Bald neuer Eigenbau

Diskutiere Bald neuer Eigenbau im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey ! Diesen Samstag baue ich schon meinen neuen Eigenbau für meine 4 Böcke :) Und gleichzeitig werde ich meine 2 Böcke (jeweils 1 und halb...
  • Bald neuer Eigenbau Beitrag #1
Tierfreund2208

Tierfreund2208

Hey !

Diesen Samstag baue ich schon meinen neuen Eigenbau für meine 4 Böcke :)

Und gleichzeitig werde ich meine 2 Böcke (jeweils 1 und halb Jahre) und meine 2 anderen Böcke (ich weiß nicht genau wie alt sie sind, da ich sie ausgesetzt vor einer Videothek gefunden habe aber sie sind auf jedenfall kleiner als meine anderen 2 also ich schätz ein halbes Jahr) vergesellschaften. Ich hoffe das geht gut :)

Kann ich die Sachen (Korkenröhre, Häuschen und Co.) von meinen 2 älteren Meerschweinchen in den neuen Eigebau reintun oder kommt es dann zu streit weil das dann auch die Korkenröhre von meinen 2 ausgesetzten Meerschweinchen ist? Ich glaub es ist besser wenn alles neu ist und nach keinem von den Meerschweinchen riecht oder?

Lg Amanda

• Bald neuer Eigenbau Beitrag #2
Man kann die alten Sachen auch einfach mit verdünntem Essigwasser waschen, das macht die Gerüche unschädlich, dann sollte es auch keinen Streit geben.

Man kann ja nicht wegen jeder VG gleich ein neues Gehege und neue Einrichtung kaufen! Es sollte eben alles gründlich gewaschen werden, die alte Einstreu raus usw.

LG Julia

Thema:

Bald neuer Eigenbau

Bald neuer Eigenbau - Ähnliche Themen

Alter von neuem Schwein: Hallo! Momentan haben wir 3 meerschweinchen die !noch! In einem kleinen Käfig leben aber wir bauen momentan ein Gehege im Zimmer. Jetzt zu...
Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Ängstlich aggressive Farbmaus vergesellschaften: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe letztes Jahr zwei weibliche Frabmäuse übernommen von einer Freundlin. Nun ist die eine...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Oben