Heute so - Morgen so

Diskutiere Heute so - Morgen so im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Heute trafen wir wieder Nils' Tobefreund, einen Mali-Mix. Den kennt Nils jetzt seit Anfang des Jahres. Sie verstanden sich von Anfang an super...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heute so - Morgen so Beitrag #1
Geromina

Geromina

Heute trafen wir wieder Nils' Tobefreund, einen Mali-Mix. Den kennt Nils jetzt seit Anfang des Jahres. Sie verstanden sich von Anfang an super, spielen eigentlich immer begeistert miteinander. Der Mali-Mix ist etwa drei Jahre alt und hat Nils ganz souverän gezeigt, wer das Sagen hat.

Normalerweise stürmt er immer freudig auf Nils zu und ein Wettrennen beginnt. Heute aber war er seeehr zögerlich, wollte gar nicht her und als Nils dann aufstand, zu ihm ging, knurrte er sofort und fletschte die Zähne :eusa_eh: Bisher war er immer freundlich und Nils machte nichts anderes wie sonst auch.

Vielleicht lag es daran, dass der Mali mit der Tochter (etwa 16) unterwegs war :eusa_think: Bisher war immer einer der Eltern mit ihm - nie die Tochter. Sie meinte, dass er das öfter so macht und es nicht so meint - ich bin mir da nicht so sicher, wenn ich Nils so ansehe :? Der legte gleich die Ohren, zog die Rute ein und wollte dann ziemlich schnell gar nicht mehr mit ihm spielen - was er sonst immer mit Begeisterung tut.

Gerade am Samstag hatten wir den Mali getroffen - mit der Mama des Mädchens. Da war er wie immer und die zwei tobten ausgiebig.

Kann es sein, dass er sich wegen dem Mädchen so abweisend verhielt und wenn ja, warum?

• Heute so - Morgen so Beitrag #2
Was mir dazu als erstes einfiel... kann natürlich sein das er das Mädchen noch mehr Verteidigen möchte wie eins der Elternteile!

Würd ich jetzt mal so pauschal sagen!

Wie hat Nils es dann aufgenommen?

• Heute so - Morgen so Beitrag #3
Hej,

ich schätze auch mal das es an dem Mädchen lag.
Meine Hündin ist z.B. wenn ich mit ihr unterwegs bin viel friedlicher als wenn sie mit meiner Mama unterwegs ist!

• Heute so - Morgen so Beitrag #4
Wie hat Nils es dann aufgenommen?

Nils war total eingeschüchtert. Sonst macht er immer Spielaufforderungen ohne Ende. An dem Tag legte er aber nur die Ohren, zog die Rute ein - und als ich ihn rief, war er schneller da als ich gucken konnte :eusa_eh:

Den Tag drauf war der Mali wieder mit dem Mädel unterwegs. Nils wollte gar nicht erst hin und der andere trabte an uns vorbei, als ob er uns nicht kennen würde :? Dabei sind die zwei sonst ganz dicke: Freuen sich, rennen zueinander, toben, können beide nicht genug kriegen voneinander. Und sie kennen sich auch schon ziemlich lange, da war nie etwas...

Habe mir gedacht, ich frage mal die Eltern, wenn einer von beiden mit ihm geht, was sie meinen. Fände es schade, wenn die zwei sich nicht mehr verstehen würden...

Nils' anderer Kumpel Buddy (LabbiMix) ist bei seinem Herrchen auch viel zögerlicher, zurückhaltender als wenn er mit Frauchen geht. Aber er wird nicht so "böse", will immer noch spielen.

Von Nils kenn ich das nicht. Der verhält sich Hunden gegenüber immer gleich. Nur bei meinem Papa stellt er schneller auf Durchzug, kommt dann halt ein paar Sekunden später.

• Heute so - Morgen so Beitrag #5
Naja aber soweit ich weiß sind Malis etwas sensibler als Boxer (ich kenne keinen Boxer der mal einen Tag hatte an dem er nicht spielen wollte;))

Guck doch einfach wie der Hund reagiert wenn die Eltern mit ihm spazieren gehen (Kinder und Hunde sind eh noch so ein thema für sich, viele Hunde sind da ganz anders)

• Heute so - Morgen so Beitrag #6
(ich kenne keinen Boxer der mal einen Tag hatte an dem er nicht spielen wollte;))

Stimmt! Nils hat immer nur das Eine im Sinn - spielen, spielen, spielen :mrgreen: Wobei ich schon Boxer getroffen habe, für die tatsächlich Spielen ein Fremdwort ist :?

• Heute so - Morgen so Beitrag #7
Ich kenne Boxer nur als DIE Spielkälber!
ich finde das so schade weil bei uns in der Nachbarschaft auch ein Rüde wohnt der nie zu anderen Hunden darf - aber der Dicke will immer noch total gerne spielen und das obwohl er nie mit anderen Hunden Kontakt hat - die meisten Hunde werden da ja aggressiev...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heute so - Morgen so

Heute so - Morgen so - Ähnliche Themen

Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Bruder ist eingezogen, es herrrscht Krieg!: Hallo liebe Tierfreunde, ich brauche unbedingt euren Rat. Vor etwa 2 Monaten habe ich mir einen Ragdoll Kater ins Haus geholt. Zu diesem...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Oben