Wie Katzennetz anbringen?

Diskutiere Wie Katzennetz anbringen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also für einen sicheren Balkongang für unseren kleinen Phoenix haben wir jetzt ein Balkonnetz bestellt. Allerdings wissen wir nicht wie das dann...
  • Wie Katzennetz anbringen? Beitrag #1
B

blackrabbit

Punkte Reaktionen
0
Also für einen sicheren Balkongang für unseren kleinen Phoenix haben wir jetzt ein Balkonnetz bestellt. Allerdings wissen wir nicht wie das dann angebracht wird und ich wollte ma von euch wissen, ob ihr auch sowas habt und wie ihr das befestigt. Freu mich auf eure Antworten. lg;)

• Wie Katzennetz anbringen? Beitrag #2
Dafür müsste man mehr über den Balkon wissen. Ist er an mehreren Seiten offen? Dürft ihr bohren?
Wir dürfen z.B. nicht bohren und haben deshalb einen Holzrahmen gebaut und das Netz daran befestigt.

• Wie Katzennetz anbringen? Beitrag #3
Also links und rechts ist eine mauer und oben (5.Stock) ist wie so eine Art kleines Dach, dass übersteht. Bohren dürfen wir!

• Wie Katzennetz anbringen? Beitrag #4
Na das klingt nach einem ganz einfach zu vernetzenden Balkon - Glückwunsch bzw. auch "Neid", das hat nicht jeder... ich würde das Netz an dem Dach festmachen (ich hoffe Du kennst jemanden, der schwindelfrei ist bzw. bist es selber...), unten direkt am Balkongitter, und dann noch links und rechts jeweils mit 1-2 Haken in der Mauer befestigen. Wenn es straff (!) gespannt ist reicht das.

• Wie Katzennetz anbringen? Beitrag #5
achso gut also ich häng mich da nich so halb ausn 5 stock aber mein bruder würd das schon schaffen- hoffe ich

• Wie Katzennetz anbringen? Beitrag #6
achso gut also ich häng mich da nich so halb ausn 5 stock aber mein bruder würd das schon schaffen- hoffe ich

:D Das ist der Vorteil, wenn man Brüder hat. Ich habe meinem Vorsichtshalber noch ein Seil um den Bauch gebunden, bevor er dann unser Netz in der 13. Etage anbringen dufte. Das Seil war nur zu meiner Beruhigung. Halten hätte ich ihn im Ernstfall eh nicht können. Er hat überlebt :clap:.

• Wie Katzennetz anbringen? Beitrag #7
also ich könnte meinen bruder garantiert nicht halten nich bei 2m Körpergröße. Aber ach das wird schon hauptsache der kleine ist sicher.

• Wie Katzennetz anbringen? Beitrag #8
Huhu,
Ich wollte jetzt nicht extra einen neun Thread aufmachen, deswegen habe ich diesen hier hervorgekramt. Er passt nämlich super zu meinem Problem.
Wir haben nämlich vor unseren Balkon Katzensicher zu machen.
Er ist so ca 7x1m² groß. Er ist aber nur an einer Seite Offen, und zwar an der langen Seite. Das Geländer ist auch komplett zu, besteht also keine gefahr das sie durchruchtschen.
Das Geländer ist allerdings nur ca. 60cm hoch.

Der Balkon ist direkt unter dem Dachgiebel (falls man das so nennt). Das heißt er ist etwas überdacht. Die Höchste Stelle ist ca. 6 Meter.

Ich weiß nun nicht welche Balkonnetzte und welche Konstruktion sich da eignen könnte.
Links und rechts vom Balkon ist eine verschieferte Wand. Weiß nicht ob man da was befästigen kann.
Ein Problem könnte sein, das diese Wände nicht sonderlich hoch sind, und dann direkt das Dach kommt.
Es entsteht da so eine Ecke und ich weiß nicht ob ich diesen Dachabschnitt dann als grenze für das Netz nehmen kann (Hört sich kompliziert an).

Wie hoch muss denn ein Netz sein?

