Eintagskücken

Diskutiere Eintagskücken im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hat von euch schon einmal jemand Eintagskücken verfüttert? Meine Kollegin war so FREUNDLICH mir ein Dutzend gefrorene Kücken vorbei zu bringen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eintagskücken Beitrag #1
Yoshi

Yoshi

Punkte Reaktionen
1
Hat von euch schon einmal jemand Eintagskücken verfüttert?

Meine Kollegin war so FREUNDLICH mir ein Dutzend gefrorene Kücken vorbei zu bringen. :mrgreen:

Ich traue mich da ja nicht so recht ran..... grusel....

Da ich z.Zt. große Gulaschstücke durchschneiden muß, damit sie genommen werden, vermute ich, dass ich diese Kücken wohl zerlegen müßte...

• Eintagskücken Beitrag #2
Sperr die Katzen in einen Raum mit Fliesenboden oder sperr sie raus, wenn es Freigänger sind.
Das Aufputzen kann sonst lustig werden. ;)

Und dann einfach die Küken ganz geben, normalerweise spielen sie zuerst ein bisschen damit und zerlegen sie dann...

Ich kann dich gut verstehen, ich könnte auch keine Küken verfüttern. Ebensowenig wie Mäuse oder Ratten oder was weiß ich.
Wenn sie die Katzen selbst fangen, okay. Aber die Frostfuttertiere tun mir ohnehin immer Leid.
Wir haben ja selbe auch jedes Jahr Küken...

• Eintagskücken Beitrag #3
ich könnte das auch nicht. mir tun schon immer die mäuse leid, die sie fangen und tot spielen-zum glück werden sie dann aber liegengelassen und nicht gefressen.
niemals würde ich extra küken oder frostmäuse kaufen.
ansonsten würd ich auch sagen aussperren

• Eintagskücken Beitrag #4
Hi ,

mit Eintagsküken könnte ich mich auch nicht anfreunden :( . Wir hatten vor einigen Jahren einen Nachbarn , der hatte mehere Phytonschlangen im Haus und hat auch immer die Bauernhöfe hier im Ort abgeklappert und nach Küken , Hühnern , Kaninchen usw gefragt . Mein Albtraum war immer das die schlangen ausbrechen und sich bei uns im Garten tummeln . Ich habe große Angst vor Schlangen :eusa_eh: . So nun bin ich aber ganz vom Thema abgekommen . :D
Meine Tiger haben schon Probleme mit blutigen Fleisch , da kann ich mir es mit kleinen Küken auch nicht vorstellen .

• Eintagskücken Beitrag #5
Ich habe damit überhaupt kein Problem, ist halt die Natur..
Ich futter ja auch Schwein, Rind, Kalb, etc., habe unter anderem sogar schon Känguruh, Strauß und Krokodil probiert, sehr lecker!
Von daher können meine Katzis sich an Küken austoben, wie sie mögen...^^

• Eintagskücken Beitrag #6
Ich werde dann mal etwas auftauen und morgen auf der Terrasse servieren...

Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass der Kater weiß, was er damit soll.

Schaun wir mal. :117:

• Eintagskücken Beitrag #7
Ich verfütter keine Tierleichen. Dann kommen meine kleinen noch auf die Idee, meine Laufentenküken zu zerlegen ;)

• Eintagskücken Beitrag #8
Ich würde ja glatt ab und zu sowas füttern, aber ich traue mich nicht.:eusa_think:

Meine Tiger würgen ja sogar schon bei mundgerecht zugeschnittenen Hähnchenbrusthäppchen....und haben eine Heidenarbeit damit, bis sie so ein Stück endlich zerkaut haben...
Und Minki hatte vor ein paar Wochen einen Erstickungsanfall, weil sie so ein Stück im Hals stecken hatte:shock:

Den Trotteln kann ich doch keine ganzen Küken mit Knochen und allem drum und dran anbieten...oder?

• Eintagskücken Beitrag #9
Ich würde ja glatt ab und zu sowas füttern, aber ich traue mich nicht.:eusa_think:

Meine Tiger würgen ja sogar schon bei mundgerecht zugeschnittenen Hähnchenbrusthäppchen....und haben eine Heidenarbeit damit, bis sie so ein Stück endlich zerkaut haben...
Und Minki hatte vor ein paar Wochen einen Erstickungsanfall, weil sie so ein Stück im Hals stecken hatte:shock:

Den Trotteln kann ich doch keine ganzen Küken mit Knochen und allem drum und dran anbieten...oder?

