Panzerwelse

Diskutiere Panzerwelse im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; ja aber dann kommen dei fische doch weider zu leuten die vill garkeine ahnung haben und von den zooheinis das blaue vom himmel erzählt bekommen...
  • Panzerwelse Beitrag #41
Ich wollte die Tiere schon in eine Zoohandlung bringen. Ich habe auch gefragt und sie würden sie auch nehmen.
Was ist denn jetzt eigendlich mit der Saugschmerle? Soll ich sie abgeben...?
ja aber dann kommen dei fische doch weider zu leuten die vill garkeine ahnung haben und von den zooheinis das blaue vom himmel erzählt bekommen ...
kannst du sie nicht vorher versuchen via kleinanzeige und oder über foren zu vermitteln?

• Panzerwelse Beitrag #42
Ich wollte jetzt erst mal Aushänge machen und versuchen sie dadrüber los zu werden.
Auch wenn es mir nicht leicht fällt, sie sollen es ja aber gut haben.
Aber, was ist, wenn ich sie dadrüber nicht vermittelt bekomme?

• Panzerwelse Beitrag #43
dann kanst du es mal mit kostenlosen kleinanzeigen im internet versuchen und auch hier im tierforum z.b. kannst du ja mal fragen ob jemand die tiere nehmen würde

• Panzerwelse Beitrag #44
Kann ich ja dann mal kucken, aber ich versuche es erstmal so.
Was sind denn wohl für Angeben wichtig, die da drauf sollten?
Ich dachte jetzt:
-welches Tier
-wohin es sollte
-Größe??
-...???

• Panzerwelse Beitrag #45
Foto, wenn möglich.
Und natürlich wo die Interessenten sich melden sollen.

• Panzerwelse Beitrag #46
Ja, Kontaktdaten ist klar! ;)
Fotos, muss ich kucken, ob ich die irgendwie hinbekomme, denn alle Fotos, die ich bis jetzt gemacht habe waren verschwommen...

• Panzerwelse Beitrag #47
Kann ich das so schreiben?:
Verkaufe Fische!!
Folgende Fische suchen dringend ein neues Zuhause:
1 Siamesische Rüsselbarbe
- ca. 8 cm lang
- nur zu Artgenossen
- nur in einem ca. 375l Aquarium
1 Siamesische Zitronen-Saugschmerle
- ca. 8cm lang
- nur in einem ca. 375l Aquarium
2 Skalare/Segelflosser
- ca. 12cm groß
- nur zusammen abzugeben
- nur in einem min. 200l Aquarium
- Becken muss min. 60cm hoch sein

Soll ich bei der Saugschmerle auch schreiben nur einzeln und nicht zu flachen fischen?

• Panzerwelse Beitrag #48
hey,hab für meine welse leider auch kies.
bekomm nun aber noch nen gr. aquarium, kann ich das halb halb machen?

zb rechts kies und auf der anderen seite sand?aber so in gleicher höhe!"!!

• Panzerwelse Beitrag #49
Ja, das geht ja, aber da zwieschen musst du dann ne Begrenzung machen, da sich der Sand sonst höchstwahrscheinlich mit dem Kies vermischt. Aber es würde ja auch nur Kies gehen.
Doch du hast doch gesagt, dass du nur die Kampfis da drin lassen willst, wieso machst du in dem 100l Becken nicht einfach nur Sand rein, sieht doch auch besser aus. Es seie denn, du findest da anders natürlich schöner.

• Panzerwelse Beitrag #50
Halb halb ist für Panzis immer noch besser als ganz ohne Sand leben zu müssen.

Kannst das so schreiben mit der Anzeige.

• Panzerwelse Beitrag #51
eventuell könntest du noch dei wasserwerte dazuschreiben das wäre für dei leute vill noch wichtig... oder du fragst notfalls nochmal nach ^^

wenn das so nicht klappt kanstes aber auch so in ner kleinanzeige verwenden ist ja im grunde das selbe nur das es im internet steht und nicht irgendwo in deiner umgebung hängt

• Panzerwelse Beitrag #52
Ok, dankeschön! Ich versuche es dann erstmal so und wenn sich keiner meldet, stelle ich es dann in Kleinanzeigen, muss ich dann mal kucken, was es so gibt...

• Panzerwelse Beitrag #53
fressen die welse auch flockenfutter oder nur diese "tabs"?

• Panzerwelse Beitrag #54
Sie fressen auch Flockenfutter, aber das sollte wirklich nur selten gegeben werden, höchstens einmal die Woche.
Die Hauptnahrung sollte aus Frostfutter bestehen.

Thema:

Panzerwelse

Panzerwelse - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
MEERSCHWEINCHEN EIGENBAU — PLEXIGLAS: Hallo ihr Lieben, ich bin die Saskia und ich habe seit November 2020 zwei zuckersüße Perlen zu Hause. Zur Zeit leben die beiden noch in einem aus...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Oben