Wachtelweibchen zusammen führen
Diskutiere Wachtelweibchen zusammen führen im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo
Ich hatte zwei Wachtelweibchen von denen eine leider gestorben ist.
Jetzt machte die andere so ein Theater das ich mir eine andere Wachtel...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wachtelweibchen zusammen führen Beitrag #1
Hallo
Ich hatte zwei Wachtelweibchen von denen eine leider gestorben ist.
Jetzt machte die andere so ein Theater das ich mir eine andere Wachtel gekauft habe.
Meine frage ist wie gewöhnt man die beiden am schnellsten aneinander.
Es sind 2 Weibchen, Chinesischezwerg-Wachteln.
Wenn ich die beiden zusammen tuhe Hacken die beiden wie Wild auf einander los.
Ein Männchen will ich nicht dabei tuhen da ich nicht so viel vom Züchten halte.
MLG Bianca
Bitte schnellstens um Antwort
-
-
-
Wachtelweibchen zusammen führen Beitrag #2
Hast du sie auf neutralem Boden zusammengesetzt oder die eine einfach mit in den Käfig der anderen?
Die gleichgeschlechtliche Haltung von Zwergwachteln ist ja immer etwas kritisch da es immer zu erbitterten Kämpfen kommen kann.
Und mit einem Pärchen musst du ja nicht züchten. Wachteln gehören ja zu den Hühnern und denen kann man die Eier wie bei normalen Hühnern auch einfach wegnehmen, dann brüten sie nicht und man kann die Eier sogar essen. Eben wie bei normalen Hühnern auch. =)
-
-
Wachtelweibchen zusammen führen Beitrag #3
Ich habe die Voliere von Grund auf Sauber gemacht und erstmal eine zwischenwand rein gemacht.
Danach habe ich die Wand weg gemacht und dann fingen die Reiberein an.
Wenn ich da ein Männchen bei tut muss ich ja trotzdem 2 Weibchen haben da er die eine dann die ganzen Federn raus Rupft und das Männchen wird ziemlich Laut und ich weiss nicht ob die Nachbarn das mit machen weil die Wachteln bei mir in der Wohnung Leben und nicht Drausen.
-
-
Wachtelweibchen zusammen führen Beitrag #4
Hm.. ich weiß nicht ob sauber machen ausreicht um den Boden "neutraler" zu machen. :eusa_think: Hast du vielleicht ne möglichkeit einen komplett anderen Käfig zu nehmen? nur zur vergesellschaftung? Oder mal die ganze Einrichtung komplett umstellen? :eusa_think:
Du müsstest sowieso eine Henne abgeben wenn du einen hahn dazuholst, weil eine Henne wäre ja dann allein und 2 Pärchen da würde sich dann die Hähne wieder kloppen. :eusa_think:
Ich habe gehört das Hähne zwar 1-2 ma am tag krähen aber das ist ja nicht durchgängig und das dann auch nur tagsüber, das wäre ja eigentlich nicht so schlimm, oder? Kenne mich da leider auch nicht so aus mit der lautstärke.
Ganz schön kompliziert. :eusa_think:
-
-
Wachtelweibchen zusammen führen Beitrag #5
Ich habe noch ein Käfig hier aber der währe viel zu klein für die beiden.
Ich denke auch mal das es nichts brigen würde da meine Wachtel zu Dominant ist die andere haut ja immer nur ab aber die andere geht immer drauf.
Hmm....ich denke mal ich rufe Morgen früh einfach mal auf gut Glück bei ein Züchter an vill. kann er mir ja weiter helfen aber danke trotzdem für deine Tips.
LG Bianca
-
-
Wachtelweibchen zusammen führen Beitrag #6
Ja, der kann dir hoffentlich Tipps geben. Ich drücke die Daumen!
Viel Glück!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: