Ich hab mal wieder ein neues Zuhause :p Sagt mal wie ihrs findet.

Diskutiere Ich hab mal wieder ein neues Zuhause :p Sagt mal wie ihrs findet. im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Da ich ja von Berlin zurückgezogen bin, weil ich hier ne neue Lehre angefangen habe sind "wir " mal wieder umgezogen. 2 neue Berliner- Mäuschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich hab mal wieder ein neues Zuhause :p Sagt mal wie ihrs findet. Beitrag #1
S

stillbirth_w

Punkte Reaktionen
0
Da ich ja von Berlin zurückgezogen bin, weil ich hier ne neue Lehre angefangen habe sind "wir " mal wieder umgezogen.
2 neue Berliner- Mäuschen sind nun auch in meinen Mäuse WG und konnten das erste mal Ostsee Luft schnuppern.
Auf jeden Fall ist es hier in der kleinen Bude total kalt manschmal nur 19-20 Grad.
Und weil meine lieben kleinen ja sowieso Dauerkrank sind und immer kränkeln ( hab den einen jetzt einschläfern lassen weil ich nicht mehr weiter wusse und ich denke er hat sich gequält) hab ich ihnen ein Terrarium gekauft, sie wohnen noch nicht drinnen muss es erst noch lackieren weil es unbehandeltes Holz ist aber ich hab hier mal nen Link zu so einen wie ich gekauft habe.

http://cgi.ebay.de/Terrarium-120x60x60-Top-Angebot_W0QQitemZ180300112264QQcmdZViewItem

wie findet ihr es?

• Ich hab mal wieder ein neues Zuhause :p Sagt mal wie ihrs findet. Beitrag #2
Das sieht sehr schick aus - tolle Grundfläche und schön viel Platz!
Das einzige, was mir da immer etwas Sorgen macht, ist die Belüftung - passt das denn?

Ansonsten: Mit 18-20 Grad mussten unsere Mäuse auch leben, weil wir selbst im Winter die Heizung auf volle Leistung drehen konnten, es aber dank unserer Dachwohnung mit ziemlich kaputtem Dach einfach nicht wärmer wurde... Wir haben dann ordentlich Einstreu und reichlichst Taschentuchschnippsel in den Käfig getan, und dann hat das auch prima geklappt. Unter 18 Grad sollte es allerdings tatsächlich nicht werden...

LG, seven

• Ich hab mal wieder ein neues Zuhause :p Sagt mal wie ihrs findet. Beitrag #3
mal schauen ich bau ihn mal zusammen und wollte später sowieso noch ne etage reinbaun aber erst in den nächsten monaten.
ich schau mal zur not mach ich noch mehr belüftungsgitter rein, sieht man wohl am besten wenns zusammengebaut ist.
was meinswieviele mäuse man max. da drinnen halten kann hab ja jetzt 6 und wollte mir (wenn ich in diesem leben nochmal so eine finden sollte) eine rötliche anschaffen sind das zuviele??

• Ich hab mal wieder ein neues Zuhause :p Sagt mal wie ihrs findet. Beitrag #4
Huhu

Ich empfehle dir dazu die Seite:
Dort kannst du ausrechnen, wie viel PLatz du fuer eine bestimmte Anzahl an Maeusen benoetigst.

Aber beachte! Das sind alles nur Richtwerte, kleiner sollte es nicht ausfallen und es gilt immer die Regel: Je groeßer, umso besser. ;)

Laut mauscalc wuerden in meiner Behausung 8 Maeuse platz haben, aber ich halte vorerst 2. ;)

• Ich hab mal wieder ein neues Zuhause :p Sagt mal wie ihrs findet. Beitrag #5
Jep, wegen der Mäusezahl schau mal bei mauscalc vorbei...

Was meinst Du denn mit "rötliche" Maus?
Wenn es das ist, was ich denke, dann handelt es sich dabei leider um eine Qualzucht. Rote/rötliche/rötlich-gescheckte Mäuse tragen oft das A(y)-Gen, das über kurz oder lang zur Fettleibigkeit führt - weshalb diese Mäuse als Qualzuchten gelten. Es gibt dominant rote Mäuse (Qualzucht) und rezessiv rote Mäuse (keine Qualzucht, da kein A(y)-Gen und somit kein Hang zur Fettleibigkeit). Allerdings gibt es in Deutschland so gut wie keine rezessiv roten Mäuse (angeblich gibt es inzwischen einige wenige beim DMRM), daher werden alle roten/rötlichen Mäuse, die Du irgendwo bekommst, wohl dieser Qualzucht angehören... Von daher würde ich da lieber die Finger von lassen, um die Vermehrung dieser Tiere nicht noch zu unterstützen. (Sollte so ein Tier natürlich als Notfall im Tierheim sitzen, ist das was anderes...)

LG, seven

• Ich hab mal wieder ein neues Zuhause :p Sagt mal wie ihrs findet. Beitrag #6
ich weiß nicht wie die farbe heißt, es gibt auch katzen in der farbe bzw. menschen :p
was du was ich mein für ne maus??

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

stillbirth_w schrieb nach 1 Minute und 15 Sekunden:

ich dacht eigentlich des is ne normale farbe wie schwarze oder weiße mäuse

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hab mal wieder ein neues Zuhause :p Sagt mal wie ihrs findet. Beitrag #7
Jep, ich denke, ich weiß, was Du meinst... Und ich fürchte, das sind diese "dominant roten" Mäuse, die leider unter die Rubrik Qualzucht fallen. Solltest Du natürlich so eine Maus im Tierheim finden, spricht nichts dagegen, ihr ein schönes neues Zuhause zu bieten. Aber bitte solche Mäuse nicht im Zooladen kaufen (eigentlich gar keine Mäuse, aber Qualzuchten absolut überhaupt nie nimmer nicht, denn damit unterstützt man nur, dass noch mehr qualzüchtige Mäuse in die Welt gesetzt werden...)

LG, seven

• Ich hab mal wieder ein neues Zuhause :p Sagt mal wie ihrs findet. Beitrag #8
Der "Tierladen" erntet sowieso nur einen bösen Blick von mir, hab meine "neuen" Tiere alle von Notstationen.
Naja dann suche ich mal wieder was außergewöhnliches eine rote rezessive Maus bei Züchtern die sich nie melden, toll ^^
Wenn ich mal so eine kleine mir geangelt habe geb ich bescheid, auch wenn ich nicht glaube das ichs schaffe.
Naja, mal umhören. Thx =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich hab mal wieder ein neues Zuhause :p Sagt mal wie ihrs findet.

Ich hab mal wieder ein neues Zuhause :p Sagt mal wie ihrs findet. - Ähnliche Themen

Hamster terrarium sinnvoll ?: Hallo, ich überlege mir schon lange ob ich mir einen der Käfige im Ebay kaufen sollte da doch einiges dafür spricht. Die Käfige sind eine...
Was füttert ihr???: Hi, ich wollte mal fragen was ihr so euren Rattis an Fertigfutter füttert? Ich hab bisher immer das MultiFit Rattenfutter gefüttert... Es ist ja...
Kaninchenaußenstall; NRW: Hallo! Ich suche diesen Außenstall *klick* , muss aber nicht zwingend von Trixie sein, kann auch von einem anderen Hersteller sein ;). Mir ist...
Aussenstall mit Auslauf zum Boden absichern. Wie?: Wir gucken uns gerade Aussenställe (mit Auslauf) für unsere beiden Zwergkaninchen an. Der Stall ist nur für Frühling,Sommer, Herbst - aber Tag und...
Degus zur Pflege .. ein paar Fragen: Hallöchen, ich bekomme heute 2 Degus zur Pflege. Da sie im Moment in einem viel zu kleinen Käfig leben, möchte ich ihnen was gutes tun, während...
Oben