Kabelschutz basteln

Diskutiere Kabelschutz basteln im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen. Ich würde gerne 2 meiner Zimmer zusätzlich Kaninchensicher machen. Mein Hauptproblem hierbei: Kabel! Ich bin Informatikerin und...
  • Kabelschutz basteln Beitrag #1
Indiana

Indiana

Hallo zusammen.

Ich würde gerne 2 meiner Zimmer zusätzlich Kaninchensicher machen. Mein Hauptproblem hierbei: Kabel! Ich bin Informatikerin und infolge dessen überall verkabelt. :eusa_shhh:
Zur Zeit stelle ich immer einen Zaun bis zum Flur, dort ist dann alles sicher. DA ich aber nun schon 2 mal über den Zaun gefallen bin, hab ich genug davon.
HAbt ihr ein paar Ideen und Tips für mich? Bin Handwerktechnisch ein bisschen Begabt, aber kein Heimwerker König,...

• Kabelschutz basteln Beitrag #2
Da gibts im Baumarkt verschiedene größen an Kabelkanälen...da kannst die Kabel einfach reindrücken, mehrere oder einzeln...und weg sind sie :D!

• Kabelschutz basteln Beitrag #3
Meinst Du diese runten plastik dinger?
Mit denen habe durchwachstene erfahrung gemacht. Die eignen sich um 1 oder 2 Kabel zu verstecken, aber nicht für den HAufen, der sich unter meinem Schreibtisch befindet. Ich würde mal groß SChätzen dass bei uns im Zimmer zusammen mit dem PC von meinem Freund und mir ca 40 KAbel liegen. wenn es reicht... Ich fürchte da muss ich ne Nummer größer ansetzen.

Ich hatte mir schon überlegt, ob ich vielleicht ne Platte an meine Schreibtisch hinten mache und an den Seiten dann ne Barriere, so das die Kabel zwischen Platte und Wand sind und die Barriere verhindert, dass die Bunnies hinter den Schreibtisch kommen. Die Paar Kabel die dann noch übrig bleiben könnte man mit diesen Plastik Dinger schützen...

• Kabelschutz basteln Beitrag #5
Hatte das gleiche Problem, bei so vielen Kabeln ist das schlecht mit nem Kabelkananl. Also Brett vor und fertig :D

24ywot3.jpg

4dbnd.jpg

• Kabelschutz basteln Beitrag #6
Der Trenner zur Tür ist auch ne super Idee. Und ich Idiot hab da was gekauft für...
:-/

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Indiana schrieb nach 54 Sekunden:

Ich denk ich werd am WE mal Maße nehmen und dann ab in den Baumarkt.
:)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Indiana schrieb nach 1 Minute und 28 Sekunden:

Da wird ganz schön Arbeit auf mich zukommen.
Oje

Zuletzt bearbeitet:
  • Kabelschutz basteln Beitrag #7
Schau im Baumarkt am besten erst bei den Resten, ist viel günstiger!
Hab für mein Brett nur 1,50 bezahlt :D

• Kabelschutz basteln Beitrag #8
Guter Tipp! Das werde ich auf alle Fälle machen. Wird aber wohl ein längeres Projekt werden.

• Kabelschutz basteln Beitrag #9
Zur Not kannst du auch Abflußrohre nehmen.Bekommst du in stärken ab 30-250mm.;)

Thema:

Kabelschutz basteln

Kabelschutz basteln - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Neuling in Katzenhaltung: Hallo ihr Ich bin, wie die Überschrift schon sagt Neuling was Katzen angeht. Nun ziehen nächste Woche zwei Katzen bei mir ein. Die alte...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben