- Lärm / Bellen - alle Möglichkeiten es zu reduzieren Beitrag #1
Wuffie
- Punkte Reaktionen
- 0
In unserer Nachbarschaft gibt es sehr viele Hundebesitzer. Ich informiere mich schon seit ein Paar Jahren über Bücher und jetzt im Forum. Finde es sehr schade, dass sich viele einfach einen Hund anschaffen und manche gar keine Ahnung haben wie man mit dem Tier umgeht. Bei uns hier gibt es dauernd lautes, nervzerreibendes und belästigendes Gebäll :x
Neben uns bällt der Hund voll oft. Der fängt schon ganz früh morgens an, dass ich voller Kopfschmerzen und mit dem Nerven am Ende aus dem Bett springe :shock: Ich bin stink sauer auf die :twisted: Besitzer, die durch falsche Haltung schuld daran sind. Statt bei denen zu klingeln, habe ich mir eine bessere Idee einfallen lassen. Ich werde einen Brief an unsere Wohnsiedlungsgesellschaft schreiben. Statt sich nur zu beschwehren würde ich bitten ein Rundschreiben zu machen und allen zu erklären und Tips zu geben, wie man unnötiges Bellen verhindern kann.
Durch viel lesen habe ich es geschafft wie ein Hund zu denken und zu fühlen
Nur so kann man wirklich Probleme lösen. Ich habe schon mehrere Punkte im Brief verfasst. Würde mich freuen zu wissen, ob ihr diese Ideen gut findet und ob euch noch mehr einfällt.
Ich hoffe, dass die dann einverstanden sind
Neben uns bällt der Hund voll oft. Der fängt schon ganz früh morgens an, dass ich voller Kopfschmerzen und mit dem Nerven am Ende aus dem Bett springe :shock: Ich bin stink sauer auf die :twisted: Besitzer, die durch falsche Haltung schuld daran sind. Statt bei denen zu klingeln, habe ich mir eine bessere Idee einfallen lassen. Ich werde einen Brief an unsere Wohnsiedlungsgesellschaft schreiben. Statt sich nur zu beschwehren würde ich bitten ein Rundschreiben zu machen und allen zu erklären und Tips zu geben, wie man unnötiges Bellen verhindern kann.
Durch viel lesen habe ich es geschafft wie ein Hund zu denken und zu fühlen
- Antibellhalsband
- Hundeschule
- Hund nicht aus dem Haus ausperren, wenn Mensch weg, besonders Welpen nicht lange alleine lassen
- Hundtür einbauen o. Gartentür offen lassen, damit er rein und raus kann
- Hund fühlt sich gelangweilt und einsam - Radio oder TV leise laufen lassen
- er sollte mit Futter, Wasser und Spielzeug versorgt sein
- wenn Besitzer da ist, Bellen ignorieren, keine Beachtung schenken
- wenn man Beachtung schenkt, bellt er erst recht, weil er bekommt was er will
- Schreien und Schlagen verschlimmert Bellen
- wenn ruhig ist - belohnen
Ich hoffe, dass die dann einverstanden sind