Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Fragen zur Vergesellschaftung im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöle,
Ich vergesellschafte gerade mein Kaninchen(2j)mit dem einen(4 mon) von meiner Fgreundin,denn die hatte Jungtiere und so kam ich dazu.Ich...
Fragen zur Vergesellschaftung Beitrag #1
Panthera tigris
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,
Ich vergesellschafte gerade mein Kaninchen(2j)mit dem einen(4 mon) von meiner Fgreundin,denn die hatte Jungtiere und so kam ich dazu.Ich habe aber noch ein paar Fragen und bitte um Antworten(und nicht um Vorwürfe über den enormen Altersunterschied)
-Ich habe eine Fläche von 17qm eingezäunt und die zwei laufen lassen aber ich trenne sie über Nacht.Sie vertragen sich generell ganz gut aber ich hab Angst,weil ich über Nacht nicht dabei bin,ist das so ok?
-Wann muss ich trennen,wenn sie sich nicht vertragen?
-Wie lange kann das alles ungefähr dauern?
-Kann man große mit kleinen Rassen dauerhaft zusammenhalten?
Gar nicht mehr trennen...für immer zusammen lassen, ab jetzt!
Du musst dir keine Sorgen machen, die werden sich nicht umbringen..und Bisswunden gehören schon mal dazu !
Wie ist denn der Größenunterschied?
Fragen zur Vergesellschaftung Beitrag #3
B
Bell
Punkte Reaktionen
0
Mein weibchen ist auch am Anfang viel grösser gewesen sie war halt auch schon ausgewachsen. Mein männchen nicht er war erst 3. mon alt und deutlich kleiner trotzdem haben sie sich gut vertragen.
Fragen zur Vergesellschaftung Beitrag #4
Pichu
Punkte Reaktionen
0
wa sorry hab die beiträge durcheiander gebracht
Zuletzt bearbeitet:
Fragen zur Vergesellschaftung Beitrag #5
Panthera tigris
Punkte Reaktionen
0
Also das Alteingesessene ca 2300gramm und das neue ist jetzt so 2100gramm aber das Neue wird bis zu 7 kilogramm schwer also dreimalsoviel.ich mach die situation bei uns mal übersichtlich: Ein Hundezinger(5qm)=Gehege von dem alten, Ein Gartenhaus(4qm)=Zusatzunterkunft Ein Gehege aus 3x Kaninchengitterset vor dem Hundezwinger(17qm)=Vergesellschaftungsraum+freizugänglicher Anbau an Hundezinger, in dem die beiden später leben sollen.
Ich hab das Neue jetzt in den Zwinger und das alte ins Gartenhaus ,damit der Zwinger nicht mehr so ganz das revier des alten ist.Hab ich was falsch gemacht,oder ist das so ok?
Die beiden Ninis haben sich gejagt,berammelt und gebissen,aber in einem ruhigem Verhältnis.(Wir haben sie auch aneinandergerieben,wegen Geruch)
Also ich soll die jetzt einfach so zusammensetzten?Kann das mit dem Hundezwinger gutgehen?Ich kann nämlich bei dieser temperatur schlecht den ganzen Tag dabeisitzen.
Dann hoffe ich mal,dass es klappt.
Fragen zur Vergesellschaftung Beitrag #6
Panthera tigris
Punkte Reaktionen
0
So ein Mist,ich glaub das neue ist doch noch zu jung,denn es wehrt sich nicht,wenn das alte es beißt und es verkriecht sich bei Verfolgungsjagten in meine Jacke.Jetzt sitz ich mit Ninchen in der Jacke am PC und überleg,was ich machen soll.
Fragen zur Vergesellschaftung Beitrag #7
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hmmm...warum lässt du sie nicht einfach machen?
Der Mensch mischt sich da immer viel zu sehr ein !
Setz sie zusammen und geh, lass sie machen und trink Beruhigungstee !
Fragen zur Vergesellschaftung Beitrag #8
Panthera tigris
Punkte Reaktionen
0
Nach allem,was ich hier gelesen hab:
Ich glaub ich mach alles falsch:
1.Es sind zwei Mädels,das kann ja nich gutgehen!
2.Das eine ist viel zu jung,es wehrt sich nicht.Es läuft immer (manchmal auch schreiend) weg oder es sitzt da und macht gar nichts.
3.Kaninchen 1 kennt sich zu gut im Gehege aus.
Ich brauch echt Beruhigungstee!Ich tu sie lieber ins Gartenhaus,das kennt keiner der beiden und in der Zwischenzeit parfümieren die Frettchen den Hundezwinger ein(hab keine bessere Idee,wie ich den Geruch wegbekomm)
Tut mir leid,wenn ich euch hier nerv abe ich hab sowas in der Art fast noch nie gemacht.
