Durchfall vom Reis?

Diskutiere Durchfall vom Reis? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Schon wieder nen neuen thread :roll: Hi! Da Joschi ja gestern so extrem gebrochen hat und ich hier gelesen habe, dass Reis magenschonend ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchfall vom Reis? Beitrag #1
Bagira2007

Bagira2007

Schon wieder nen neuen thread :roll:

Hi!

Da Joschi ja gestern so extrem gebrochen hat und ich hier gelesen habe, dass Reis magenschonend ist, gabs heut morgen statt Trockenfutter Reis! Für beide, weil sonst einer dem anderen das Futter geklaut hätte, wenns verschiedenes gegeben hätte.

Jetzt hat Baghira Durchfall! Denke, das kommt vom Reis, aber warum?

• Durchfall vom Reis? Beitrag #2
Die Verdauung einer Katze ist für Fleisch optimiert, Reis kann man dazu füttern, weil es wohl gut Wasser binded und die Katze somit mehr aufnimmt. Alleine würde ich das aber eher nicht füttern, ist ja nicht so wirklich eine natürliche Nahrung. Kauf mal Hipp Hühnchen Pur, hat meiner gestern auch bekommen, weil er Durchfall hatte und ihm gings sofort besser.

• Durchfall vom Reis? Beitrag #3
Ah okay, super danke

Wielange soll ich den "schonfüttern"?

• Durchfall vom Reis? Beitrag #4
Also mein TA hat mir immer geraten das Tier wenn es so stark gebrochen hat, erstmal um die 9 Stunden gar nicht zu füttern und eher darauf achten das es genug trinkt.
Dann nach neun Stunden am besten pures Huhn oder so anbieten, aber nur sehr wenig und dann schauen ob es wieder hochkommt. Wenn nicht, wieder etwas mehr. Wenn viel Durchfall und Erbrechen mit im Spiel ist hat er gesagt soll man für einen Tag auch ein ganz klein wenig Salz mit ins Wasser geben.

• Durchfall vom Reis? Beitrag #5
Okay, also Joschi hat gestern um 12 das letzte Mal gebrochen, dann heut morgen halt den Reis bekommen, der blieb auch drin... Und vorhin hab ich 'Huhn gekocht, blieb auch drin..

Er hat echt viiel gebrochen, hat aber auch gut getrunken. Aber das war noch kein Ausgleich für die Flüssigkeit, die beim Kotzen rauskam. Salz denke ich als Mineral, odeR?

• Durchfall vom Reis? Beitrag #6
Ja weil sie das verlieren durch die ganze Flüssigkeit die verloren geht. Der TA sagte sogar solle man das Trinkwasser für zwei Tage lang abkochen und dann gekühlt, also Zimmertemperatur geben. Salz würde ich heute in jedem Falle rein tun, eine ganz kleine Prise nur, das reicht, also nicht soviel wie wir zum Kartoffelkochen nehmen ;)
Und wenn Huhn nun drin geblieben ist, dann würde ich in kleinen Schritten da auch weiter machen, Reis muss meiner Meinung nach gar nicht sein.
Welches ist denn die Ursache das er gebrochen hat?

• Durchfall vom Reis? Beitrag #7
Du kannst Yoshi 2-3 Tage erstmal gekochte Hühnchenbrust mit Reis geben.Das beruhigt den Magen,da er ja so extrem viel gebrochen hat.Normales Futter würde ich in den Tagen erstmal weglassen!

Übrigens kannst du die lauwarme Brühe auch mit verfüttern,die kräftigt gut!

• Durchfall vom Reis? Beitrag #8
Brühe??

Also die Ursache ist mir unklar. Ich habe eigentlich gedacht er hat wieder mal irgednwas runtergeschluckt, was nicht gut für ihn ist (Geschirrtuch, Stoffmaus, Knorr-Saucenpackung - alles Dinge, die er in den letzten Tagen angeknabbert bzw runtergeschluckt hat). Er hat das öfter, dann bricht er so lange (meist 3-4 Mal), bis der "ungebetene Gast" wieder herauskommt. Aber gestern kam nichts. Gekotet hat er, also hat keinen Darmverschluss, im Kot war auch die Stoffmaus drin, die ich vermisst habe.
Jetzt denke ich vielleicht, dass die Knorr-Sauce, die ja sehr stark gewürzt ist, den Magen so gereizt hat?! Aber soooooooooooo super viel hat er davon auch nicht erwischt.

Hach immer das gleiche mit dem :roll:

• Durchfall vom Reis? Beitrag #9
Ja wenn du die Hühnerbrust kochst,entsteht doch eine schöne Brühe,die kannst du ihm geben!

• Durchfall vom Reis? Beitrag #10
Okay, dann bin ich mal gespannt, was der Gute dazu sagt.

:D

• Durchfall vom Reis? Beitrag #11
Sag mal warum macht Dein kleiner Joschi das? Sucht er beschäftigung? Meine machen sowas immer wenn ich mal mehr zu tun habe und nicht ständig rumspiele mit ihnen :D

• Durchfall vom Reis? Beitrag #12
Ich weiß es nicht, es war bisher immer unabhängig davon passiert, ob ich mal mehr oder mal weniger mit ihm spiele..

Beschmust wird er IMMER, wenn er ankommt.
Spielzeug gibts hier auch genug.
Abreagieren tut er sich allabendlich an Baghira mittels 15-minütigen Umherrpreschens und Jagens *g*

Keine Ahnung. Wenn er soo langeweile hätte, würde er ja auch Dinge anknabbern, die nichts mit "essen" zu tun haben. Aber er nimmt sich immer nur Dinge, die nach Essen riechen oder so...Bis auf die Spielmäuse, aber das macht er immer, nachdem er mit ihnen gespielt hat..

• Durchfall vom Reis? Beitrag #13
Also das ist schon ein Ulkiges Verhalten was er da an den Tag legt :shock::D
Meine hat auch mal ab und an irgendwo geknabbert, habe dann beobachtet was es war und habe das später mit einem Fernhaltespray eingesprüht, danach roch sie dran, hat sich sowas von geekelt und seitdem wird kaum noch was gefressen und angeknabbert :)

• Durchfall vom Reis? Beitrag #14
Na ob ich an diese Gegenstände, die mit meinem Essen in Berürhung kommen Fernhaltespray sprühen möchte?! :D:p

• Durchfall vom Reis? Beitrag #15
Eher unpassend :D
Du wenn Du irgendwann man die Kohle übrig hast, würde ich mal zu einer Tierheilpraktikerin gehen. Die kann ein Homöopathisches Mittel auf ihn abmischen. Die homöopathie wirkt nämlich auch auf das Verhalten sich positiv aus, da kann man bestimmt was machen. Man kann ja mit solchen Tröpfchen oder Globuli sogar Eifersucht behandeln bei Katzen. Finde ich eine ganz Interessante Sache, denn so kann es ja auch nicht weiter gehen. Mal gibt es einen Tag wo Joschis Darm nicht so fit ist und mal nicht optimal das Gischirrhandtuch verdaut und dann sieht sowas übel aus....

• Durchfall vom Reis? Beitrag #16
Das ist ne super Idee...hab ich so nicht gewusst. Danke. Werd ich "dann" auf jeden Fall machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchfall vom Reis?

Durchfall vom Reis? - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...

Neueste Beiträge

Oben