Afrikanische Eierschlange (Dasypeltis scabra)

Diskutiere Afrikanische Eierschlange (Dasypeltis scabra) im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! Ich möchte mir eventuell demnächst Schlangen holen und bin nun auf die Afrikanische Eierschlange (Dasypeltis scabra) aufmerksam geworden...
  • Afrikanische Eierschlange (Dasypeltis scabra) Beitrag #1
kardis587

kardis587

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte mir eventuell demnächst Schlangen holen und bin nun auf die Afrikanische Eierschlange (Dasypeltis scabra) aufmerksam geworden.
Ist diese Art auch für Anfänger geeignet, da ich bisher noch nie eine Schlange hatte?
Hat jemand von euch Erfahrung mit Eierschlangen?
Und wo kann ich geeignete Züchter finden?
Ein Buch über diese Art habe ich mir gestern auch schon zugelegt und werde da dann demnächst auch mal fleißig anfangen drin zu lesen.

By Carina

• Afrikanische Eierschlange (Dasypeltis scabra) Beitrag #2
Hallo!

Ich möchte mir eventuell demnächst Schlangen holen und bin nun auf die Afrikanische Eierschlange (Dasypeltis scabra) aufmerksam geworden.
Ist diese Art auch für Anfänger geeignet, da ich bisher noch nie eine Schlange hatte?
Hat jemand von euch Erfahrung mit Eierschlangen?
Und wo kann ich geeignete Züchter finden?
Ein Buch über diese Art habe ich mir gestern auch schon zugelegt und werde da dann demnächst auch mal fleißig anfangen drin zu lesen.

By Carina

Hi Carina

ich selbst habe zwar keine Eierschlangen aber sie sind schon als Anfängerschlangen geeignet.
Nur:
solltest du dir vorher Gedanken machen, wie du die Futterbereitstellung sicherst. Hast du in der Nähe einen Züchter der Eier abgeben kann?
Es gibt auch im Netz Seiten auf denen du Eier ordern kannst.
Züchter findest du auf

• Afrikanische Eierschlange (Dasypeltis scabra) Beitrag #3
HI!
ja das ist immer das Hauptproblem bei Eierschlangen, wo bekommt man regelmäßig Eier in der brauchbaren Größe her?
Wenn man das sicherlich abgeklärt hat ist die Eierschlange ein "einfacher" Pflegling.

• Afrikanische Eierschlange (Dasypeltis scabra) Beitrag #4
Dasypeltis Eierschlange

Hey ich habe auch vor mir eine solche Schlange zu holen aber ich habe bisher noch keine Züchter im Netz gefunden die in meiner Nähe sind vielleicht kent hier ja jemand ein paar Züchter die er mal sagen kann Ich kome übrigens aus essen.

Thema:

Afrikanische Eierschlange (Dasypeltis scabra)

Afrikanische Eierschlange (Dasypeltis scabra) - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Reptil für Anfänger: Hey Leute, bin schon seid mehreren Jahren am überlegen, mein ein Reptil zu zulegen. Überlegung war schon immer eine Schlange, um genauer zu sein...
Zusammenführung jung und alt --> werden sie sich denn nie grün?: Hallo ihr lieben. Sicher, es gibt einige Beiträge zu diesem Thema. Aber keiner konnte mich in meinen Bedenken bisher beruhigen. Unsere Katze...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ratte hat ihr Verhalten geändert, was tun?: Hi erstmal ! Wir (ich und meine Verlobte) haben uns vor ca. 10 Tagen 2 Rattenmännchen im Alter von etwas über 4 Wochen von Privat ins Haus...
Oben