Katzen Vergesellschaftung?

Diskutiere Katzen Vergesellschaftung? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wie vergesselschafte ich ein Katzenbaby weiblich (10 W.) mit einem kastrierten Kater (Freigänger 2 J.)? Achja Baby bekommt dann auch Freigang
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen Vergesellschaftung? Beitrag #1
keks_cobain16

keks_cobain16

Punkte Reaktionen
0
Wie vergesselschafte ich ein Katzenbaby weiblich (10 W.) mit einem kastrierten Kater (Freigänger 2 J.)?

Achja Baby bekommt dann auch Freigang

• Katzen Vergesellschaftung? Beitrag #2
naja bis das baby freigang bekommt wirds ja noch ne weile dauern ;)
abe rich habe gerade etwas ähnliches: 7 jahre alter kastrierter kater und 5 monate alte kitty.
da deine abe rnoch so jung ist... also wenn ihr ne glastür habt dann packt eine katze in einen raum die andere in den anderen. so können sie sich sehen. hat bei james immer gut geklappt und dem hab ich schon eingie katzen vor die nase gesetzt(pflege, fund usw..). ansonsten kommts natürlich drauf wie dein kater generell auf andere katzen reagiert. james ist da recht verträglich solange man freundlich zu ihm ist.

• Katzen Vergesellschaftung? Beitrag #3
Unser Kater ist noch rel. verspielt, aber sehr Dominant, wir haben auch noch eine Kätzin, ist aber mehr der Wildfang, der wird das am Hintern vorbeigehen dass ne Neue zukommt :)

• Katzen Vergesellschaftung? Beitrag #4
Hallo!

Wenn du das Kitten noch nicht da hast, lass es noch zwei Wochen bei der Mutter.
Du tust dir und ihm wirklich keinen Gefallen es zu früh weg zu holen.

Dann zur Vergesellschaftung: ich würde nicht trennen. Das Kitten kommt ins Revier der anderen Katzen, das gibt eher böses Blut, wenn die Großen dann einen Teil ihres Revieres gleich abtreten müssen.
Einfach die Transportbox ins Haus stellen, Tür aufmachen und erstmal in Ruhe lassen.

Besonders in der ersten Zeit dann den großen Katzen ganz, ganz deutlich zeigen, dass sie noch immer die Wichtigsten im Haus sind - das Kitten also keine Bedrohung darstellt.
Sie werden zB zuerst gefüttert, begrüßt, gestreichelt...

Wichtig ist ansonsten eigentlich nur, dass du dich nicht einmischst. Auch Raufereien sehen normal viel schlimmer aus, als sie in Wirklichkeit sind.
Das Kitten muss lernen, sich unterzuordnen. Je schneller die Rangordnung klar ist, desto schneller hast du auch wieder Ruhe im Haus.

LG
by blackcat

• Katzen Vergesellschaftung? Beitrag #5
Oh im Haus ist keine Katze, die beiden sind nur draussen, fressen draussen, schlafen draussen, aber gehen aufs katzenklo :roll:

Also im Haus hätte sie absolutes Narrenrecht, nur beim Fressen ist eben der Chef da...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen Vergesellschaftung?

Katzen Vergesellschaftung? - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Vergesellschaftungen gescheitert?!: Hallo, wir haben ein Problem mit der Vergesellschaftungen unserer Kaninchen. Es begann als unsere Kaninchenzippe eine Op hatte, bei der sich...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Oben