einige zu Fragen zu meiner kleinen Wildkatze

Diskutiere einige zu Fragen zu meiner kleinen Wildkatze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hey ihrs habe am letzten dienstag eine wilde katze von korfu mitgebracht. ist so auch alles ok (komplett geimpft, geht aufs katzenklo, kratz nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • einige zu Fragen zu meiner kleinen Wildkatze Beitrag #1
Kitty Baghira

Kitty Baghira

hey ihrs
habe am letzten dienstag eine wilde katze von korfu mitgebracht. ist so auch alles ok (komplett geimpft, geht aufs katzenklo, kratz nur am kratzbrett, versteht sich mit james, hört....)nur ist sie eben sehr anhänglich. dh sie klebt mir eigentlich nur am hintern wenn ich zu hause bin(ich geh aufs klo sie kommt mit, ich geh i ndie küche sie kommt mit, ich steh vom bett auf sie auch) das ganze ist zwar sehr niedlich aber irgendwie wäre es mir lieber wenn sie z.b. eher kontakt zu james hätte statt mich so extrem als mutterersatz anzusehen. liegt das am alter(5 monate in etwa) oder wirklich daran das sie diesbezüglich einen mangel hatte?
ich hab einfach ein schlechtes gewissen wenn ich den tag über arbeiten bin und weiß das sie regelrecht auf mich wartet. obwohl wir auf 3 etagen leben kommt sie immer aus meinem zimmer(keller) wenn ich heimkomme(james ist meistens oben). legt sich das noch?

• einige zu Fragen zu meiner kleinen Wildkatze Beitrag #2
hmmm ich würde sagen die liebt Dich über alles!
Da kannste auch so nix dagegen machen, ich hab einen Hund diesbezüglich, der läuft mir auf schritt und tritt nach, mittlerweile ist sie 8 und es hat sich auch nicht gelegt!

Kann wohl darauf zurückzuführen sein das sie noch nie wirkliche Liebe erfahren hat, sei froh darüber, so zeigt sie Dir doch ihre tiefste Zuneigung.
Auch verstehe ich das es nervlich ist, aber da gewöhnste Dich dran und die Zeit die Du nicht da bist, die wird sie bestimmt sinnvoll verbringen, wenn Du kommst freut sie sich dann wie bolle, auch klar!

Also ich denke Du musst das akzeptieren, und besser so, als sie wäre scheu oder?

• einige zu Fragen zu meiner kleinen Wildkatze Beitrag #3
das auf jeden fall :)
ich finds ja auch niedlich das sie immer angekuschelt unter der bettdecke an meinem bauch schläft. ich hatte mir halt nur sorgen gemacht das sie sich zu sehr auf mich fixiert. die anderen drei mit denen ich zusammenlebe begrüßt sie das wars aber auch. hmm vll sollte ich mich wirklich einfach freuen... :)
wie ist das mit dem füttern. sie war ja sehr unterernährt als ich sie mitgenommen habe. muss ich da auf etwas spezielles achten? sie bekommt im augenblick 200g nassfutter (animonda) und etwa 50 g trockenfutter(animonda für kitten). das trockenfutter hat sie immer bzw frisst diese 50g gar nicht auf. beim nassfutter lässt sie nur abends etwas stehen und frisst es dann später auf. ist das ok so? zu viel oder zu wenig? sie wiegt in etwa 2,3 kg. habe den eindruck das sie schon gut zugelegt hat(die rippen sieht man zb nicht mehr so deutlich wenn sie liegt).

• einige zu Fragen zu meiner kleinen Wildkatze Beitrag #4
Meine Dakota ist genauso eine ;)
Sie ist um die 2 Jahre (geschätzt vom TH) und folgt mir auch auf Schritt und Tritt.Manchmal ist es wirklich anstregend,aber was solls.Sie zeigt mir ihre Zuneigung und da bin ich sehr froh drüber.Besser als andersrum!

• einige zu Fragen zu meiner kleinen Wildkatze Beitrag #5
das auf jeden fall :)
ich finds ja auch niedlich das sie immer angekuschelt unter der bettdecke an meinem bauch schläft. ich hatte mir halt nur sorgen gemacht das sie sich zu sehr auf mich fixiert. die anderen drei mit denen ich zusammenlebe begrüßt sie das wars aber auch. hmm vll sollte ich mich wirklich einfach freuen... :)
wie ist das mit dem füttern. sie war ja sehr unterernährt als ich sie mitgenommen habe. muss ich da auf etwas spezielles achten? sie bekommt im augenblick 200g nassfutter (animonda) und etwa 50 g trockenfutter(animonda für kitten). das trockenfutter hat sie immer bzw frisst diese 50g gar nicht auf. beim nassfutter lässt sie nur abends etwas stehen und frisst es dann später auf. ist das ok so? zu viel oder zu wenig? sie wiegt in etwa 2,3 kg. habe den eindruck das sie schon gut zugelegt hat(die rippen sieht man zb nicht mehr so deutlich wenn sie liegt).

