Basteleien

Diskutiere Basteleien im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Danke:uups: @Antigone: Du baust das jetzt also selber?:shock: Mann, da kriegt man echt Lust sich selber dranzusetzen, aber ich bin leider ein...
  • Basteleien Beitrag #21
@Antigone: Du baust das jetzt also selber?:shock:
Mann, da kriegt man echt Lust sich selber dranzusetzen, aber ich bin leider ein hoffnungsloser Fall...krieg nur was mit Pappe und Dübeln hin...
aber vllt mach probier ich doch mal was....i-wie fehlen noch ein paar Sachen zum Klettern im neuen Käfig...:eusa_think:

• Basteleien Beitrag #22
@Antigone: Du baust das jetzt also selber?:shock:
Ja, wir haben alles an Werkzeug hier, weil mein Freund gerne Dinge selberbaut, die Gehege sind ja auch selbstgebaut. Und dann habe ich ganz klein angefangen, sprich am Anfang hat er mir alles zugesägt und ich habe nur geklebt, aber irgendwann stand ich da allein und musste was bauen und dann blieb mir nichts anderes übrig, als es einfach mal zu tun :mrgreen: letztens habe ich sogar meinen ersten Deckel selbergebaut, Euphelia musste operiert werden und danach in ein kleines Quarantäneaqua und es konnte nicht warten, also musste ich ohne meinen Freund dran. Leider war die Dekupiersäge nicht funktionstüchtig, da das Sägeblatt gerissen war (ich wars nicht! :mrgreen: ).
Demnächst will ich den Umgang mit der Kreissäge noch üben, da war ich nur mit Hilfe bisher dran. Aber wir müssen jetzt eh wieder ein Gehege bauen (nein, nicht für uns), das böte sich dann an.
Mir macht das inzwischen auch viel Spaß, nicht zuletzt auch die Sachen zu planen :)

• Basteleien Beitrag #23
Ich bin gestern an der Modelliermasse fast verzweifelt. Ich hatte auf einmal so viele Ideen, aber nix wurde was. Naja, ich probiers nachher nochmal.

• Basteleien Beitrag #24
Hey Leute , echt tolle Sachen , Respekt ! :)
Sind solche Sachen auch für Merris geeignet?
Würde aus Modelliermasse nämlich auch gerne solche Häusschen machen ;)
LG
Melli :)

• Basteleien Beitrag #25
Denke schon,muss nur demendsprechend größer sein :D

• Basteleien Beitrag #26
Ja , das ist ja klar :D sonst stecken die mit ihren fetten POPos fest :D

• Basteleien Beitrag #27
Hui, na dann viel Spaß, Antigone;)
Selbst ist die Frau!:mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hmm...hast du vllt ein Tipp für mich...:angel:
Wie gesagt würde ich ja gerne was zum Klettern bauen, sowas tolles wie du krieg ich aber nicht hin...:uups:müsste i-was gaaaanz einfaches sein...:roll:
Danke schonmal:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Basteleien Beitrag #28
Vielleicht kannst du ja auch etwas aus Dübeln basteln. Das ist wirklich sehr einfach: Nur Dübel mit Ponal zusammenkleben und schon hält alles;).
Damit kann man ganze Etagen und Häuser bauen.
Mit solchen Sachen habe ich angefangen.

In der Sammlung hier fehlen eigentlich noch Bilder von Dübelkunstwerken.
Ich selber habe aber auch nur ein Haus, einen "Ebenenzaun" und eine Sandbadabtrennung aus Dübeln.
Vielleicht hat ja hier noch jemand Fotos (außer die von Antigones Abenteuerbrücken).

• Basteleien Beitrag #29
Kann man ganze also wirklich ganze Etagen aus Dübeln bauen ?

• Basteleien Beitrag #30
Huhu:006:
Ich habe sogar schonmal einen Dübelturm gemacht:cool:
Das ist wirklich einfach:)
Ja...vielleicht mach ich noch sowas...oder auch mal was anderes, wenn mir doch noch was einfällt...hmmm....*grübel*....
Danke jedenfalls!:D

• Basteleien Beitrag #31
In der Sammlung hier fehlen eigentlich noch Bilder von Dübelkunstwerken.
Mir sind Dübel zu anstrengend :uups: mit richtigem Holz ist man viel schneller dabei und kann es auch noch besser verzieren o.ä. wenn man will.
Ich hab mal was mit Mundspateln gemacht: die Umrandung für Colombinas Maisspindengranulat (ja, die ist nervig, sowas macht die nach 5 Stunden Auslauf immernoch :roll: ) und das ist noch schlimmer. Seitdem gibt es die hier nur noch als Sprossen auf Brücken, wie auf Euphelias Brücke z.B. :lol:

• Basteleien Beitrag #32
Meine Jojolina hat auch trotz stundenlangem Auslauf noch am Gitterdeckel genagt :DDeswegen mag ich Jungs lieber,die sind meistens nicht so nervig :D

• Basteleien Beitrag #33
hi!
Ihr seht ja an meiner Signatur das Haus!
Das hab ich auch selber gemacht!
Ist zwar nichts besonderes aber egal...
Mir und meinem Hamsty gefällts!!!:D

• Basteleien Beitrag #34
Cool.Aber wiso hat er da überhaupt kein Streu im Käfig?
Und nimm bitte die Hamsterwatte raus,die ist nicht gut.
Und die Knabberstange ist auch nicht gesund.

• Basteleien Beitrag #35
Ja,da muss ich bounty recht geben. Die Knabberstangen sind auch nicht sonderlich gesund !

• Basteleien Beitrag #36
Ihr wollt Dübel?
Ihr kriegt Dübel! (und Mundspatel)
War zwar mal für meine Mausis aber der Traktor, geplante Eisenbahn, steht jetzt bei Pünktchen.
Das Auto ist mir leider mal runter gefallen und hat nun einen Totalschaden.

Anhänge

• Auto2.jpg
    Auto2.jpg
    51 KB · Aufrufe: 217
  • Haus2.jpg
    Haus2.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 217
  • Traktor1.jpg
    Traktor1.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 217
  • Basteleien Beitrag #37
sieht klasse aus :)

aber sagt mal was nehmt ihr denn zum kleben ? ...
das frag ich mich jedes mal wenn ich sowas seh xD

• Basteleien Beitrag #38
Der Kleber heißst Ponal und ist Lösungsmittel frei.

• Basteleien Beitrag #39
Ne, sicher hat er Streu im Käfig!
Nur diesmal hat er gerade alles weggestrammpelt...(natürlich wie immer...)
Hä?
Das check ich jetzt nicht...
Watte und Stange raus?
Wiso denn das jetzt???

• Basteleien Beitrag #40
In der Watte können sie sich ihre kleinen beinchen abtrennen und sind einfach gefährlich für sie.Am besten nimmst du Klopapier oder so.
Und die Knabberstange hat zuviel Zucker und ist ungesund.

Steht das Haus auf einer Etage oder wie hoch streust du ein?Darf ich villeicht mal ein Bild deines Käfigs sehen ?

Thema:

Basteleien

Oben