Hund frisst Tempos,Unterhosen&Bettlaken

Diskutiere Hund frisst Tempos,Unterhosen&Bettlaken im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu liebe Tierfreunde, ich hab ein Problem mit meinem Doggie Yoshi, er ist ein 2 1/2 jähriger mischlings Rüde. Er ist gesund und hat auch so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund frisst Tempos,Unterhosen&Bettlaken Beitrag #1
Zwicki

Zwicki

Huhu liebe Tierfreunde,
ich hab ein Problem mit meinem Doggie Yoshi, er ist ein 2 1/2 jähriger mischlings Rüde. Er ist gesund und hat auch so keine Probleme, er fühlt sich wohl, er bekommen genug Ausgang, morgens 30min. - 1h, mittags 2-3h und abends nochmal eine halbe Stunde. Auch so wenn meine kleinen Geschwister rausgehen, geht er immer gerne mit und Top so auch den ganzen Tag.
Mein Problem nun, er frisst Taschentücher, ob gebraucht oder nicht, er frisst sie, er kotet sie auch wieder unverdaut aus, war damit beim Arzt alles in Ordnung. Dann frisst er auch besonders gerne benutzte Unterhosen, also er frisst sie nicht, sondern leckt darin rum und macht sie kaputt, dort wo die benutzte Stelle halt ist, den Schritt. Naja und dann leckt er die Bettlaken da an, wo Sepichel ist. Teilweise macht er sie auch kaputt, wie die Unterhosen. Er frisst den Stoff aber nicht.:|
Was sollen wir tun? Wir können nicht ständig Unterhosen und neue Bettlaken kaufen, meine Mutter bekommt einen Föhn.
Vielleicht, sollte man noch sagen, dass er das mit den Taschentüchern schon von klein auf macht, aber nicht immer, immer mal wieder.
Das mit den Unterhosen ist seitdem er Geschlechtsreif geworden ist, klar, es ist Instinkt, was weiß ich was er an dem Geruch schön findet, ich finde es einfach nur schrecklich, wenn man mal keine Zeit hatte seine Dreckwäsche runter zu bringen, dann von der Schule kommt und man findet kaputte Unterhosen vor.:evil:
Wenn man ihm die Unterhosen, Bettlaken und die kaputte Taschentuchpackung zeigt, weiß er schon was er gemacht hat, er zieht seine Ohren an und unterwürft sich sofort. Klar ärger geben wir ihm nicht mehr, ich sag immer nur, dass es Pfui ist, mehr nicht.
Man kann ihn ja nirgens allein im Zimmer lassen und aussperren wollen wir ihn auch nicht, dann fängt er an zu jaueln und kratz an der Tür, er will einfach dabei sein, was wir auch nicht schlimm finden, aber sobald er allein ist, macht er teilweise die Laken kaputt, nicht immer aber meistens.
Was sollen wir tun? Bitte, ich brauche dringend Hilfe, mir platzt auch bald der Hals.

Danke!

Liebste Grüße Zwicki

• Hund frisst Tempos,Unterhosen&Bettlaken Beitrag #2
Hallo Zwicki,
da fällt mir nur pauschal zu ein,nichts mehr rum liegen zu lassen und fürs Bett eine Tagesdecke zu nutzen.
Interessanter wäre aber das warum.Hat sich bei euch was verändert ?

• Hund frisst Tempos,Unterhosen&Bettlaken Beitrag #3
Und wenn er so die Tempos vernascht, seid Ihr da zuhause oder macht er das nur wenn er alleine ist und das mit den Laken auch?

• Hund frisst Tempos,Unterhosen&Bettlaken Beitrag #4
Hej,

also meine Hündin ist so eine Socken-Fetischistin (das ist aber meine Schulkd - ich hab ihr mal beigebracht Socken auszuziehen) und jede Socke die sie erwischt indet ein schnelles Ende.

Das einzige was uns da blieb war Ordnung, Odernung und nochmals Ordnung!
Naja, manchmal erwischt sie immer noch ne Socke aber das ist dann halt so...

Unsere TA meinte das Hunde sowas toll finden wegen dem Geruch, den hat man ja auch bei Unterhosen, Laken und. z.T. auch beim Bettlaken...

• Hund frisst Tempos,Unterhosen&Bettlaken Beitrag #5
Ne, bei uns hat sich nichts verändert, er hat es schon immer gemacht! Ja, wegen des Geruchs, dachte ich mir doch! Ah, nervig! Und er macht es auch, wenn wir da sind, aber er macht es natürlich nur, wenn wir alleine sind! Also, wenn keiner im Zimmer ist, vor uns rühert er die Taschentücher oder Laken nicht an! Manchmal macht er es auch nicht...Es ist mal so mal so!
Es ist schrecklich! Danke schon einaml für die schnellen Antworten

• Hund frisst Tempos,Unterhosen&Bettlaken Beitrag #6
ohje Zwicki... dann is wohl alles wegräumen angesagt :(

Ich sags ja immer unsere Hunde lernen uns aufräumen *lach*!:mrgreen:

• Hund frisst Tempos,Unterhosen&Bettlaken Beitrag #7
Versuche es mal mit einer Tagesdecke fürs Bett.Ich glaube,das ihr dann damit erstmal gut "versorgt" seid.

• Hund frisst Tempos,Unterhosen&Bettlaken Beitrag #8
Das mit der Tagesdecke ist eine gute Idee!
:-D Ja stimmt wirklich, die Tiere lernen uns aufräumen^^ Muss dann wohl noch mehr drauf geachtet werden!

Danke

Lg Zwicki

• Hund frisst Tempos,Unterhosen&Bettlaken Beitrag #9
was ist den, wenn du ihn daran hinderst?
ich meine er weis ja das er das nicht darf, sobald ihr merkt das er wieder was anstellen möchte weist ihr ihn zuerecht.
Als unser Hund noch ein Welpe war, ging er gerne auf die Couch, aber nur wenn keiner da war. Meine Mutter tat dann immer so als ob sie Morgens zur Arbeit ginge und überraschte dann ihn, wenn er aufm Sofa saß oder lag. Er hat schnell begriffen, dass er sonst aufm Platz geschickt wird und das wollte er natürlich nicht. Wir haben ihn auch aufm Platz geschickt, wenn wir nach Hause kamen und nur sein Fell auf der Couch sahen.
Versucht es mal, solche unarten kann man jedem hund austreiben.

• Hund frisst Tempos,Unterhosen&Bettlaken Beitrag #10
@Amber - den Hund auf seinen Platz schicken nur weil man Haare auf dem Sofa gefunden hat ist nicht gut - du weißt ja nicht wie lange der Hund schon wieder vom Sofa runter ist, der Hund versteht garnicht warum er auf seinen Platz muss wenn er nicht direkt bei der Tat erwischt wird!!

• Hund frisst Tempos,Unterhosen&Bettlaken Beitrag #11
Amber hat doch geschrieben, dass die Mutter nur so getan hat, dass sie zur Arbeit gegangen ist! Das habe ich auch schon ausprobiert, aber es klappt nicht, er lässt es nicht, hab ihn schon erwischt, aber mit Taschentüchern und Unterhosen macht er es immer wieder. Heute Morgen auch!:evil:

• Hund frisst Tempos,Unterhosen&Bettlaken Beitrag #12
Taschentücher darf ich auch nicht rumliegen lassen.
Besonders benutzte liebt Abby.
Sie frisst sie aber nicht, sondern zerpflückt sie und spielt Frau Holle in der Wohnung.

Briana hat schon recht; haste Hund lernste aufräumen :mrgreen:

• Hund frisst Tempos,Unterhosen&Bettlaken Beitrag #13
Eigentlich ist das meiner Meinung nach kein so riesen Problem... Unterhosen sollten ja eh nicht auf dem Boden rumliegen und Tempos kann man doch in ne Schublade oder so räumen...
Ich sag immer es ist unsere Schuld wenn der Hund sie Socken zernagt weil wir sie haben liegen lassen!

• Hund frisst Tempos,Unterhosen&Bettlaken Beitrag #14
Zwicki
Was haltet Ihr denn davon die gebrauchten Wäschestücke in einer Wäschetonne oder ähnlichem zu sammeln, so das euer Hund da nicht dran kommt.
Was so reizvoll an den Sachen ist, ist eigentlich offensichtlich wenn man mal das Sozialverhalten mehrere Hunde eines Rudels untereinander beobachtet.
Als Mensch gibt man dem Hund ja nun nicht die Möglichkeit die entsprechenden Körperöffnungen zu beschnuppern und abzuschlecken, die Sekrete hängen in der Wäsche, so das der Hund sich eben auf diesem Weg behilft. Genaugenommen möchte er sich damit bei euch "einschleimen", nur werdet ihr das natürlich anders sehen.:lol:

• Hund frisst Tempos,Unterhosen&Bettlaken Beitrag #15
Klaro, ist es unsere Schuld, wenn der Hund das frisst, hab es auch nie anders behauptet!:D
Achso, das mit dem Sozialverhalten habe ich nicht gewusst! Ach ja, klar, haben so etwas auch, aber wie gesagt, es wird immer mal etwas vergessen und es ist einfach nur nervig! Deswegen, wie gesagt, muss man halt noch ordentlicher werden! Ich dachte nur, man könnte ihm es austreiben!

• Hund frisst Tempos,Unterhosen&Bettlaken Beitrag #16
hallo... ;o)

hast du deinen kleinen schon von klein auf???

meine kleine hat das früher auch gemacht... (kommt aus schlechter Haltung) und da sie selten was zu essen bekam, hat sie die erste zeit alles mögliche gefuttert (ging sogar hin bis zu Plastikflaschen):?
da war nichts sicher vor ihr...

aber seit sie sich daran gewöhnt hat, ihr futter zu geregelten zeiten zu bekommen hatte sich das ziemlich schnell verflüchtigt... *oleee*:mrgreen:
(na nicht zu 100% , aber zu 80%)

vielleicht bringts ja was... :mrgreen:

lg, kiwi & Rasselbande;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund frisst Tempos,Unterhosen&Bettlaken

Hund frisst Tempos,Unterhosen&Bettlaken - Ähnliche Themen

Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...
Verzweifelt! Hund frisst Wohnungseinrichtung: Hallo! Mein Golden Retriever, 10 Monate alt, hat jetzt seit 1 MOnat ihre Läufigkeit hintersich. Das problem ist, sie zerbeißt alles was sie...

Neueste Beiträge

Oben