Die Fütterung finde ich ok so, die frisst solang bis sie Satt ist, mit dem Trockenfutter mach Dir mal gar keine Gedanken, da ist weniger eh besser!

Ich weiß ja nicht also mein Kater meldet sich wenn er Hunger hat, ich mach dem morgens sein Schüsselchen voll, ich füttere zur Zeit nur die Schälchen, und wenn er die verspeist hat und hat wieder Hunger, meldet er sich :mrgreen: Solang Dein Kätzchen nicht allzu Dick wird , finde ich können Jungkatzen und Senioren sowieso etwas mehr Futter vertragen.

• einige zu Fragen zu meiner kleinen Wildkatze Beitrag #6
pünktchen ist ähnlich, geh ich in die küche, rennt sie mit und quietscht, geh ich auf toilette steht sie auch nebendran, sie kann tief und fest schlafen, steh ich auf, ist sie hellwach ... und sie ist mittlerweile 2 jahre
sie spielt zwar auch mal mit dem kater oder die beiden rangeln .oO( oder klauen essen :p ) aber generell hängt sie mir am rockzipfel.
auch wenn ich weg bin, sie hört das auto in den hof fahren und gibt fersengeld um an der haustür zu stehen und mich quietschend und schreiend zu empfangen *g

• einige zu Fragen zu meiner kleinen Wildkatze Beitrag #7
Die Fütterung finde ich ok so, die frisst solang bis sie Satt ist, mit dem Trockenfutter mach Dir mal gar keine Gedanken, da ist weniger eh besser!

Ich weiß ja nicht also mein Kater meldet sich wenn er Hunger hat, ich mach dem morgens sein Schüsselchen voll, ich füttere zur Zeit nur die Schälchen, und wenn er die verspeist hat und hat wieder Hunger, meldet er sich :mrgreen: Solang Dein Kätzchen nicht allzu Dick wird , finde ich können Jungkatzen und Senioren sowieso etwas mehr Futter vertragen.

ok danke :)
ich glaube nicht das sie dick wird. klingt blöd aber sie ist da nicht der typ. klingt auch blöd :D also was ich sagen will: sie ist sehr aktiv und vom bau her auch eher sehr leicht. das mit dem hunger ist so eine sache. ich mach mir nen kopf ob sie nicht versucht aufvorrat zu fressen. dh auf korfu hatte sie nur ganz selten futter(nehm ich an weil sie so abgemagert war). sie würde an nassfutter auch noch mehr fressen denke ich. bei dem trockenfutter ist sie sparsamer.

• einige zu Fragen zu meiner kleinen Wildkatze Beitrag #8

Also ich finde die Menge völlig in Ordnung für den Zwerg:)

Die "Südländer" haben sowieso meist einen orientalischen Einschlag und sind eher schlank.
Ich habe ja auch erst kürzlich meinen kleinen Spanier Mikesch hier aufgenommen. Er ist mittlerweile 8 Monate alt und wächst und gedeiht zwar prächtig, aber er ist sehr schlank und hochbeinig, obwohl er mampft wie ein Scheunendrescher:mrgreen:
Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Und so extrem anhänglich scheinen diese "Südländer" öfter zu sein...
Mikesch ist auch so einer.
Abends bin ich komplett "belagert", auf meinen Schoß darf nur noch der kleine Mann und die anderen haben das Nachsehen....:?
Und im Bett kann ich mich nicht mehr drehen und wenden, weil Mikesch entweder in meiner Kniekehle oder auf meinem Bauch liegt, und ich will ja nicht stören:mrgreen:

• einige zu Fragen zu meiner kleinen Wildkatze Beitrag #9
:D
klingt ganz nach meiner Baghira
aber dann bin ich erstmal beruhigt. hatte angst das ihr magen die plötzlichen Futter"massen" vll nicht verträgt
und hochbeinig und sehrs chlank ist die kleine auch. wenn ich da smit meinem kater vergleiche(norwegische waldkatze-angora) ist das schon ein heftiger unterschied :D

• einige zu Fragen zu meiner kleinen Wildkatze Beitrag #10
Ja klar, mit einem imposanten Norweger-Mix darfst Du die kleine ja nicht vergleichen.;)
Sie ist wahrscheinlich ein ganz anderer "Typ" und bleibt eher schlank.

Als ich Mikesch hier angeschleppt habe und ihn meinen Eltern vorgestellt habe, waren sie ganz entsetzt....
"Meine Güte, ist der dünn" war die erste Reaktion...

