Was tun bei Gleichgewichtsstörung?

Diskutiere Was tun bei Gleichgewichtsstörung? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr Da mein Timmy immer beim Mänchenmachen umgefallen ist,bin ich gleich zum tierartzt gegangen,der dann eine Gleichgewichtsstörung bei...
  • Was tun bei Gleichgewichtsstörung? Beitrag #1
V

Vans100

Gesperrt
Hallo Ihr

Da mein Timmy immer beim Mänchenmachen umgefallen ist,bin ich gleich zum tierartzt gegangen,der dann eine Gleichgewichtsstörung bei ihm feststellte und ihm Vitamin B verabreichte.Doch seitdem ist es nicht besser geworden.Was kann man den jetzt tun dass dies besser wird? Vielleicht viel bewegung oder Gemüse und Obst dass viel Vitamin B hat? Was meint ihr?Er ist auch nicht mehr so munter wie früher und er hat das seitdem i mal ein hund bei uns war der dann die ganze ums gehege grannt ist und timmy in panik versetzt hat.Mein Nicki hat das seit dem Erlebnis mit dem Hund nicht.Er ist ganz normal .

• Was tun bei Gleichgewichtsstörung? Beitrag #2
Mal kurz eine andere Frage, ist Dein Süsser geimpft?

• Was tun bei Gleichgewichtsstörung? Beitrag #3
Gleichgewichtsstörungen finde ich eine merkwürdige Diagnose. Das ist ein Symptom, keine Ursache... :?
Gleichgewichtsstörungen sind oft bei E.C. ()...
Geh am besten nocheinmal zum Tierarzt um die Ursache zu klären. Aber zu einem anderen, der sich mit Kaninchen auskennt ;)

• Was tun bei Gleichgewichtsstörung? Beitrag #4
Meine Kaninchen sind noch nicht geimpft!!Doch kann er daran sterben??

• Was tun bei Gleichgewichtsstörung? Beitrag #5
Ich würde ihn einfach nochmal in die Box packen und zum TA und den Verdacht äussern den mein Vorredner gestellt hat. Wenn es sein sollte, kann man meines Wissens behandeln.

• Was tun bei Gleichgewichtsstörung? Beitrag #6
E.C. ist oft nur schwer behandelbar, deshalb sterben viele Kaninchen...
Such dir bitte einen guten Tierarzt, der genau abcheckt, was er hat...
Bei E.C. ist nämlich wirklich nicht zu spaßen, je früher man es behandelt, deato besser stehen die Chancen. Ca. ein drittel aller erkrankten Kaninchen stirbt darn :?

• Was tun bei Gleichgewichtsstörung? Beitrag #7
Gut ich gehe jetzt sofort zum tierarzt! ich habe aber angst dass sie timmy einschläfern müssen,wenn es schon zu weit fortgeschritten ist.!!!

• Was tun bei Gleichgewichtsstörung? Beitrag #8
Nein, in dem Zustand wird er noch nicht eingeschläfert ;)
Man probiert natürlich erst die Behandlung und wenn sie scheitert, wird darüber nachgedacht.
Berichte, was der Tierarzt diagnostiziert hat!

• Was tun bei Gleichgewichtsstörung? Beitrag #9
Gut ich gehe jetzt zum TA.aber ich habe angst dass timmy eingeschläfert wird wenn es zu weit fortgeschritten ist.

• Was tun bei Gleichgewichtsstörung? Beitrag #10
Nein denke ich nicht, halt uns auf dem laufenden, wünsche Euch alles Gute! :)

• Was tun bei Gleichgewichtsstörung? Beitrag #11
Hallo ihr

Also ich war gestern beim TA.Timmy hat eine Blutuntersuchung bekommen und ich warte jetzt auf die Laborwerte.In ein paar Tagen lass ich meine beiden impfen ich glaube gegen Chinaseuche und dieses Myxomatose.

• Was tun bei Gleichgewichtsstörung? Beitrag #12
Ja denke auch das es das beste ist. Jetzt warten wir gespannt das Ergebnis ab, halt uns auf dem laufenden. Alles Liebe :)

• Was tun bei Gleichgewichtsstörung? Beitrag #13
Bitte keine kranken Kaninchen impfen lassen!
Impfen kann man nur, wenn beide 100% gesund sind ;)

• Was tun bei Gleichgewichtsstörung? Beitrag #14
Saloiv meinst du dass ich meine beiden jetzt noch nicht impfen sollte?Erst wenn timmy ganz gesund ist?

• Was tun bei Gleichgewichtsstörung? Beitrag #15
E.Cuniculi erkennt man über den Titer ;)!
Daumen sind gedrückt!
Wurden sich auch die Ohren angeschaut, wegen einer eventuellen Mittelohrentzündung?

Ja erst impfen lassen, wenn er ganz gesund ist!
Über die Impfung wird der Virus injiziert, dafür hat er einfach ein zu schwaches Immunsystem!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was tun bei Gleichgewichtsstörung? Beitrag #16
Hi
ja die Ohren wurden aneschaut.Timmy wurde ganz durchgecheckt.der TA meint dass er eigentlich einen recht gesunden eindruck macht.jetzt warte ich noch gespannt auf die Blutwerte

• Was tun bei Gleichgewichtsstörung? Beitrag #17
Na, dann halt uns auf den Laufenden.
Die Frage an mich, hat schon ninchenmami gut beantwortet, da stimme ich zu... ;).

• Was tun bei Gleichgewichtsstörung? Beitrag #18
Off-Topic
Die Frage hab ich mal stellvertretend an mich gerissen ;)! Sry...

• Was tun bei Gleichgewichtsstörung? Beitrag #19
Off-Topic
Ich hab kein Problem damit, wenn mir jemand die Schreibarbeit abnimmt :mrgreen:

Thema:

Was tun bei Gleichgewichtsstörung?

Was tun bei Gleichgewichtsstörung? - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Diverse OP's - ja oder nein?: Hallo an alle Kaninchenbesitzer! :039: Ich habe vier dringende Probleme zu denen ich unbedingt viele Meinungen brauche. 1. Meine kleine...
Zwei Ratten krank, schwach, Pflegefall - was noch tun?: Zurzeit sind zwei meiner Rattenmädchen (ich habe 3 Mädchen, 2 Kastraten) krank. Sunny (Siam, 2 Jahre) hatte vor einer Woche plötzlich einen...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...

Neueste Beiträge

Oben