Muhahaha... Ich hab schon wieder Tränen in den Augen vor Lachen...
Nein, bitte, tu Deinen Katzen keine Küken an... *bauch halt vor lachen*
Versteh mich bitte nicht falsch, ich lache nicht über den Erstickungsanfall!
Kann mir nur gerade bildlich vorstellen, wie lange das 'Kükengekaue' wohl dauern würde...einen Trottel habe ich nämlich auch in meinem Katzen-Clan...^^ :lol:

• Eintagskücken Beitrag #10

Versteh mich bitte nicht falsch, ich lache nicht über den Erstickungsanfall!
Kann mir nur gerade bildlich vorstellen, wie lange das 'Kükengekaue' wohl dauern würde...einen Trottel habe ich nämlich auch in meinem Katzen-Clan...^^ :lol:

Ich glaube auch, ich lasse das lieber...Habe das schon richtig verstanden;)
1-2 mal Rohfleisch in der Woche muss reichen hier..

Ich glaube, diese Küken würden hier "totgespielt" in der Bude rumliegen und sonst nix...

Ich hatte ja schonmal ein Putenbruststückchen auf dem Kopfkissen....Das Geschenk war ja lieb gemeint wahrscheinlich, aber ich habe mich total erschrocken, als ich mich so im Halbschlaf da drauf rumgewälzt hab....:roll:
So´n kaltes Stück Fleisch im Gesicht, wenn man nachts nicht damit rechnet, kann schonmal zu hysterischen Anfällen bei Frauchens führen:mrgreen:

• Eintagskücken Beitrag #11
Samstagmorgen, Tiefschlaf, Kinder kommen ins Schlafzimmer gestürmt:
"Alarm- Im Wohnzimmer liegen Gedärme- oh, weh ich glaub unser Katerchen ist tot".
Ich versuche noch aus meinem Traum wieder 'raus zu kommen, Kinder rennen weiter zum Spitzboden, "oh, Katerchen, du lebst noch, du bist ja so dünn geworden."
Ich quäle mich also halb schlafwandelnd aus dem Bett und vermute, dass der Kater sich erbrochen hat, ich habe gestern in der Fischdose eine Gräte gesehen.

Ah ja, erbrochenes, ist zwar das erste mal, Sagrotanflasche aber schnell zur Hand, oh, in der ersten Pfütze .... ein Kücken-Skalp und eine Bügelperle!!! (Plastik).

Er wußte also, was er damit soll!:mrgreen:

Er hat nicht auf das servieren gewartet, sondern das aufgetaute Kücken in der Küche aus dem Gefrierbeutel befreit.

Es war übrigens kaum "Schweinerei" in der Küche, auf das zweite Kücken hatte er aber keinen Appetit mehr.

• Eintagskücken Beitrag #12
Mmh mal ne doofe Frage... diese Eintagsküken, sind das nicht die armen Mäuschen die direkt nach der Geburt aussortiert werden?
lg Laui

• Eintagskücken Beitrag #13
@Laui: Ja, genau die. Also normalerweise die Hähne (für die in der Legehennenwelt natürlich kein Platz ist).
Noch ein Grund, die Finger davon zu lassen...

@Yoshi: *g
Katzen haben eben doch noch nicht vergessen, dass sie Raubtiere sind. ;)
Super. Und ja, es hinterlässt nicht jede Katze eine Spur der Verwüstung - meine Große scheint dafür allerdings ein sehr ausgeprägtes Gespür zu haben.

@Katze: Der Unterschied in meinen Augen ist der, dass von einem Rind viele Katzen satt werden und von einem Küken nur eine.
Außerdem verfüttere ich auch kein Rind (oder was auch immer) aus Massentierhaltung.

Bei Schlangen oder anderen Tieren die Lebendfutter brauchen ist das nochmal etwas anderes, da geht es nicht anders. (Das heißt, woher die Tiere kommen kann man auch da kontrollieren!)

• Eintagskücken Beitrag #14
@Katze: Der Unterschied in meinen Augen ist der, dass von einem Rind viele Katzen satt werden und von einem Küken nur eine.
Außerdem verfüttere ich auch kein Rind (oder was auch immer) aus Massentierhaltung.

Häh?
Irgendwie hast Du mich da mißverstanden...
Ich schrieb, dass ICH Rind usw. esse...
Ah, hab mir meinen Text nochmal durchgelesen, Du glaubst, ich hab mich verschrieben mit futtern und füttern? *grins* Dem ist nicht so.
Oder verstehe ich Dich jetzt falsch?

Nunja, wo auch immer die Küken herkommen, meine Katzen bekommen sie trotzdem.
Ich weiß auch nicht, ob mein Geschnetzeltes nicht vor Stunden noch auf 'nem Transporter zusammen gepfercht oder ob's ein glückliches Schweinchen war.
Klar ist Massentierhaltung (auf deutsch gesagt) sche.ße, aber ein tierlieber Mensch wird ja auch nicht automatisch zum Vegetarier, nur weil er Tiere liebt.

Meine Miezen bekommen auch nicht jeden Tag oder jede Woche so'n Küken, ich freue mich, wenn meine Freundin mir alle paar Monate 4 Küken mitbringt und gut ist.
Jedem das Seine....

• Eintagskücken Beitrag #15
@Laui: Ja, genau die. Also normalerweise die Hähne (für die in der Legehennenwelt natürlich kein Platz ist).
Noch ein Grund, die Finger davon zu lassen...

Naja, damit unterstützt man die Legehennenhaltung aber absolut nicht. Ob die Hähne jetzt - hart gesagt - weggeworfen werden oder eben verfüttert werden... da bin ich doch eher für verfüttern, dann hatte ihr extremst kurzes Leben noch wenigstens irgend einen Sinn.

Ich würde das meinen auch mal anbieten, hab aber noch nichts gefunden, wo ich einfach mal 2 Küken bekommen könnte - und eine riesige Lieferung mag ich dann auch nicht nehmen, bevor ich nicht weiß, ob sie es überhaupt fressen...

Übrigens 2 Tipps für den Fall der Fälle, daß ich das doch mal anbieten kann, die ich bekommen habe: wenn die Katze nicht kapiert, was sie damit anfangen sollen: einmal aufschneiden (kostet Überwindung, ich weiß....) - dann riechen sie und wissen sofort Bescheid. Soll wohl nur einmal notwendig sein. Und Wohnungskatzen das am besten in der Badewanne servieren, dann hält sich die Sauerei in Grenzen bzw. ist leicht sauber zu machen ;)

• Eintagskücken Beitrag #16
Ich selbst hab es noch nicht ausprobiert (meine Süße erlegt ab und zu mal abends eine Maus auf der Terasse; wird zwar nicht gefressen aber immerhin...). Meine Schwägerin hat allerdings mal oben eine Fütterung mit Eintagsküken auf dem Balkon veranstaltet. Zuerst wußte scheinbar keine der 7 Katzen was zu tun ist und es wurde nur damit gespielt bis spät in den Abend. Aber nachdem die Viecher eine Nacht lang schön "durchgezogen" sind auf dem Balkon (war im Sommer) haben sie wohl richtig toll geschmeckt... pfui :?. Eigentlich möchte ich das nicht wirklich ausprobieren, aber selbst wenn, wüßte ich wirklich nicht, wo ich Küken herbekommen sollte. Meine Schwägerin hat die auch geschenkt bekommen.

• Eintagskücken Beitrag #17
@ Ina4482

Meine Kollegin bestellt sie tiefgefroren im Internet . Das wird dann in Styroporboxen geliefert. Scheint zu klappen mit dem Versand, denn wir wohnen jwd.

Servieren in der Badewanne ist ein super Tipp!

• Eintagskücken Beitrag #18
Nee ich dachte nur, (mal davon abgesehen das Legebaterien und alles was mit solcher Tierhaltung zutun hat wiederlich ist) da die die Küken ja vergasen sind sicherlich noch Reststoffe in den Küken ... und das is bestimmt net so pralle für die Katzen die sie fressen....

• Eintagskücken Beitrag #19
Danke Yoshi! Werde bei Gelegenheit mal stöbern.

• Eintagskücken Beitrag #20
da die die Küken ja vergasen sind sicherlich noch Reststoffe in den Küken ...

die küken werden soweit ich weis nicht mit "gift" vergast. dazu benutzt man kohlenstoffdioxid, das ist auch das was wir ausatmen. du hast bestimmt schonmal davon gehört das menschen oder tiere in einer höhle "erstickt" sind weil sie eingesperrt waren. irgendwann ist der sauerstoff aufgebraucht und dann is nix mehr mit leben.

die küken werden also erstmal ohnmächtig und bekommen dann von allem weiterem nix mehr mit. das ist schmerzfrei...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eintagskücken

Eintagskücken - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Oben