Werde meine Prachtschmerlen abgeben...

Diskutiere Werde meine Prachtschmerlen abgeben... im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen, ich bin so traurig...nächste Woche werde ich meine Prachtschmerlen (4 Stück zwischen 6 und 15cm) abgeben...sie werden zu groß...
  • Werde meine Prachtschmerlen abgeben... Beitrag #1
VilleHexe

VilleHexe

Hallo zusammen,

ich bin so traurig...nächste Woche werde ich meine Prachtschmerlen (4 Stück zwischen 6 und 15cm) abgeben...sie werden zu groß für das Becken (160L)

Wir haben die Schmerlen damals gekauft, weil wir uns im neuen Haus (noch im Umbau) ein ca. 600L Becken kaufen wollten. Wir dachten das die Schmerlen bis dahin nicht zu groß für das kleine 160L Becken werden. Leider haben wir uns getäucht...und da das Haus noch nicht bezugsfertig ist, haben wir die Entscheidung getroffen die Schmerlen abzugeben. :(

Nicht nur das sie so groß geworden sind, dadurch das Platzmangel herrscht, fressen sie die anderen Fische und so haben wir nur noch ca. 10 Salmler im Becken. Werde dann nächste Woche erstmal den Besatz wieder auffüllen.

Habt ihr ein paar schöne Fische die ihr mir empfehlen könnt? Habe 2 Dornaugen, 3 Antennenwelse, 3 Panzerwelse, 2 Rückenschwimmende Kongowelse und noch ca. 10 Salmler...

Liebe Grüße
Sabrina

• Werde meine Prachtschmerlen abgeben... Beitrag #2
Naja, du könntest z.B. deine Dornaugen aufstocken - die werden normalerweise ab 10 tieren empfohlen...ebenos die Panzerwelse.

Das becken ist meiner meinung nach schon relativ voll - eine neue Art würde ich nicht einsetzen aber du könntest die Salmler aufstocken!

• Werde meine Prachtschmerlen abgeben... Beitrag #3
Ja die Dornaugen wollte ich auch aufstocken (ich liebe sie)...

Was für Salmler kannst du empfehlen? Die 10 jetztigen bestehen aus Neons und einem übriggebliebenen Kardinal...werde ihm auf jeden Fall neue Freunde kaufen...

• Werde meine Prachtschmerlen abgeben... Beitrag #4
Der Besatz ist alles andereals optimal.
Neons-> passen nicht hundert % zu deinen WW (Was hast du für Neons?)
Panzerwelse-> min. 10 Tiere, benötigen Sandboden, (Was hast du für Panzerwelse?)
Dornaugen-> ebenfalls ab min. 10 Tiere
Rückenschwimmer-> auch

und noch so vieles mehr.
Kannst du bitte mal deine WW ermitteln und sie hier posten, dann kann man sicherlich mehr sagen.

Thema:

Werde meine Prachtschmerlen abgeben...

Werde meine Prachtschmerlen abgeben... - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Besatz 240l Becken: Hallo, wir haben uns nun ein neues Aquarium, Juwel Rio 240 gekauft. Nun wollte ich mich mal langsam an die Planung des Besatzes machen...
Besatzfrage: Hallo, ich bin lange nicht mehr hier gewesen und habe gleich eine Frage mitgebracht.:D Folgendes: Meine Fische ziehen bald in ein größeres Becken...
Besatzfrage Aq neu: Hallo, habe vor 2 Tagen ein 112l Aq von meiner Mutter übernommen, da sie den Spass daran verloren hat. 80x35x40 glaube ich. Habe jetzt den...
Oben