Kaninchen Jagd

Diskutiere Kaninchen Jagd im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen Heute Morgen habe ich meine ninis aus dem Stall gelassen wie immer. und plötzlich haben meine zwei Kaninchen einfach gegagt...
  • Kaninchen Jagd Beitrag #1
B

Bell

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Heute Morgen habe ich meine ninis aus dem Stall gelassen wie immer.
und plötzlich haben meine zwei Kaninchen einfach gegagt!
:eusa_think: ich weiss nicht warum ? Amadeo mein jüngeres Kaninchen hat sich dreimal vor Any das ältere ninchen (weibchen) unterworfen aber sie hat einfach weiter gemacht:!: . Jetzt scheint zwar alles in ordnung zu sein aber trotzdem wollen sie nichtes mehr voneinander wissen .

Ich weiss nicht warum ? Also helft mir Danke :)

• Kaninchen Jagd Beitrag #2
Hallo Bell!

Wie alt sind die beiden?

Ist der Bock kastriert?

Wie lang waren sie eingesperrt?

Wie groß ist der Stall?

Wie groß ist das Gehege?

Wie lange leben sie schon zusammen?

Wenn du das beantwortest, können wir dir eher helfen.

Gruß Lilly

• Kaninchen Jagd Beitrag #3
Also mein mein männchen ist jetzt etwa ein jahr alt und kastriert.
Mein weibchen ist 2. jahre alt. Sie haben einen grossen zwei stöckigen Stall und sind eigentlich die ganze nacht im Stall.Das Gehege ist etwa neun meter lang und 1m 55cm Breit.Sie leben schon gut ein halbes jahr zusammen.

• Kaninchen Jagd Beitrag #4
Das heißt, trotz Gehege, müssen sie Nachts in den kleinen Stall?

• Kaninchen Jagd Beitrag #5
Also ich denke, dass dein Rammler von deiner Dame nun als 'Erwachsen' betrachtet wird und da gehts dann oft nochmal rund...

Warum kannst du deine Nins denn nicht auch Nachts draußen lassen? Ist das Gehege nicht entsprechend gesichert?

Kaninchen sind Dämmerungsaktiv und gerade in den Abendstunden und den frühen Morgenstunden sehr aktiv, daher sollten sie sich da auch austoben können.

Es kann auch sein, dass gerade das eingesperrt sein in dieser Zeit deine Ninchen-Dame so aggressiv macht.

Wie groß ist denn der Stall (Grundfläche von EINER Etage)?

Gruß Lilly

• Kaninchen Jagd Beitrag #6
Der Stall ist zweistöckig das habe ich ja schon geschrieben und die gesamtfläche von beiden etagen sind etwa vier m.
Also ist eine etage 2 m. Und am Morgen lasse ich sie immer spätestens um 07: 00 Uhr wieder nach draussen. In der Nacht schlafen unsere ninchens auch schon;)

• Kaninchen Jagd Beitrag #7
Und warum kannst du sie nicht 24h freilassen in dem Gehege?
2 Etagen zählen für Ninis leider nicht...sie brauchen eine gerade Fläche um mal richtig losdüsen zu können ;)!
Ginge das nicht?

• Kaninchen Jagd Beitrag #8
Ich könnte schon nur ich habe Angst das ein marder trotz des abgesicherten geheges
ein Fuchs, Marder oder anderes Tier in das Gehege einbrechen könnte:uups:
So war das bei einer guten Freundin von mir

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bell schrieb nach 2 Minuten und 55 Sekunden:

Hallo danke für eure guten Tipps.:) Ich werde heute die Kaninchen im Gehege lassen.
und meine zwei ninichens verstehen sich wieder super !!!

Also herzlichen Dank eure Bell

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen Jagd Beitrag #9
Hallo allerseits,

unsere Ninchen jagen sich seit einiger Zeit auch. Eigentlich immer, wenn wir in die Nähe kommen (füttern, sauber machen oder so). Sie fauchen und knurren sich dann an und jagen sich durch die Gegend... immer so ca. eine Minute und dann ist wieder gut. Find ich irgendwie komisch - aber denke mal ich muss mir keine Sorgen machen, oder??? Ich hab das Gefühl, sie "drängeln" wie Kinder wer zuerst was zu essen oder Aufmerksamkeit oder oder bekommt, aber ich weiß nicht so recht...

Sind Männchen + Weibchen (m kastriert, 5 Jahre), Gehege ist 6m² + taeglich nochmal 1-5 Std Auslauf im Zusatzgehege ca. 14m², und eigentlich sollten sie nicht gerade unter Bewegungsmangel leiden...

• Kaninchen Jagd Beitrag #10
Nein, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen ;). Das ist reines "Rngordnungs-Gekämpfe", sie wollen beide als erstes Futter haben usw. :D

Thema:

Kaninchen Jagd

Kaninchen Jagd - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kein neutraler Boden: Hallo, ich halte seit 12 Jahren Kaninchen und habe derzeit 6 verschiedene Rassen, 4 kastraten und 2 Weibchen. Gestern nahm ich aus der Not 2 junge...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Farbmaus Weibchen streiten sich: Hey hier meine Situation: Wir haben 8 Farbmaus Weibchen. Wir hatten eine Gruppe von 6 die sich gut verstanden haben (alles noch junge Tiere so um...
Brauche hilfe: Hallo an alle, Ich fürchte ich brauche dringend hilfe meine Tochter hat sich vor einem Jahr sehr sehr Kaninchen gewünscht nachdem wir uns länger...
Oben