15l garnelenbecken

Diskutiere 15l garnelenbecken im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi leute ich will mir vll ein Garnelen becken anschaffen und wollte fragen was ich dabei beachten muss. Es soll ein nicht zu großes becken xein...
  • 15l garnelenbecken Beitrag #1
BDF

BDF

Punkte Reaktionen
0
Hi leute

ich will mir vll ein Garnelen becken anschaffen und wollte fragen was ich dabei beachten muss.

Es soll ein nicht zu großes becken xein habe ein 15 oder 20l becken aufgestellt.
Wie muss ich es einrichten? und füttern auch mit Frostfutter?
auf was für pflanzen stehen die denn?

hatte eigentlch so an kleinere garnelen wie red fire gedacht
bei uns kostet eine garnele um die 3€
bei euch?
versuche dann eine schwangere zu erwischen
ich werde mir dann wahrscheinlich einen aussenfilter zulegen

hoffe ihr könnt mir helfen thx

• 15l garnelenbecken Beitrag #2
Hej,

also am besten sind natürlich Moosarten für Garnelen. darin können sie sich gut verstecken und finden auch was zu fressen.
Wir füttern spezielles Garnelenfutter und ab und zu mal Paprika oder Möhre - Lebendfutter gibt es bei uns seltener da zu viele Eiweiße Häutungsprobleme hervorrufen können.

Das Becken sollte sehr gut eingefahren sein, auf der sicheren Seite bist du mit 4 Wochen Einlaufzeit, und der Filter sollte Garnelensicher sein, d.h. die babygarnelen dürfen keine Möglichkeit haben in den Filter zu krabbeln oder eingesogen zu werden.

Günstiger bekommst du Garnelen im Internet von Privatzüchtern, Red Fire sind eigentlich immer relativ günstig! Guck am besten mal im Wirbellosenauktionshaus.de

• 15l garnelenbecken Beitrag #3
Red Fire bekommst du schon ab 50ct/Stk.
ab ich das richtig verstanden, das du nur eine Nele haben willst, die dann Junge bekommt?

Alle feinfiedrigen Pflanzen sind sehr gut für ein Garnelenaq geeignet.
Es muss richtig zugewuchert sein, damit die Garnelen sich gut verstecken können.

Frostfutter sollte auch gefüttert werden.

• 15l garnelenbecken Beitrag #4
hey danke

also nen 15 l würde theo gesehen gehen oder wie

?

naja moss ist bei uns auch ziemlcih teuer...^^

da es nur ein 15 l ist habe ich enfach bei einem wasserwechsel meines anderen aqs das wasse rin das 15 l zu hälfte voll gemacht und dann mit leitugswassr aufgefüllt
also einlaufzeit ist egal^^

steht auch schon muss nur noch pflanzn und so einpflanzen^^ xDD
aber warum mit möhre und PAPRIKA füttern^^
soll ja gesund sei aber hab noch nichts davon gehört^^
wie machst du sowas klein und schwimmt möhre und parprika nicht oben ?

EDIT: @mukkel

nein so war das nicht gemeint...ich suche mit vll eine schon schwangere mit aus^^

mfg BDF

• 15l garnelenbecken Beitrag #5
da es nur ein 15 l ist habe ich enfach bei einem wasserwechsel meines anderen aqs das wasse rin das 15 l zu hälfte voll gemacht und dann mit leitugswassr aufgefüllt
also einlaufzeit ist egal^^
Da hast du etwas nicht verstanden.
Das Wasser ist egal, die Bakterien nicht und die sitzen im Filter oder müssen sich dort erst ansammeln.
Also die 4 Wochen Einlaufzeit solltest du schon einhalten.

• 15l garnelenbecken Beitrag #6
Hej,

also 4 Wochen Einlaufzeit sollten drin sein - ist der Filter denn schon angeschlossen?? Denn dort sind ja die wichtigen Bakterien drin!

Auch wegen Moos solltest du mal im Internet gucken, Ebay z.B. da gibt es vieles günstiger.
Garnelen sind Allesfresser und ab und zu Gemüse ist sehr gut für die Kleinen - du solltest mal sehen wie hier immer alle angewuselt kommen wenn es Paprika gibt.

Ich würde dir allerdings empfehlen dich noch etwas intensiever in das Thema einzulesen, entweder googelst du mal oder du leihst dir ein Buch aus!!

• 15l garnelenbecken Beitrag #7
ja ok^^

hab das wirklich falsch verstanden:eusa_doh:

:arrow::arrow:aber es wäre doch möglich oder?

habe ebend mal geschaut...
thx an effect

also ich schaue erstma im Zoohandel und werde dann weiterentscheiden

wieder mal EDIT:ja ich werde den pc gleich mala usmachn und zu Stadtbibliothek fahren ^^

thx an alle

• 15l garnelenbecken Beitrag #8
Was wäre möglich? - du kannst auch viele gute Informationen im Internet finden, du musst einfach nur ein bisschen suchen.

• 15l garnelenbecken Beitrag #9
naja hab erstmal ja noch 4 Woche Zeit:roll:

Thema:

15l garnelenbecken

15l garnelenbecken - Ähnliche Themen

Steckbrief: Axolotl: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Querzahnmolche...
Steckbrief: Chinesischer Feuerbauchmolch: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Echte Salamander...
20l-Garnelenbecken - Anfängerfragen: Huhu, jetzt verirre ich mich auch mal in diesen Bereich:) Und zwar liebäugle ich schon länger mit einem kleinen Garnelenbecken. Wie es der Zufall...
Garnelen (mal wieder): Huhu ihr lieben! Mein erster Post in diesem Jahr im Aquaristikbereich-Ungewohnt ;) Aber auch ich bin vom Garnelenvirus infiziert worden und möchte...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...

Neueste Beiträge

Oben