Fragen zur Vergesellschaftung Beitrag #9
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wie groß ist denn das Gartenhaus?
Bzw wie groß ist das Gehege, wenn es mit der VG geklappt hat?
Könntest du dir vorstellen noch 2 Kastraten dazu zuholen?
Fragen zur Vergesellschaftung Beitrag #10
Panthera tigris
Punkte Reaktionen
0
Das Gartenhaus ist 4qm und warsch.setzt ich die zwei im nächten Frühling in den Hundezwinger mit einem Auslauf(beides zusammen 22qm).Also die gehegegröße dürfte reichen.Kastraten würd ich gerne,hätte sowieso lieber ein Kastrat zu meinem aber...ich erklär mal das problem:
Jahr 2006:ich darf EIN Kaninchen haben,das in einem Hasenkasten lebte.
jahr 2007:ich darf ein Streifi haben.
Jahr 2008:ich darf ZWEI Frettchen haben.
Jahr 2008:meine Freundin bekommt zwei Kaninchen geschenkt,Bruder und Schwester,wovon der bruder kastriert,aber es schon zu spät war.
Es kommen 9 Kaninchen zur Welt:2Männchen und 7 Weibsen.Eines der Männchen stirbt.meine Mutter erlaubt ein zweites Ninchen aber meine freundin würde den kleinen Kerl ganz gern behalten und deshalb probieren wir es erst mit den Mädels.Wenn es zu wirklich schlimmen Kämpfen kommt und nichts anderes mehr geht,muss ich das Männlein nehmen.Aber nur wenn nichts anderes geht.Meine mutter sieht es verständlicherweise nicht ein,Ninchen aus dem TH zu holen,wenn meine Freundin nebenan Inzuchttiere abgeben muss die keiner will.
Ich weiß,was ihr nach dieser Beschreibung von mir denkt und ich finde auch,dass ich Mist gebaut hab und will es jetzt wieder gutmachen.
Eure egoistische Panthera
Fragen zur Vergesellschaftung Beitrag #11
saloiv
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Dann probier es erst mit den zwei Weibchen und wahrscheinlich werden sie sich mit einem halben Jahr verkrachen, aber dann kannst du ja vielleicht deine Mutter von einem Kastraten (oder noch besser 2 Kastraten) überzeugen .
Fragen zur Vergesellschaftung Beitrag #12
Panthera tigris
Punkte Reaktionen
0
Ok,das kann ja heiter werden.Ich trenn die zwei fürs erste nicht mehr.
Kann nur hoffen,dass es nicht allzu schlimm wird.Wann ist es denn zu schlimm?Ich will nicht in die Tier-Notaufnahme müssen.
Wünscht mir Glück.
Fragen zur Vergesellschaftung Beitrag #13
saloiv
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wenn sie sich bespringen, zwicken udn jagen, ist das noch völlig normal. Aufpassen solltest du, wenn eines der Tiere apathisch wird oder es zu einer größeren Verletzung kommt...
Fragen zur Vergesellschaftung Beitrag #14
Panthera tigris
Punkte Reaktionen
0
Öhm,aphatisch,wie?
Was ist wenn sie schreien sollte?Ich hatte mal einen Schrei gehört,war mir aber nicht sicher,ob es nicht was anderes war.Wir haben viele tiere in der Umgebung.
Fragen zur Vergesellschaftung Beitrag #15
saloiv
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Apathisch heißt, wenn sie nur noch herumhockt, nichts frisst und sich nicht an ihrer Umgebung interessiert... (wie wenn sie krank ist).
Fragen zur Vergesellschaftung Beitrag #16
Panthera tigris
Punkte Reaktionen
0
Achso,danke.
Fragen zur Vergesellschaftung Beitrag #17
Panthera tigris
Punkte Reaktionen
0
Hab mich schon länger nicht mehr gemeldet,sorry.
Gute Nachricht:es hat gut geklappt,sie lecken sich gegenseitig ab und sitzen ständig zusammen.*freu* Ihr könnt "Angel" im Tierverzeichnis oder auf meiner HP sehen,wenn ihr wollt.
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben,
ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch.
Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen,
ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Vergesellschaftung zweier Rammler: Ich weiß der Text ist lang aber bitte trotzdem lesen wenn ihr helfen könnt :roll:
Hallo,
also ich habe einen 10 Monate alten kastrierten Rammler...
2 Häsinnen Vergesellschaften und ein Elektrozaun - HILFE!: Hallo :)
Bis Sommer letzten Jahres besaß ich 2 weibliche Kaninchen (ca. 5 und 7 Jahre alt), deren Vergesellschaftung richtig gut gelungen war...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...