Lg und danke im Vorraus für Hilfe

PS: Werde jetzt mal meine cam aufladen und dann versuchen Bilder von meinem Problem hoch zu laden. Ist schwer zu erklären.:)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bijou schrieb nach 22 Minuten und 28 Sekunden:

1000180t.jpg
also das ist die besagt Ecke, wo ich mir vorstellen kann, das es ein Problem sein könnte.

Und das ist einfach mal Das Geländer.
1000185.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie Katzennetz anbringen? Beitrag #9
Das schaut auch einfach aus - ich würde das Netz an der Balkonbrüstung beginnen lassen und dann auf etwa der Höhe wo eure Wäscheleine (? müßte dieser "Strick" ja sein?) festmachen. wenn es nicht ganz straff gespannt ist reicht es.

• Wie Katzennetz anbringen? Beitrag #10
Danke für die Hilfe Audrey =)
Ja das ist tatsächlich ein Wäscheleine, gut erkannt :D
Aber ich glaube die ist zu labberig dafür, außerdem braucht meine Mama die für unsere Wäsche.;)
Was gibt es denn da vllt für konstruktionen? Oder ist das einfach nur ein netz was man mit haken festmachen kann?
Weiß auch nicht wie das mit dem Schiefer wird...

• Wie Katzennetz anbringen? Beitrag #11
@bijou

dieser Balkon ist doch ein Traum zum Katzensichern:D

Ein paar Schrauben in die Schieferplatten rechts und links, 2 Stangen in den Ecken anbringen, Katzennetz auseinanderfummeln und in die Spannschnur einfädeln, in die Schrauben einhängen, spannen, 3 Balkonkästen auf der Brüstung befestigen, wo mit Blumenkastenhaken eine zusätzliche Sicherung entsteht, und fertig;)
Und Kabelbinder leisten immer gute Hilfe.
Bisschen Handwerkergeschick muss natürlich auch vorhanden sein...
Und gute Nerven braucht man....;)
Die Beschreibung ist leider einfacher als die Praxis...aber Ihr schafft das schon!
Gutes Gelingen!

• Wie Katzennetz anbringen? Beitrag #12
hätte da auch noch eine frage. gerade am umziehen und jez stellt sich mir die frage wie ich diesen balkon sicher bekomme... netz 3x8m habe ich bereits... nur so wie die nachbarin mit eisenstangen ist mir zu teuer^^ darf allerdings auch nich bohren. jemand ne idee?:roll:DSCN1238.JPG

• Wie Katzennetz anbringen? Beitrag #13
hätte da auch noch eine frage. gerade am umziehen und jez stellt sich mir die frage wie ich diesen balkon sicher bekomme... netz 3x8m habe ich bereits... nur so wie die nachbarin mit eisenstangen ist mir zu teuer^^ darf allerdings auch nich bohren. jemand ne idee?:roll:
Hättest du mal Fotos vom Balkon? Das macht es deutlich einfacher, sinnvolle Tips zu geben ;).

• Wie Katzennetz anbringen? Beitrag #14
ja kla.. ging nur ebend iwie nich. habs oben nachgefügt ;)

• Wie Katzennetz anbringen? Beitrag #15
Hier habe ich meine "Billig-Variante" vom letzten Jahr vorgestellt: .

Vielleicht wäre etwas in der Art was für dich :eusa_think:? Ich habe da halt bloß 9 Monate gewohnt und konnte das Material jetzt wieder verwenden. Richtig schön ist es natürlich nicht gewesen :roll:.

• Wie Katzennetz anbringen? Beitrag #16
:) coole idee... das problem ist halt nur das zwischen dem boden und dem geländer ca. ne handbreit platz ist... kann man das einfach mit hasendraht überbrücken?

• Wie Katzennetz anbringen? Beitrag #17
Das sollte gehen, das haben wir jetzt draußen auf der Terasse auch gemacht :eusa_think:.

• Wie Katzennetz anbringen? Beitrag #18
dann muss ich wohl ma nen bissl basteln und ausprobieren :)

Thema:

Wie Katzennetz anbringen?

Wie Katzennetz anbringen? - Ähnliche Themen

Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben