Kabelschutz basteln

Diskutiere Kabelschutz basteln im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen. Ich würde gerne 2 meiner Zimmer zusätzlich Kaninchensicher machen. Mein Hauptproblem hierbei: Kabel! Ich bin Informatikerin und...
  • Kabelschutz basteln Beitrag #1
Indiana

Indiana

Hallo zusammen.

Ich würde gerne 2 meiner Zimmer zusätzlich Kaninchensicher machen. Mein Hauptproblem hierbei: Kabel! Ich bin Informatikerin und infolge dessen überall verkabelt. :eusa_shhh:
Zur Zeit stelle ich immer einen Zaun bis zum Flur, dort ist dann alles sicher. DA ich aber nun schon 2 mal über den Zaun gefallen bin, hab ich genug davon.
HAbt ihr ein paar Ideen und Tips für mich? Bin Handwerktechnisch ein bisschen Begabt, aber kein Heimwerker König,...

• Kabelschutz basteln Beitrag #2
Da gibts im Baumarkt verschiedene größen an Kabelkanälen...da kannst die Kabel einfach reindrücken, mehrere oder einzeln...und weg sind sie :D!

• Kabelschutz basteln Beitrag #3
Meinst Du diese runten plastik dinger?
Mit denen habe durchwachstene erfahrung gemacht. Die eignen sich um 1 oder 2 Kabel zu verstecken, aber nicht für den HAufen, der sich unter meinem Schreibtisch befindet. Ich würde mal groß SChätzen dass bei uns im Zimmer zusammen mit dem PC von meinem Freund und mir ca 40 KAbel liegen. wenn es reicht... Ich fürchte da muss ich ne Nummer größer ansetzen.

Ich hatte mir schon überlegt, ob ich vielleicht ne Platte an meine Schreibtisch hinten mache und an den Seiten dann ne Barriere, so das die Kabel zwischen Platte und Wand sind und die Barriere verhindert, dass die Bunnies hinter den Schreibtisch kommen. Die Paar Kabel die dann noch übrig bleiben könnte man mit diesen Plastik Dinger schützen...

• Kabelschutz basteln Beitrag #5
Hatte das gleiche Problem, bei so vielen Kabeln ist das schlecht mit nem Kabelkananl. Also Brett vor und fertig :D

24ywot3.jpg

4dbnd.jpg

• Kabelschutz basteln Beitrag #6