Diskutiere Wildkatze??????????????? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
Hab mal ein frage. Und zwar hab ich vorhin aus dem Fenster geguckt, weil ich was schreien gehört habe.
(Dazu muss ich sagen ich wohne...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wildkatze??????????????? Beitrag #1
Hallo,
Hab mal ein frage. Und zwar hab ich vorhin aus dem Fenster geguckt, weil ich was schreien gehört habe.
(Dazu muss ich sagen ich wohne in einem Ort und direkt in einer sackgasse hinten gehts nur noch weiter zu Feldern. Das heißt da wächst im Sommer getride und so... Richtiges "Kuhdorf" halt)
Als ich rausguckte, hab ich mich irgendwie erschrocken. Da waren zwei katzen. Irgendwie groß und Buschig. Also längere Haare. Wir haben hier viele katzen im ort und auch grad hier hinten bei uns wegen dem Feld und den Mäusen draussen. Aber diese 2 hab ich noch NIE gesehn. Von der Seite sahen sie richtig "dick" aus. Aber als sie dann weg lief, hat man voll die Wirbelsäule gesehn die war richtig abgemagert!!!
Können das wildkatzen gewesen sein? Sind die das Jahr über irgendwie versteckt und kommen erst wenn es LANGSAM wieder warm wird? Wie gesagt hab die heute das allererste mal gesehn. Und war voll traurig darüber. Aber sobald man en geräusch machte sind sie gleich weg gerannt. Mir tun die voll Leid.
Was soll ich machen... soll ich sie einfach draussen rum rennen lassen oder futter hinstellen ?
-
-
Wildkatze??????????????? Beitrag #2
Lass die katzen, nich füttern, die finden schon allein was, im winter is klar das sie nich so viel finden, da versteckt sich jede maus in ihrer warmen höle und da kann die katze sie nich bekommen, daher werden sie auch etwas dünn sein
-
-
Wildkatze??????????????? Beitrag #3
Guuuten Mooorgeeeeen
. . . hm, Wildkatzen waren es wahrscheinlich nicht, die gibt es zwar wieder hier, dank eines Rückzucht- und Auswilderungsprojekts, sind aber ausgesprochen scheu und sehr sehr selten.
Hier kannst Du mal gucken, wie die so aussehen. Andere Färbungen gibt es nicht! Langhaarige auch nicht.
http://www.naturbilder.de/HaraldGrunwald/html/wildkatze.html
Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel
-
-
Wildkatze??????????????? Beitrag #4
Also ich hab mir die Bilder angeguckt, aber war eigentlich keine dabei die ihr ähnlich sah die war Schwarz weiß. Meinst du die hat vielleicht einfach jemand hier abgesetzt oder die war die ganze zeit in einer wohnung und durfte jetzt raus? Wenn ja find ich das Assi, denn selbst wenn die in einer wohnung war (herrchen und Frauchen) sind die voll abgemagert gewesen.
Die haben irgendwie geheult wie ein Baby.
-
-
Wildkatze??????????????? Beitrag #5
Hallo,
wenn sie schwarz weiß waren waren es keine Wildkatzen .Höchstens verwilderte Hauskatzen.das Babygeschrei wird wohl daher rühren,das eines eine Katze war, die rollig ist.Der Frühling ist halt ausgebrochen.
Nicht füttern ,lass sie einfach in Ruhe ,sie finden jetzt auch genug Futter ,gerade auf Feldern u.s.w.
-
-
Wildkatze??????????????? Beitrag #6
Die haben irgendwie geheult wie ein Baby.
Selia, das machen Sie wenn sie sich gaaaanz doll liebhaben . . .
Wo sie hergekommen sind, läßt sich nur schwer sagen. Ich glaube, sie leben schon lange frei. Solchen frei lebenden Katzen wieder ein zu Hause zu geben geht übrigens meistens schief.
Das einzig wirklich sinnvolle was man tun könnte, wäre Falle aufstellen, einfangen, vom Tierarzt checken und kastrieren lassen und da wieder freilassen, wo sie gefangen wurden. Aber Vorsicht: Eigentumsrechte anderer beachten! Das hat schon oft mal Ärger gebracht. :?
Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel
-
-
Wildkatze??????????????? Beitrag #7
ein zu hause kann ich Ihnen nicht geben. Hätte Ihnen nur Futter hingestellt. Ich hab noch nie eine katze besessen und hab daher keine ahnung
Ich werde es erstmal beobachten. Wie gesagt seid gestern wo ich sie das erste mal gesehen habe, hab ich sie jetzt nicht wieder gesehn.
Das mit der Falle.. Hmm naja is so ne sache, wir haben hier bestimmt 150 Katzen grad wegen dem Feld und so (150 is bissel übertrieben aber mehr wie genug sind es schon)
Da werden erstmal 20 andere Katzen die die Falle hüpfen, bevor die eigentlich kommt

oder die eigentlichen kommen.
daher weiß ich net ob das so ne gute Idee ist
-
-
Wildkatze??????????????? Beitrag #8
ist doch toll! da kann man die anderen auch gleich kastrieren!
jede frei lebende katze sollte kastriert werden um die vermehrung zu stoppen!
und wenn das hauskatzen sind kann man sie ja gleich wieder aus der falle lassen...
-
-
Wildkatze??????????????? Beitrag #9
Wenn ich mal geld zu viel habe, dann mach ich das wohl, aber ich hab nicht im Lotto gewonnen und muss auch auf mein geld achten.. Das Kastieren wird ja nicht bezahlt.. muss man ja aus eigener Tasche bezahlen oder nicht?
ALso Und ich kann kein Geld für draussen lebende Katzen ausgeben Wenn ich selbst Miete und alles zu zahlen haben.. von was soll ich dann leben wenn ich für 30 Kater die draussen sind 100erte von Euros ausgeben muss. Ih hab das geld nciht zum verschenken ...
-
-
Wildkatze??????????????? Beitrag #10
Wenn Du das Tier füttern solltest, bist du für die Kastration, laut Tierschutzgesetz verpflichtet
Wer zugelaufene Katzen füttert, ist auch für das Kastrieren, Entwurmen und Entflohen der Katze zuständig. Wer Katzen erst anfüttert und sich dann nicht mehr um sie und ihren Nachwuchs kümmert, macht sich nach dem Tierschutzgesetz § 3 strafbar. Dieses kann mit einem Bussgeld bestraft werden
http://www.tierschutzbund.de/index.html
Also, die Katzen echt lieber weiter schreien lassen:lol:
-
-
Wildkatze??????????????? Beitrag #11
Lass die Katze lieber. Wen sie schwarz-weiß war, war sie bestimmt keine Wildkatze, vielleicht ne Miane Coon oder etwas in der Art.
Und es stimmt, was Biertrinkerin schreibt: Wer Katzen fütter, ist laut gesetz auch für die augelisteten Dinge verantwortlich.
KAtzen fangen Mäuse und alles, mach dir mal keine Sorgen. War jetzt Winter, da gibts viellcith eh nicht so viel zu fnagen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Wildkatze???????????????