winterfell

Diskutiere winterfell im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo! ich halte miene zwei kaninchen seit juni draussen, es ist der erste winter den sie draussen verbringen sollen! meine frage jetzt: woran...
  • winterfell Beitrag #1
Lisa_

Lisa_

hallo!
ich halte miene zwei kaninchen seit juni draussen, es ist der erste winter den sie draussen verbringen sollen!
meine frage jetzt: woran erkenne ich ob sie ein winterfell entwickelt haben? vor ca 1 monat war ich mit ihnen beim TA, da hat der erwähnt dass sie noch KEIN winterfell haben, es aber wohl noch entwickeln werden..
wenn ich die lilli streichel, verliert sie sehr viel fell! ist das normal? sollte sie nicht fell DAZUBEKOMMEN, anstatt es zu VERLIEREN??
mach mir nur sorgen dass sie kein ordentliches winterfell entwickeln ...
lg lisa

• winterfell

Anzeige

• winterfell Beitrag #2
wenn ich die lilli streichel, verliert sie sehr viel fell! ist das normal? sollte sie nicht fell DAZUBEKOMMEN, anstatt es zu VERLIEREN??
mach mir nur sorgen dass sie kein ordentliches winterfell entwickeln ...

Das ist ein Zeichen für Fellwechsel und sie bilden jetzt dicke Unterwolle!
Wenn du sie eh seit Juni draussen hast, kann da überhaupt nix schief gehen...
wichtig ist, dass sie eben zu zweit sind, viel Platz zum warm rennen und eine Hütte zum verkrümeln haben ;)!

• winterfell Beitrag #3
jo also sie sind zu zweit, haben ca 10m² auslauf, und eine schutzhütte die ich laut der anleitung auf diebrain.de gebaut habe... mach mir nur immer sorgen weil sie auch oft draussen sind obwohls ja nachts schon sooo kalt is!!

• winterfell Beitrag #4
Kälte macht Kaninchen weniger aus, als Wärme (Voraussetzung, sie sind dran gewöhnt und konnten das entsprechende Fell dafür entwickeln und an dem ist ja bei dir :D)

Thema:

winterfell

winterfell - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Fellwechsel: Mein beiden Kaninchen leben das ganze Jahr draußen im Garten, dadurch haben sie auch ein sehr dickes Winterfell. Noch immer verlieren sie (Mitte...
Machen Pferde wirklich so viel Arbeit?: Hallo, in unserem Familienbesitz befindet sich eine 6,5 Hektar große Weide. Diese ist praktisch seit 10 Jahren ungenutzt, da es hier keine...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...

Neueste Beiträge

Oben