brauche dringend rat wegen meinem ninchen

Diskutiere brauche dringend rat wegen meinem ninchen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich brauche dringend Rat.Mein Kaninchen (3,5 Jahre) uriniert auf ein mal sehr sehr wenig.Er hat extra eine Kaninchentoilette und das was er...
  • brauche dringend rat wegen meinem ninchen Beitrag #1
J

Junior05

Hallo,
ich brauche dringend Rat.Mein Kaninchen (3,5 Jahre) uriniert auf ein mal sehr sehr wenig.Er hat extra eine Kaninchentoilette und das was er normal an einem Tag an Urin drin hat,hat sich jetzt in den letzten 3 Tagen nicht vermehrt.Er frisst normal und trinkt auch normal,aber er uriniert sehr sehr wenig.Mache mir Sorgen das was nicht in Ordnung ist.Muss ich mit ihm zum Tierarzt?????
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.Danke schon mal im Voraus für eure Antworten

• brauche dringend rat wegen meinem ninchen Beitrag #2
nunja es könnte was mit den nieren sein wie lange ist das denn schon so?

• brauche dringend rat wegen meinem ninchen Beitrag #3
Vllt uriniert er im restlichen Stall?
Mistest du nur alle 3 Tage aus, dass du das so genau beobachten konntest? Oder hast du es jetzt nur zu Beobachtungszwecken solange nicht ausgemistet?

Was gibts denn zu futtern?

Übrigens herzlich Willkommen Junior ;)!

• brauche dringend rat wegen meinem ninchen Beitrag #4
Er hat eine extra Toilett im Haus stehen.Haben ihm für mehr Auslauf ein großes Gehege davor gemacht.er hat also nur Streu in seiner Toilette.Normal mache ich ihn öfter sauber,aber ich war jetzt so irritiert das er das seit 3 Tagen so hat.Habe überall nachgeschaut,aber er macht nirgendswo anders hin.
Sollte ich also wohl schnellstmöglichst zum Tierarzt mit ihm?!
Er bekommt Trockenfutter,frisches Gemüse und Obst und auch Heu

• brauche dringend rat wegen meinem ninchen Beitrag #5
Also wenn du TroFu fütterst, könnte auch daher das Problem kommen...
TroFu schädigt auf Dauer die Organe :(..solltest du wenn möglich, jetzt langsam absetzen!

Wie sieht denn der Urin aus, den du in der Toilette gefunden hast?

Duhu?? Ist er eigentlich alleine?

• brauche dringend rat wegen meinem ninchen Beitrag #6
Guten Morgen,
der Urin sieht normal aus.Alles wie immer.Wusste nicht das es auf die Dauer schadet das TroFu.Reicht denn da Gemüse und Obst aus????
Er ist seit über einem Jahr wieder alleine.Seine Freundin mussten wir abgeben,weil sie ihn angefangen hat zu beißen und das so schlimm,das er dicke Wunden hatte.Er ist seit fast 3 Jahren kastriert und sie hätte gerne Nachwuchs gehabt.Und da mein kleiner auch so nicht rammelt,wurde sie nach und nach aggressiver ihm gegenüber.Habe seine Freundin dann abgegeben.

• brauche dringend rat wegen meinem ninchen Beitrag #7
Wichtig ist Heu...ab und an Kräuter, Äste und futter von der Wiese, solange es geht ;)!

Wie habt ihr denn die beiden vergesellschaftet...?

• brauche dringend rat wegen meinem ninchen Beitrag #8
Sofort zum Arzt

Hallo Junior,

gehe bitte sofort mit dem Kleinen zum TA!!!!

Mein Moritz hatte das auch mal...allerdings hatte er immer so "gezuckt" als ob er ständig Pipi müsste und nichts raus kam (also nur Tröpfchen)...beim TA stellte sich dann heraus das er Harngries hatte. Harngries ist quasi Sand im Harnleite und das tut höllich weh beim urinieren. Er musste Diät halten und nach ca. 1 Woche Behandlung war wieder alles gut. Zu dem Zeitpunkt hat er auch TroFu bekommen und danach habe ich es direkt (innerhalb von 3 Tagen, da er schon viel FriFu bekam) abgesetzt.

