchen und ein meerie zusammen das geht garnicht.

• Hase & Meerie? Beitrag #4
Niemals nur ein Kaninchen und ein Meerschweinchen zusammen halten, die Tiere sind gemeinsam einsam. Da sie sich nicht untereinander verständigen können.
Also ist jetzt die große Entscheidung entweder 2 Meerschweinchen oder 2 Kaninchen, niemals alleine und immer nur mit artgleichem Partner.

• Hase & Meerie? Beitrag #5
Hm...nur mal so ne Frage zwei Meeris und 2 Kaninchen zusammen wäre doch okay oder?

• Hase & Meerie? Beitrag #6
Hm...nur mal so ne Frage zwei Meeris und 2 Kaninchen zusammen wäre doch okay oder?

Wenn du schon beides willst, dann besser getrennt. Meeris z.B. kuscheln als ursprüngliche Einzelgänger nicht sehr gern, Kaninchen dagegen schon. Und da die Ninis größer sind, werden die Meeris zwangsgekuschelt.

Wenn du unbedingt beide zusammen halten willst, solltest du dafür sorgen, daß sich die Meerschweinchen in ein eigenes Häuschen mit kleinem Eingang, in den die Ninis nicht reinkommen, zurückziehen können. Aber empfehlenswert ist es nicht.

• Hase & Meerie? Beitrag #7
Wieso Meeris ursprüngliche Einzelgänger?
Naja wenn ich mir irgendwann noch Kaninchen anschaffen würde würd ich sie gerne mit Meeris zusammen halten...und ich habe ja auch 2 Häuser, da würden Kaninchens garnicht reinkommen :)

• Hase & Meerie? Beitrag #8
naja 4 tiere sind aber schon mehr arbeit...
ich würde sie auch nicht zusammenhalten! das geht vielleict in einem großen auslauf mit mehr rückzugsmöglichkeiten als 2 häusern aber auf keinen fall im stall weil der nicht für alle 4 tiere perfekt sein kann.

• Hase & Meerie? Beitrag #9
danke für eure antworten,ich habe schon am anfang 2 nehmen wollen also entweder kaninchen mit meerie oder 2 meerie's

ish kaufe mir aber 2 meerie's

=)

morgn fahr ich dann los sobald ich sie habe stell ich mal fotos rein =)

aLy <3

• Hase & Meerie? Beitrag #10
  • Hase & Meerie? Beitrag #11
Naja da steht ne Menge über 1 Kaninchen und 1 Meeri zusammen halten das will ich ja auch garnicht :) Es hätte dann ja jeder mindestens einen gleichgesinnten...naja wie gesagt vielleicht in 3 jahren will ich noch kaninchen haben :) und wenn dann auch nur mit nem schönen großen Gehege.. Kaninchen brauchen sicher viel mehr Platz
Das meeris nicht gerne kuscheln merk ich an meinen... sie liegen immer 2 meter auseinander :|

• Hase & Meerie? Beitrag #12
Hallo HamstiMama,

woher holst du denn die zwei Meeries?

Lieben Gruß, Christiane

• Hase & Meerie? Beitrag #13
von einer Tierhandlung

aLy

• Hase & Meerie? Beitrag #14
Hey HamstiMama, darf ich fragen wo du in etwa wohnst? Da gibts doch sicher ein paar Tierheime, evtl. auch Notfallstationen in der Nähe. Als Tierliebhaber sollte man nicht sowas wie Vermehrung unterstützen.. :?

• Hase & Meerie? Beitrag #15
Bitte nicht die Tiere aus einer Tierhandlung holen, damit werden nur die Vermehrer unterstützt und oft haben sie mindestens MIlben, Haarlinge oder einen Pilz.
Es gibt genügend Tierheime und Notstationen die für ihre Tiere ein schönes Zuhause suchen.

• Hase & Meerie? Beitrag #16
ja okee =)

aLy <3
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
aLso das sind stoffeL & teddy <3
Bild024.jpg

Bild017.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Hase & Meerie? Beitrag #17
Hast du jetzt schon zwei Meerschweinchen geholt?

• Hase & Meerie? Beitrag #18
jaa

weiL alleine kann man die ja nicht halten

• Hase & Meerie? Beitrag #19
Ne *g* ich wollt wissen, ob du dir jetzt schon Meerschweinchen geholt hast, ging doch jetzt recht flott?
Und wie alt sind sie, woher du sie? Zwei Böckchen von den Namen her?

• Hase & Meerie? Beitrag #20
also ish habe sie jetzt doch von einer Tierhandlung weil meine mutter totaL rum gezickt hat.

die mehr dunkelbraune is die stoffL & die mehr weiß ist die teddy <3

sie sind ca. 6 wochen alt wir wissen es aber nicht genau

sind zwei weibchen

aLy

Thema:

Hase & Meerie?

Hase & Meerie? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Kaninchen Urlaub: Hallo, Am Sonntag kommen hier vier Zwergkaninchen an. Sie sind 3 und 4 Jahre alt, leider kann sich ihre Besitzerin nicht mehr um sie kümmern. In...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Angst/Aggression bei meinem Hund: Hallo ihr Lieben, ich bin am Ende.. Monte ist ein jetzt 1 1/2 jähriger Mischling aus Bulgarien. Er kam mit ca. 3-4 Monaten zu mir. Als Welpe...
Oben