Pubertät?

Diskutiere Pubertät? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Gibt es bei Kaninchen auch so etwas wie eine Pubertät? Meine sind ja 5-6 Monate alt und momentan so ziemlich vom einen auf den anderen Tag seit...
  • Pubertät? Beitrag #1
Oachkatzl

Oachkatzl

Gesperrt
Gibt es bei Kaninchen auch so etwas wie eine Pubertät? Meine sind ja 5-6 Monate alt und momentan so ziemlich vom einen auf den anderen Tag seit ein paar Tagen nur am randalieren :roll: Da werden Kisten umgeworfen und in Einzelteile zerlegt (Pappkartons..), die Toilette bis auf die letzte Einstreu ausgebuddelt, am Gitter gerüttelt wie verrückt (und das bei mittlerweile schon 12qm² für 3 Kaninchen!)

Zudem ist zwischen den beiden Mädels gerade auch nicht mehr alles so ganz harmonisch...sie sind zusammen mit unserem Männchen seit ca. einem Monat vergesellschaftet und haben sich auch innigst geliebt aber seit ein paar Tagen jagen sie sich wieder manchmal, gekämpft haben sie nicht aber die große Liebe scheint das momentan auch nicht zu sein...ist das normal wenn sie eigentlich schon vergesellschaftet sind?

• Pubertät?

Anzeige

• Pubertät? Beitrag #2
Ich glaube nicht das es eine richtige Pubertät gibt wie bei und Menschen.;)
Mein eintes männliches ninchen ist nun 8 monate alt und hatte sowas noch nie.
Es kann sein das es nun neue Rangordnungskämpfe gibt weil mit 6 mon.
Ist ein Kaninchen kein kleines Baby mehr so war das bei mir auch.:)
Trotzdem solltest du sie im Auge behalten.:)

• Pubertät? Beitrag #3
Doch die pubertät bei Kaninchen gibt es. Greta ist jetzt ca 21 wochen alt und wird geschlechtsreif. seit 4 wochen benimmt sie sich wie eine randalenudel. Sie greift einen an miepttrötet fiebt und kommt ganz plötzlich dann auf den schoß und will gekrault werden. urplötzlich st sie dann wieder zickig. Sie wird geschlechtsreif und da spielen die Hormone verrückt

• Pubertät? Beitrag #4
Na das beruhigt mich aber dass andere Kaninchen da auch verrückt spielen ;-) Meine zwei Mädels kuscheln und putzen sich grad wieder...die soll mal einer verstehen :roll:

Thema:

Pubertät?

Pubertät? - Ähnliche Themen

Plötzlicher Streit nach Urlaub/komisches Brummen: Hallo, ich brauche einen Rat von jemandem mit mehr Erfahrung als ich 😉 Ich habe seit knapp 6 Wochen 3 Kaninchen in Vergesellschaftung. Die...
Barfumstellung ältere Hündin - Fettanteil (vorsicht lang): Hallo allerseits, ich versuche mich kurz zu fassen, aber es wird vermutlich trotzdem ein Roman: Es sind mehrere Dinge (fast) gleichzeitig...
Chronischer Schnupfen und nichts hilft: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, dass hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem Thema hat und noch die ein oder andere zündende Idee für eine...
Streitende Rammler: Hallo, ich bin neu hier und hab derzeit ein echtes Problem, vielleicht könnt ihr ja helfen. Die Situation ist Folgende: ich hab 3 Kaninchen, 2...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben