Wie Hund & Katze

Diskutiere Wie Hund & Katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Heute möchte ich mal berichten, naja vielleicht auch ein wenig nach Hilfe rufen *gg Es geht um Elea(katze) und Jamie(hund), der Jamie kennt ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie Hund & Katze Beitrag #1
kleinerZoo

kleinerZoo

Heute möchte ich mal berichten, naja vielleicht auch ein wenig nach Hilfe rufen *gg
Es geht um Elea(katze) und Jamie(hund), der Jamie kennt ja nun Katzen und hat diese auch immer gut akzeptiert, hatten mit Elea`S Vorgängern nie Probleme.
Doch Elea hat Jamie ja von Anfang an beknurrt, gesträubt und mega angefaucht.
Gut wir dachten uns das legt sich sicher mit der Zeit, aber irgendwie tut es das nicht, sie akzeptiert ihn zwar und alles , geht auch mittlerweile einigermaßen an ihm vorbei, aber sie faucht ihn doch immer wieder an.
Sie ist nun seid 6 Wochen bei uns.

Meint ihr das bleibt nun auf Ewig so? Sie hat bisher ja anscheindend noch keine Erfahrungen mit Hunden gehabt, schlechte bei uns schon gar nicht. Manchmal denken wir es liegt an Jamies Größe, aber als auf Mikeys`Geburtstag meine Ma da war, und die nen Welpen dabei hatten, war dasselbe Verhalten wie bei Jamie auch.

Find das ehrlich gesagt ein bisschen schade, weil wir grade nach Morpheus Tod dachten, das es Jamie gut tut, aber so Recht will sich da keine Freundschaft entwickeln.

Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie das besser werden könnte, oder meint ihr wir sollen es einfach akzeptieren?

• Wie Hund & Katze Beitrag #2
Hallo!

Wie alt ist die Katze denn?
Weißt du, wo sie vorher war? (Klingt nach schlechten Erfahrungen mit Hunden, Eifersucht oder lebenslängliche Einzelkatze bzw. Einzeltier überhaupt!)

Was macht denn Jamie? Reagiert der irgendwie?

Mit der Zeit ändert sich das Verhalten bestimmt noch, aber wahrscheinlich wird es lange dauern und nur sehr, sehr langsam vorangehen.
Auch werden sie wohl nie ein Traumpaar abgegeben und zusammen im Körbchen kuscheln.

Es ist auch einfach so, dass Hund und Katze zwar gut miteinander auskommen können, aber nicht der gleichen Art angehören.
Eine Katze ist kein Partner für einen Hund und umgekehrt ein Hund auch kein Partner für eine Katze!

Trotzdem, mal sehn, ein bisschen etwas kann man sicher noch versuchen.
Ein gutes Zusammenleben sollte doch möglich sein.

LG
by blackcat

• Wie Hund & Katze Beitrag #3
Naja akzeptieren tut sie ihn ja zumindest.
Sie ist nun 13 Wochen alt. Und kam mit 6 Wochen schon von der Mama weg, was man ihr auch sehr anmerkt, auch das da ein große Stück an Sozialisierung fehlt, aber nun kann man ja leider nicht mehr viel dran ändern. Sie soll sich ja auch gar nicht mit ihm vereinen, aber ein bisschen das sie ihn zumindest nicht mehr anfaucht sollte doch drin sein, oder?
Unser Hund ist sehr ruhig und gutmütig, er ist eben intressiert an ihr bedrängt sie aber nicht oder so. Meist bleibt er ganz ruhig liegen oder geht eben wenn sie ihn anfaucht. Ich glaube er versteht da teils die Welt nicht mehr das sie ihn so anzickt,mit unserem vohrigen Kater war er ein herz und eine Seele. Er hat ihn sehr vermisst und tut er heute noch arg.

• Wie Hund & Katze Beitrag #4
Oh. Ich dachte sie wäre älter.

In dem Fall hast du wirklich noch alle Möglichkeiten offen - Kitten sind anpassungsfähig.
Ich denke Elea hat einfach Angst vor dem großen Hund und da ihr die Sozialisierung ja auch noch fehlt...

Jamie kann man ja wirklich keine Vorwürfe machen. Das Kitten weiß einfach nicht, wie es mit ihm umgehen soll/ wie es richtig reagieren soll...

Du hast nicht zufällig die Möglichkeit eine weiter Katze anzuschaffen?
Für Elea wäre das eigentlich ziemlich wichtig - sie hat ja praktisch gar nichts von ihrer Mutter lernen können. :?
Und wenn das eine ältere und an Hunde gewöhnte Katze wäre könnte ich mir gut vorstellen, dass du alle Probleme auf einen Schlag lösen kannst.

• Wie Hund & Katze Beitrag #5
Wenn ich könnte, hätte ich schon längst noch ne 2. geholt, leider macht da mein Vermieter nicht mit :(

Wir wussten auch damals nicht das sie wirkich noch sooo klein ist, bzw. so früh von Mama getrennt wurde, die haben sie nämlich ins TH gesteckt und die kleine sollte auch- von daher sagten wir nehmen wir sie lieber.
Unser vohriger Kater war so halb Freigänger,von daher hatte er immer genug andere Katzen um sich rum, da wir ihn aber auf tragische Weise verloren haben (mit 10 Mon.) möchten wir Elea auch nicht raus lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie Hund & Katze

Wie Hund & Katze - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Schwierige Zusammenführung 4jährige Katze mit Kitten: Hallo an alle. Habe aktuell einen kleinen Main Coon Mix Kater mit 12 Wochen und eine EHK Katze mit knapp 4 Jahren hier. Meine Frage. Die...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Oben