Trockenfutter

Diskutiere Trockenfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; sorry, aber RC ist wirklich ganz unwesentlich besser... und Dein Purina auch. Du kannst ungewürztes, unbehandeltes Fleisch roh geben (also auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trockenfutter Beitrag #21
Wollte gerade sagen...bei Marken wie Whiskas, Felix und Kitekat da sträuben sich mir die Nackenhaare! Aber ich glaube, dass weiß jeder, dass das nicht die beste Lösung für Katzen ist...naja, viele nehmen es, weil es einerseits billig ist, aber andererseits werden sie von den Dingen, die da drauf stehen, an der Nase herumgeführt...von wegen für ein besseres Fell und so <.<
<

Also in vielen Tests hat es sehr gut abgeschnitten, auch neben Marken wie Royal Canin oder so!

sorry, aber RC ist wirklich ganz unwesentlich besser... und Dein Purina auch.

Du kannst ungewürztes, unbehandeltes Fleisch roh geben (also auch nicht geräuchert oder so). Pute, Huhn und Rind sind am empfehlenswertesten.

• Trockenfutter

Anzeige

• Trockenfutter Beitrag #22
Jops, danke dir für deine Vorschläge wegen der Fütterung von Fleisch.
Joa, ist logisch iwie, dass man das Fleisch ungewürzt verfüttern soll ^^
Werd ich nächstes Mal wieder mal, wenn es bei uns selbst Huhn gibt, ein bisschen den Katzen geben.
Natürlich aber unbehandelt :D

• Trockenfutter Beitrag #23
Hallo!
Ich glaube nicht, dass das NaFu, das ich verfüttere besser ist als RC TroFu, das weiß ich. Und das weiß ich daher, dass ich Deklarationen lesen kann. Und diese Deklarationen sagen mir, dass sogar in Whiskas mehr Fleisch drin ist als in RC. Ich füttere eigentlich nur noch Sorten, bei denen die Nebenprodukte eindeutig deklariert sind, kannst ja mal versuchen, solche Infos bei RC zu bekommen!
Ich gebe meiner Katze lieber 80% kleingematschtes Fleisch als 20% kleingematschtes und dann getrocknetes Fleisch.

Und ich füttere 200gr. die Woche Rohfleisch, aber bald werden wir auf 50% Barf umsteigen, jetzt wo Luna sehr zuverlässig ihr Fleisch frisst. Da gibt es Geflügel, Rind und 30 Tage tiefgekühltes Schwein.
Caterina

• Trockenfutter Beitrag #24
Probier ma LUX (Nafu vom Aldi Markt, bei Aldi Süd heißt es Shah).
Wurde mir auch hier im Board empfohlen. Hat weder Getreide noch Zucker.
Ne 420g-Dose kostet 50 cent. Es gibt 5 Sorten und es duftet selbst für mich sehr schmackhaft. Vielleicht mag deine Katze ja diesen typischen Katzenfuttergestank, welches man bei den meißten Nafus hat, nicht.

• Trockenfutter Beitrag #25
Vielleicht mag deine Katze ja diesen typischen Katzenfuttergestank, welches man bei den meißten Nafus hat, nicht.

Oder ihr habt eine enge Bindung und der eigene Ekel überträgt sich auf die Katze - bei meinen ist das zu 100% so: wenn ich etwas mit zugehaltener Nase und dem Gedanken "boah wie widerlich" hinstelle wird das grad mal beschnuppert und beide ziehen mit ziemlich genau meinem Gesichtsausdruck wieder ab. Mag abgefahren klingen, aber ich bin überzeugt, daß sich extreme Gefühle (und ich finde Ekel ist ein SEHR extremes Gefühl) von Mensch auf Katz übertragen.

• Trockenfutter Beitrag #26
Ich musste gerade noch mal den Thread hervorholen, da ich keinen neuen eröffnen wollte...

Ich bin ja nun von komplett Trockenfutter (leider da auch nur das, was ich gerade im Discounter gefunden habe...) auf Nassfutter + eine kleine Portion Trockenfutter am Abend umgestiegen.

Nach endlosen Stunden im Fressnapf und Futterhaus, bei denen ich intensiv jedes Etikett studiert habe und damit nur noch verwirrter wurde, bin ich dann auf Empfehlung aus einem anderen Thread hier auf Orijen gestoßen und habe es mir bestellt, da die Zusammensetzung doch recht vielverprechend klang.
Allerdings liegt das Paket noch auf der Post.... :?

Da es schon vorkommen kann, dass ich mal eine Bestellung nicht rechtzeitig abgebe, könnte es evtl. schon mal zu Engpässen kommen.

Daher suche ich noch eine akzeptable Alternative, die ich bei unserem örtlichen Fressnapf kaufen könnte und bin da auf Hill's Feline Indoor Cat Adult gestoßen.

Da ich bei der idealen Zusammensetzung noch immer Wissenslücken aufweise, wollte ich hier mal fragen, ob jemand Erfahrung damit gemacht hat und ob es empfehlenswert ist? (Für mich klang es jetzt jedenfalls nicht allzu verkehrt...)

• Trockenfutter Beitrag #27
Ist mir jetzt nicht bekannt, kannst du mal die Deklaration reinstellen? :053:

• Trockenfutter Beitrag #28
Zusammensetzung:

Getrocknetes Hühnerfleisch (Huhn mind. 40%, Huhn+Truthahn zusammen mind. 53%), gemahlener Mais, gemahlener Futterreis, Maiskleber, Cellulose, Proteinhydrolysat, tierische Fette, Pflanzenöl, Kaliumchlorid, Calciumcarbonat, Calciumsulfat, Natriumchlorid, DL-Methionin, Rosmarinextrakt

Es war zumindest ein Futter, das einen hohen Fleischanteil besitzt. Bei anderen Sorten war dieser wesentlich geringer.

• Trockenfutter Beitrag #29
Gemahlener Futterreis? Das hab selbst ich noch nicht gehört...
Der Fleischanteil ist gut.
Sagt mal ist Science Plan und Hill´s egtl. das selbe?
Sieht nach viel Getreide aus, finde ich...Aber wenigstens nicht an erster Stelle. Trotzdem gehört Mais nicht ins Futter...
Ist da gar kein Taurin drin?
Ich finde es aber nicht so schlecht für den Übergang.
Willst du das Trofu noch ganz weglassen?:083:

• Trockenfutter Beitrag #30
Hill's heißt die Firma und Science Plan das Futter, das sie herstellen.
Bzw ein Produkt. Ein anderes ist Prescription Diet.

• Trockenfutter Beitrag #31
Aaah, danke für die Info, ich kenn die Futtersorten meist nur vom Lesen und hab mich schon gewundert, ich Dödel...Danke :023:

• Trockenfutter Beitrag #32
Ist da gar kein Taurin drin?

Willst du das Trofu noch ganz weglassen?:083:

Von Taurin steht leider nichts drin....

Trofu ganz weglassen, werde ich wohl nicht... Ich denke, für einen kleinen Abendsnack ist es nicht verkehrt - und ich meine KLEIN! ;)

Ansonsten ist Nafu die Hauptmahlzeit.

Und wenn ich eben schon nicht ganz auf Trofu verzichte, dann möcht ich zumindest eines finden, dass eine gute Zusammensetzung hat.
Habe heute auch schon artig das Orijen von der Post geholt und verfüttert (bei der Zutatenliste bekomm ich ja glatt selbst Appetit! :mrgreen: ).
Und meine Miezen haben's auch gefuttert (wobei ich denen anscheinend ALLES vorsetzen kann.... :roll: ).

Falls noch jemand einen besseren Tip als Hill's Indoor Cat hat, was ich im Fressnapf finden kann, dann wär ich dankbar.
Ansonsten wird's wohl meine Alternative zum Orijen bleiben.

• Trockenfutter Beitrag #33
Ansonsten gibt es in manchen Futterhausfililen Orijen auch.
Hills wäre nicht meine Wahl, auch nicht die zweite..

• Trockenfutter Beitrag #34
Hallo ihr Lieben,

ich mal wieder... Wegen dem TroFu... Meine Kitten bekommen nun dass TroFu von Orijen, begeistert sind sie zwar noch nicht ganz, deshalb bekommen sie es als Mischtrofu mit Acana Cat und noch andere...

So nun hatte ich ja mal ne Miniprobe von Grau bekommen, TroFu... Sogar Lisa hats gegessen... :clap: Davon hab ich noch ein wenig und dass bekommen die als Leckerlie..

Weiß einer von euch, woher ich Grau bekommen kann... oder kann ich dass nur bestellen... ???:eusa_think:

Lg Olga

• Trockenfutter Beitrag #35
Ansonsten gibt es in manchen Futterhausfililen Orijen auch.
Hills wäre nicht meine Wahl, auch nicht die zweite..

Das Futterhaus hab ich leider auch nicht in der Nähe... :(

Darf ich fragen, warum es nicht deine Wahl wäre bzw. was würdest du eher empfehlen?

• Trockenfutter Beitrag #36
Weiß einer von euch, woher ich Grau bekommen kann... oder kann ich dass nur bestellen... ???:eusa_think:

Hm, manche Fressnäpfe führen schon mal zumindest Grau Nassfutter. Ob sie das Trofu ebenfalls haben, weiß ich leider nicht.

Bei kannst du es z.B. bestellen, ab einem Bestellwert von 19 € versandkostenfrei.

• Trockenfutter Beitrag #37
Das Trofu von Grau ist auch nicht schlecht - da muß man nur aufpassen, weil die Haltbarkeit extrem kurz deklariert ist! Also groß Vorrat bestellen ist da nicht ratsam...

• Trockenfutter Beitrag #38
Darf ich fragen, warum es nicht deine Wahl wäre bzw. was würdest du eher empfehlen?
Da ist mir immernoch zu viel Getreide und Mais drin und dafür finde ich den Preis überhaupt nicht gerechtfertigt.
Ich würde empfehlen rechtzeitig neu zu bestellen *lach* Das Zeug ist schließlich locker 6 Monate haltbar. Im Laden kaufe ich schon seit bestimmt einem dreiviertel Jahr nichts mehr, einen Engpass hatte ich noch nie.
Selten findet man übrigens Nutrience, da finde ich Preis/Leistung ok.
Caterina

• Trockenfutter Beitrag #39
Nutriens?

Na gut, dann hoff ich mal, dass ich rechtzeitig bestelle und keine Lieferengpässe bekomm. ;)
(Noch hab ich ja genug Orijen und die Bestellung war auch erstaunlich schnell bei mir!)

• Trockenfutter Beitrag #40
Ich mach da mal wieder Werbung für meinen Futtershop (naja, nicht meiner, ich bestelle da nur...)
Bei der gibts ein Lieferabo, d.h. du kannst regelmäßig in den selben Abständen dein Futter geliefert bekommen und es passiert nix, wenn du mal vergisst zu bestellen, die Futterinsel denkt für dich und schickt dir immer dein Futter raus.
Und Orijen haben sie da natürlich auch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trockenfutter

Trockenfutter - Ähnliche Themen

Gutes struvit futter: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Mein Kater 4 Jahre hat sogut wie schon immer struvit Steine /Kristalle , allerdings lässt sich das gut mit dem...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Diabetes-Futter für gesunde Katze?: Hallo, gestern wurde festgestellt, dass mein Kater an Diabetes erkrankt ist. Bevor er seine notwendigen Insulin-Dosen erhält, habe ich das Futter...
Oben