Atemwegsinfektion - Hilfe, ist dringend!
Diskutiere Atemwegsinfektion - Hilfe, ist dringend! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo.
Nur Pech momentan mit unseren Vögeln. :(
Letzten Freitag waren wir mit einem unserer Wellensittichweibchen beim Tierarzt, ihr ging es...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Atemwegsinfektion - Hilfe, ist dringend! Beitrag #1
Hallo.
Nur Pech momentan mit unseren Vögeln.
Letzten Freitag waren wir mit einem unserer Wellensittichweibchen beim Tierarzt, ihr ging es nicht gut, sie konnte nicht mehr richtig fliegen.
Der Tierarzt stellte eine Atemwegsinfektion fest, die leider auch auf's Gehirn schlagen würde.
Sie bekommt nun Antibiotikum. Gestern ging es ihr besser, heute schlecht.. sie ist vorhin zwei Mal kurz runter gefallen von der Stange, wir haben sie wieder hoch gesetzt. Unser Tierarzt meinte, es wäre ein schlechtes Zeichen, wenn dies passiert.
Sonst ist sie aber den Umständen entsprechend relativ fit, frisst auch und hat heute Nachmittag auch etwas gezwitschert, nur heute Abend geht es ihr schlechter. :?
Hattet ihr sowas schonmal oder könnt ihr sonst irgendwelche Tipps geben? Haben immer Angst, dass sie auf einmal da liegt..
LG
-
-
-
Atemwegsinfektion - Hilfe, ist dringend! Beitrag #2
Hmm, schwere Situation...

Kann dir da auch nicht wirklich weiterhelfen, außer zu hoffen das sie es schafft...*daumen drück*
Ist der Tierarzt denn Vogelkundig ?
Lg Wellifreundin
-
-
Atemwegsinfektion - Hilfe, ist dringend! Beitrag #3
Ja, er kennt sich schon aus.
Heute morgen ist sie wieder 2 mal runtergeplumst, aber als ich vrohin heim kam, hatte ich den Eindruck, dass sie besser drauf ist..
Meckert wegen der Medizin, zappelt, hopst weg, beißt wieder mehr..
Und der Nasenausfluss ist vollkommen weg.
Vielleicht hat ihr das Rotlicht von letzter Nacht auch gut getan, mache ich heute wieder so, immer nur ein paar Min, die Lampe ist fast kaputt.
Jetzt ist sie sehr müde wieder. Und sie möchte immer zu den anderen.

-
-
Atemwegsinfektion - Hilfe, ist dringend! Beitrag #4
Rotlich tut deinem Wellensittich bestimmt gut, allerdings solltest du drauf achten, dass sie in eine kühlere ecke flüchten kann. Das Trinkwasser solltest du durch verdünnten lauwarmen kamillentee ersetzen, es hilft bei Infektionskrankheiten.
hoffe es geht deiner henne bald wieder besser.
-
-
Atemwegsinfektion - Hilfe, ist dringend! Beitrag #5
Lasse die Lampe nur immer für 3 Min an, die ist fast kaputt. Unser TA meinte wir sollten die nicht die ganze Zeit anlassen und da der Käfig relativ klein ist, könnte sie eh nicht richtig ausweichen.
Im Trinkwasser hat sie nochmal Medikamente drin.
Glaube es geht ihr besser. Sie hat nun fast ne Woche schon durchgehalten. Nasenausfluss ist weg, sie frisst, zwitschert manchmal, heute ist sie kein Mal runtergeplumpst.

Sie wehrt sich mehr beim Medizin geben.. ich wage zu behaupten, dass es bergauf geht. Hoffe es sehr.
Abends ist sie immer usper müde, aber ist ja klar. Sie hat sich vorhin auch ausgiebig geputzt und konnte das Gleichgewicht halten. Hoffe das wird wieder mit ihrem Gleichgewichtssinn, es scheint momentan so.
Wenn sie nun doch noch sterben würde, oje.. stehe jede Nacht auf und bestrahle sie mehrmals.. Wir geben alles.
LG
-
-
Atemwegsinfektion - Hilfe, ist dringend! Beitrag #6
Elli schlägt sich so durch.. wir waren nun nochmal bei einem anderen Tierarzt, die Atemwegsinfektion ist weg. die Gleichgewichtsstörung aber nicht. Sie fällt mehrmals täglich von der Stange, wir helfen ihr dann wieder hoch. Fressen tut sie nach wie vor sehr gut und auch zwitschern etc.
Wir probieren nun nochmal ein anderes Antibiotikum + Kreislaufmittel + Vitamine und wenn das nicht hilft, lassen wir sie gehen, wenn sie vorher nicht allein geht..
Das ist ja auch kein Dauerzustand und wir wollen sie ja nicht quälen.

Oder was sagt ihr dazu?
Heute ist sie nur 2 Mal abgestürzt.. 1 mal nach dem reinsetzen nach der Medizingabe, da lag sie dann auf den Rücken, zappelte und rappelte sich sofort auf und kletterte hoch.
Normalerweise würde mir das Hoffnung geben, aber ich weiß ja nicht, ob es morgen wieder bei 5 mal abstürzen endet..
Oh man, hoffentlich wird sie wieder gesund.

-
-
Atemwegsinfektion - Hilfe, ist dringend! Beitrag #7
Steffi ich hatte auch mal einen Welli (warum konnte nie festgestellt werden)der immer von der Stange viel ,da habe ich die Stangen verdoppelt ,soll heißen zwei hintereinander gemacht,mit ein bisschen Abstand.Da hatte er dann mehr halt und hat sich sogar drauf gelegt.Vielleicht hat er von der Atemwegserkrankung die Gleichgewichtsstörungen zurück behalten,könnte doch sein.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: