Käfigfragen...

Diskutiere Käfigfragen... im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Also wir haben auch einen Fichtenholzkäfig aus E-bay... allerdings etwas anders in der Ausführung (auch mit Schublade und Plexiglas). Den Käfig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfigfragen... Beitrag #21
Also wir haben auch einen Fichtenholzkäfig aus E-bay... allerdings etwas anders in der Ausführung (auch mit Schublade und Plexiglas). Den Käfig haben wir innen mit insgesammt 3 oder 4 Schichten Sabberlack Urinfest gemacht. Der äußere Rahmen wurde grün gestrichen (auch sabberlack). Um die Belüftung zu verbessern haben wir in alle 3 Plexiglasscheiben jeweils 3 Luftlöcher gebohrt.
Links sind zwei größere Löcher (Durchmesser etwa von einem Marmeladenglas) und rechts eines. Beides mit Hasendraht vergittert.

• Käfigfragen...

Anzeige

• Käfigfragen... Beitrag #22
Hey Mrs.Urlaub, meinen Käfig kriegst du nicht :mrgreen:
Aber wenn du den, den du oben eingestellt hast, kaufst, dann hast du einen genauso schönen. Und das mit den Luftlöchern in der Plexiglasscheibe ist ne tolle Idee.
Chilly, dein Käfig sieht ja echt heiß aus mit dem Grün :clap:
Kannst du vielleicht mal eine Nahaufnahme machen, wie du das mit den Löchern gemacht hast? Auf dem großen Bild sieht man es leider nicht.
Ach, und zum Reinigen: Ich mache so ungefähr jede Woche eine Ebene (habe ja drei) und die Mäuse wuseln dann herum und schauen mir neugierig zu. Am besten mit einem kleinen Pinselchen an den Ecken arbeiten, da kommt auch der Dreck aus der letzten Ritze raus :mrgreen: Und die Plexiglasscheibe kann man ja einfach rausnehmen, so kommt man gut hin.
Und wenn der Käfig eingerichtet ist, dann bestehe ich auf FOTOS!!! :lol:

• Käfigfragen... Beitrag #23
Hey,
also ich nehme meine Mäuschen immer raus, wenn ich den Käfig sauber mache, da ich ihn auch immer feucht auswische und dann ne Weile trocknen lasse...Meine Kleinen setze ich derweil immer auf einen Tisch mit einem Häuschen und was Leckerem zu futtern. Hatte bisher wirklich nicht den Eindruck, dass sie das stresst und außerdem habe ich dann auch die Gelegenheit, meine drei einem gründlichen Gesundheits-Check zu unterziehen, weil ich sie so eine Weile genau beobachten kann...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

marylou schrieb nach 1 Minute und 17 Sekunden:

P.S. Eine Zahnbürste eignet sich übrigens auch ziemlich gut, um in die Ecken und Ritzen zu kommen!!;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Käfigfragen... Beitrag #24
Hallo Henni,
hier hast mal ein Bild wie ich Schiebetüren selbst gemacht hab ;)

Einfach oben und unten eine Aluminium U-Schiene einbauen (Bekommst im Baumarkt)
Kannst auch die Vorhandene Scheibe nutzen (einfach in der Mitte Teilen)

LG Eddy

• Käfigfragen... Beitrag #25
Hey, klasse Käfig!
Jau, so kann ich das machen, super Idee!!!
Des soll mir mei Schatzi dann so hinbauen, der ist ja nicht umsonst Schreiner :lol:
Und den Aufbau mache ich eventuell dann auch noch drauf, hoffe dass ich das selber hinbekomme und es dann nicht doof aussieht.

Und sorry an Mrs.Urlaub, dass ich mich hier so frech eingeschlichen habe und Tips einkassiert habe :uups:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfigfragen...

Oben