Dieses Jahr war es wieder sehr knapp für ihn. Er hatte nichts mehr gefressen und schaute so komisch aus der Wäsche...bin sofort mit ihm zum Arzt und habe ihm damit das Leben gerettet! Denn er war total aufgeblasen, der Darmtrakt hat nicht mehr gearbeitet und zusätzlich hatte er eine Nieren- und Darmvergiftung! Er musste zwangsernährt werden und Medikamente und INfusionen bekommen. Gott sei dank ist Moritz ein Kämpfer und er hat alles überstanden! Wahrscheinlich war es Spritzmittel auf dem Frifu, das in die Frucht gezogen war (Wasche und Schäle alles bevor die Nins das bekommen)!

Also gehe bitte sofort mit deinem zum TA!!! Und wenn er alles überstanden hat, gehe bitte ins TH und hol ihm eine nette Dame und vergesellschaffte sie...hier ein paar Tips

Halte uns auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Villehexe

• brauche dringend rat wegen meinem ninchen Beitrag #9
Ihr Nini zuckt aber nicht beim urinieren...noch frisst es nix...
man sollte das Tier mal etwas genauer beobachten und schauen, wie es sich beim Wasser lassen verhält...

• brauche dringend rat wegen meinem ninchen Beitrag #10
Ninchenmami du hast ja Recht, mit dem Zucken, aber vielleicht ist das auch nur ein "Zusatz-Zeichen". Wenn es nicht in vernünftigen Mengen uriniert, ist das schon ein großes Zeichen und das sollte man nicht ignorieren...

Entweder Harngries oder Nieren...beides ist nicht gut....

Junior, was gibt es neues von deinem Kleinen?

• brauche dringend rat wegen meinem ninchen Beitrag #11
Ich habe gleich einen Termin beim Tierarzt,da ich vorher niemanden jetzt hatte der mit mir da hin fährt.Melde mich sofort wenn ich was weiß.
Danke für euren Rat!!!!

• brauche dringend rat wegen meinem ninchen Beitrag #12
Und was kam denn raus?

• brauche dringend rat wegen meinem ninchen Beitrag #13
Guten Morgen,
habe es gestern leider nicht mehr geschafft.Musste mich noch um meine kleine Tochter (22 Monate) kümmern.Sie ist gestern noch ganzblöd gefallen.
Mit meinem Junior ist soweit alles ok.Er hat zum Glück hat er "nur" eine Blasenentzündung und nichts schlimmeres.Bin so erleichtert gewesen als mir gesagt wurde das es nicht die Nieren sind und auch keine Harnsteine.Er hat eine Infusion bekommen und Medikamente unter anderem Antibiotikum.Meine Tierärztin meldet sich aber gleich noch mal und sagt mir ob er noch mal Antibiotikum bekommt.

• brauche dringend rat wegen meinem ninchen Beitrag #14
Gott sei dank....
dann weiterhin gute Besserung auch deiner Kleinen ;)!

• brauche dringend rat wegen meinem ninchen Beitrag #15
War vorhin noch mal beim Tierarzt.Sie hat uns Antibiotikum mitgegeben und er reagiert jetzt schon sehr gut auf die Medikamente.Er hat gestern eine Infusion,Schmerzmittel etc bekommen.Heute war schon sehr viel in der Toilette.
Vielen Dank noch mal :)

• brauche dringend rat wegen meinem ninchen Beitrag #16
Na da bin ich ja erleichtert.....dann gute Besserung!

Thema:

brauche dringend rat wegen meinem ninchen

brauche dringend rat wegen meinem ninchen - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Neue ängstliche Kitten frisst nicht, trinkt nicht: Hallo, ich weiß das es dieses Thema schon ein paar mal gibt aber leider gibt es immer noch einige Fragen die ich habe. Situation: Ich habe also...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Degu hat Anfälle: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch vielleicht kann mir jemand helfen oder hat selber mit seinem Degu schon solche...

Neueste Beiträge

Oben