Aber wie gesagt, er entwickelt sich prächtig und wird zwar nicht breiter, aber jeden Tag höher..:mrgreen:

Deine Baghira ist bestimmt auch "so eine";)

• einige zu Fragen zu meiner kleinen Wildkatze Beitrag #11
ja hat die TA heute auch gemeint
nächste woche wird sie dann kastriert.
nun der schock heute. der griechische TA schätzte sie auf 7 monate, der erste deutsche auf gerade mal 5 monate "wenn überhaupt" und die heute meinte " hmm 7 monate schon eher. zahnwechsel ist vorbei, keine ahnung wie alt die ist. bei den griechen ist das schwer die könnte auch schon 2 sein."
hilfeee
nicht das sie tragend ist. sie war zwar sehr unterernährt und wir haben sie nun seit 1,5 wochen und ich kenne sie seit 2,5 wochen aber ein schock war das schon. die TA hat sie auch abgetastet und nichts gefunden.... nur ist da sne garantie?
meine mutter würde mich köpfen. immerhin hat sie erst mit dem deutschen zoll von der katze gewusst :uups:

• einige zu Fragen zu meiner kleinen Wildkatze Beitrag #12
Keine Panik, das Alter einer Katze zu schätzen die älter als 4 Monate ist IST einfach schwierig.
Der Körperbau ist oft sehr verschieden (besonders die Größe!) und da kann man schonmal ein wenig verunsichert sein. Vor allem, wenn jeder Vergleich und Anhaltspunkt fehlt. (Das wäre zB ein Geschwisterchen oder die Mutter.)

Am Besten, du vereinbarst jetzt einfach einen Kastrationstermin und lässt die Kleine bis dahin nicht mehr raus.
Direkt vor der Kastration soll der TA noch einmal abtasten, wenn er da auch nichts spürt und der Termin erst in ein, zwei Wochen ist kannst du dir ziemlich sicher sein, dass sie auch nicht Trächtig ist.
Ansonsten ist eine Kastration in den ersten drei Trächtigkeitswochen aber auch unproblematisch!

Zur extremen Anhänglichkeit: Wenn du Glück (oder Pech?) hast legt sich das noch mit dem Alter ein wenig. Aber es gibt einfach Katzen die extrem auf ihre Menschen fixiert sind.
Genieß es einfach, der Katze geht es damit ausgezeichnet, solange sie auch die Möglichkeit auf eine Artgleiche Alternative hat.

• einige zu Fragen zu meiner kleinen Wildkatze Beitrag #13
:)
Termin zus kastraist schon seit letzter woche vereinbart. am donnerstag ist es soweit. fühlen konnte die ta auch nichts. entwischt ist sie uns nur kurz am samstag. kam aber sofort unterm auto hervorgerannt :D
hoffe mal das das ganze nicht soooo teuer wird :D

• einige zu Fragen zu meiner kleinen Wildkatze Beitrag #14
:)
Termin zus kastraist schon seit letzter woche vereinbart. am donnerstag ist es soweit. fühlen konnte die ta auch nichts. entwischt ist sie uns nur kurz am samstag. kam aber sofort unterm auto hervorgerannt :D
hoffe mal das das ganze nicht soooo teuer wird :D

Huhu, fein, dass Du sie so schnell kastrieren lässt:D
Bei einer weiblichen Mieze solltest Du zwischen 90 und 150 Euro einplanen..kommt immer auf den TA an.

• einige zu Fragen zu meiner kleinen Wildkatze Beitrag #15
*schluck*
das ist echt heftigst viel :(
das ist mein halber monatslohn... naja kann man nichts machen. ich hatte ja irgendwie gehofft mit unter 100 davon zu kommen.

• einige zu Fragen zu meiner kleinen Wildkatze Beitrag #16
*schluck*
das ist echt heftigst viel :(
das ist mein halber monatslohn... naja kann man nichts machen. ich hatte ja irgendwie gehofft mit unter 100 davon zu kommen.

Mach Dich nicht verrückt...ich weiss ja nicht, wo Du wohnst...Ist auch alles immer ortsabhängig, oder ob es ein "Land"- oder "Stadt"-Tierarzt ist.
Kann ja durchaus sein, dass es unter 100 Euro kostet.

Frag doch einfach mal vorher, was es kostet und womit Du rechnen musst.

Und dann mal heftigst schlucken und nach Ratenzahlung fragen. Viele Tierärzte lassen sich darauf ein;)

• einige zu Fragen zu meiner kleinen Wildkatze Beitrag #17
*g*
naja ich hab ne teure(dafür sehr liebe und kompetente) stadttierärztin.
und vorher fragen ist nun am dienstag fast überflüssig wenn ich am do schon hinmuss. vorher kommt eh kein geld mehr :D naja wird schon gehen. bin ja anch wie vor davon überzeugt das die kleine es verdient hat jetzt ein schönes leben zu haben. sie blüht immer mehr auf *freu*. es scheint sie nicht mal groß zu stören das sie noch nicht raus darf.

• einige zu Fragen zu meiner kleinen Wildkatze Beitrag #18
Diese Anhänglichkeit kenne ich von Findlingen ;) Das legt sich sicher etas aber ein bischen bleibt es.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

einige zu Fragen zu meiner kleinen Wildkatze

einige zu Fragen zu meiner kleinen Wildkatze - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Hilfe! Unmögliche Mitbewohnerin: hallo ihr lieben zur vorgeschichte: ich habe baghira vor knapp 4 wochen von korfu mitgebracht. er geht aufs katzenklo, er kratzt nur am...
Oben