Chanel benimmt sich Komisch.

Diskutiere Chanel benimmt sich Komisch. im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo erstmal, ich habe seit gestern einen Dschungi,ich weiß ja das es normal ist das die am anfag noch so Scheu und ängstlich sind aber Chanel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chanel benimmt sich Komisch. Beitrag #1
Mery

Mery

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

ich habe seit gestern einen Dschungi,ich weiß ja das es normal ist das die am anfag noch so Scheu und ängstlich sind aber Chanel macht total komische Geräusche das hört sich so an als würde eine Maschine rattern (trr) so ungefähr xD

und das macht sie nur beim Buddeln,sie lässt sich schon streicheln und schnuppert auch wenn ich meine Hand an den Käfig halte,raus nehmen will ich sie noch nicht,sie soll mir ja Vertrauen ;-)

Vielleicht kann mir ja jemand sagen wieso sie solche geräusche macht und ob ihr das Vielleicht auch schon mal erlebt habt.

LG Mery :D

• Chanel benimmt sich Komisch. Beitrag #2
Erstmal herzlich Willkommen im Forum. :D

Vielleicht streift sie beim Buddeln immer den Untergrund mit ihren Pfötchen. Wie alt ist sie denn? Junge Hamster quietschen und geben Töne von sich, aber je älter sie werden, desto mehr hört das auf.

• Chanel benimmt sich Komisch. Beitrag #3
Hallo!
Erstmal wünsche ich dir noch viel Freude mit deinem neuen Hamster!
Kannst du denn vielleicht heraushören, ob die Geräusche durch das Buddeln entstehen, oder ob es vielleicht Atemgeräusche sind?

• Chanel benimmt sich Komisch. Beitrag #4
Danke für eure Antworten!!

Sie ist 6 Wochen.
Nein vom Atmen kommt das nicht. Das würde ich (denk ich mal) beim Schlafen dann auch hören.Ich denke Wattebaellchen hat da recht.Herzlichen Dank.

Ich habe noch ein paar fragen ,wenns recht ist

Sie klettert immer am Käfig hoch und läßt sich fallen.Tut ihr das nicht weh oder kann ich etwas dagegen machen?
Und stimmt es das Wolle nicht schädlich ist?
Ab wann darf ich ihr Frischfutter geben?

Herzlichen dank im vorraus!

LG Mery

• Chanel benimmt sich Komisch. Beitrag #5
Hi,
es kommt darauf an, aus welcher Höhe sie sich fallen lässt. Hamster sollen nie tiefer als 20 cm fallen. Wie groß ist denn dein Käfig? ;)
Bitte verwende AUF KEINEN FALL Hamsterwolle, die Kleinen können sich damit Gliedmaßen abschnüren, ersticken...aber ich finds toll dass du dich so viel informierst :) Wenn du Lust hast mal reinzuschaun, das hier ist ne gute Infoseite: ;)

• Chanel benimmt sich Komisch. Beitrag #6
Wie Kathrin gesagt hat, kann Hamsterwatte sehr gefährlich werden, daher sollte sie nicht verwendet werden. Richtige Wolle übrigens auch nicht, falls du diese meintest, denn auch darin können sich Hamster verheddern.

Frischfutter kannst du ihr sofort geben. Aber langsam mit kleinen Mengen daran gewöhnen, falls dein Hamster das bisher noch nicht kennt.

Falls dein Hamster recht tief fällt, kannst du zusätzliche Ebenen einbauen, damit die Verletzungsgefahr geringer ist. Hat dein Hamster denn eine abwechslungsreiche Käfigeinrichtung und viel Platz zum Laufen und Buddeln, damit er ausgelastet ist? Manchmal klettern Hamster aus Langeweile immer wieder am Gitter hoch.

• Chanel benimmt sich Komisch. Beitrag #7
Der Käfig hat die Maße von 100x50.Ich denke das reicht ihr.
Dann werd ich die Wolle lieber nicht Kaufen.
Danke die seite ist sehr gut!
Vielen Dank für eure Infos ;-)
Habt mir sehr weiter geholfen.

LG Mery

• Chanel benimmt sich Komisch. Beitrag #8
Hi Mery,
wenn deine Süße sich so gerne fallen lässt, kannst du auch so Hängematten basteln, aus alten Geschirrtüchern oder ähnlichem. Oder besonders dick einstreuen.
Wie hoch dein Käfig ist, hab ich jetzt nicht sehen können, mit 100x50 meinst du wahrscheinlich Länge mal Breite, oder? Wenn 50cm die Höhe ist, sollte auf jeden Fall eine Etage dazwischen sein (wegen dem Runterfallenlassen).
Ich hatte mal so nen wagemutigen Hamster, der wollte überall runter springen. Leider war das eines Tages auch sein Todesurteil *schnief*.

• Chanel benimmt sich Komisch. Beitrag #9
Statt Hamsterwatte oder Hamsterwolle kannst du übrigens Toilettenpapier verwenden.

• Chanel benimmt sich Komisch. Beitrag #10
Hi Mery,
wenn deine Süße sich so gerne fallen lässt, kannst du auch so Hängematten basteln, aus alten Geschirrtüchern oder ähnlichem. Oder besonders dick einstreuen.
Wie hoch dein Käfig ist, hab ich jetzt nicht sehen können, mit 100x50 meinst du wahrscheinlich Länge mal Breite, oder? Wenn 50cm die Höhe ist, sollte auf jeden Fall eine Etage dazwischen sein (wegen dem Runterfallenlassen).
Ich hatte mal so nen wagemutigen Hamster, der wollte überall runter springen. Leider war das eines Tages auch sein Todesurteil *schnief*.

Danke ich werds noch Heute testen!
Ja genau 100x0 .
Oh also wirds höchste Zeit ;-)

Danke

• Chanel benimmt sich Komisch. Beitrag #11
100x50 sind völlig ok ;)
Ich verwende als Nistmaterial übrigens Öko Toipapier, das mag sie sehr gerne :)

• Chanel benimmt sich Komisch. Beitrag #12
Hi Mery,
.

Also das mit dem Tuch ist keine gute Idee. Der Hamster könnte das Tuch zerfeddern, die Stückchen verschlucken oder daran ersticken bzw. sich wie bei der Hamsterwatte Gliedmaßen abtrennen. Also bitte keine Hängematte basteln!

• Chanel benimmt sich Komisch. Beitrag #13
hm wie lös ich das problem denn dann jetzt am besten?

ausserdem schläft sie voll viel..zwischendurch sind die doch auch mal wach und nachts auch kaum aktiv :-(

• Chanel benimmt sich Komisch. Beitrag #14
Volletagen sind das sinnvollste bei Käfigen.
Nicht jeder Hamster steht tagsüber auf und es ist gut möglich, dass deiner einfach aktiv ist, wenn du schläfst.
Caterina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chanel benimmt sich Komisch.

Chanel benimmt sich Komisch. - Ähnliche Themen

Ratte auf einmal scheu?: Hallo, Ich habe 2 Ratten (die dritte ist vorgestern leider gestorben an einem Tumor am Herzen). Eine von den 2 benimmt sich besonders heute sehr...
Welpe/Junghund mit Angst?: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen?! Zu unserem Problechen.... wie in unsere Vorstellung...
Kanarienvogel benimmt sich komisch und unruhig: Hallo Leute Mein Vogel Twitty (vermutlich männlich) ist nun ca 8 bis 9 Jahre alt. Er fliegt seit ca.3 Jahren nicht ,wir waren deswegen sehr oft...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Oben