Hab ich alles? Erstausstattung

Diskutiere Hab ich alles? Erstausstattung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Linkservice: http://de.wikipedia.org/wiki/Druckfarbe#Bestandteile_von_Druckfarbe wie gesagt: ich würde das nicht in die Nähe meiner Hamster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hab ich alles? Erstausstattung Beitrag #21
Hallo!
Linkservice:
wie gesagt: ich würde das nicht in die Nähe meiner Hamster kommen lassen. Und ich glaube kaum, dass in Toilettenpapier Harze drin sind.

Probleme mit Sand sind wirklich ziemlich selten, ich lese viel mit und habe davon noch keinen Fall direkt mitbekommen. Hamster brauchen Sand, ohne geht es nicht. Von schimmelnden Plastikhäusern habe ich hingegen schon gelesen ;)
Caterina

• Hab ich alles? Erstausstattung Beitrag #22
Ich habe auch noch keinen Fall mitbekommen, indem ein Hamster sich in Hamsterwatte ein Bein abgeschnürt hat. Man wird zwangsläufig bei allen Dingen Gefährliches finden.

Beim Toilettenpapier dachte ich eher an Zusatzstoffe, die nicht immer aufgedruckt sind.

• Hab ich alles? Erstausstattung Beitrag #23
Huhu
Naja ich habe ja schon beschlossen dass Hamsti keine Zeitung bekommt....
Aber Sand hab ich jetzt ja schon geholt und baden muss der kleine ja
(übrigens darf mein Freund ihm einen Namen geben,als Entschädigung für dieses abartig schwere Aquarium...und wie will er ihn nennen? DON JUAN :shock:
Naja das wird noch diskutiert ;)

• Hab ich alles? Erstausstattung Beitrag #24
Ich habe auch noch keinen Fall mitbekommen, indem ein Hamster sich in Hamsterwatte ein Bein abgeschnürt hat.
Ich schon.
Klar ist die Tatsache, dass man es nicht mitbekommt kein Beweis, dass es nicht passiert. Natürlich kommt es schonmal zu Problemen mit Sand, es gibt auch Hamster die reagieren auf Streu oder Sand allergisch, aber es ist eher ungewöhnlich. Sand birgt sicherlich weniger Gefahren als Zeitungspapier und Hamsterwatte, dafür aber mehr Nutzen.
Caterina

• Hab ich alles? Erstausstattung Beitrag #25
@Farfalla; Normals Zeitungspapier eben :mrgreen:
Ich meint halt nur das sie an denn Ecken schneiden könnten, habs aber selber noch nicht ausprobiert.

• Hab ich alles? Erstausstattung Beitrag #26
Also an Zeitungspapier kann man sich wirklich nur schwer schneiden, bei Zeitschriften und Büchern passiert das schonmal, aber Zeitung ist doch eher sehr weich.
Caterina

• Hab ich alles? Erstausstattung Beitrag #27
Huhu
Also ich glaube bei der Zeitung gehts nicht ums schneiden sondern um die Druckerschwärze.
Leuchtet mir auch ein,wenn so n Hamsti die Zeitung in seinen dicken Backen einweicht,dass da mehr von dem Zeugs ins Mäulchen kommt als wenn meine Terrorkrümel die Zeitung in ihr Häuschen tragen um dort zu schlafen.

• Hab ich alles? Erstausstattung Beitrag #28
Hallo,
also bevor wir hier uns alle denn Kopf zerbrechen .. Nimm lieber Küchen / Klopapier :mrgreen:!

Wie gesagt, ist zu empfehlen und meine fahren so oder so voll drauf ab :p!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Smartie schrieb nach 52 Sekunden:

Edit: Natürlich sollten die auch unbedruckt sein! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hab ich alles? Erstausstattung Beitrag #29
Ich habe bei Zeitung auch wegen der Druckerschwärze keine Bedenken. Sie gilt schon lange als unbedenklich. Der Hamster weicht die Zeitung in den Backentaschen nicht komplett auf, so dass sich wenn überhaupt nur wenig Farbe löst. Zudem ist Zeitung kompostierbar, d.h. schaden die Rückstände dem Boden und den Bodenorganismen auch nicht.
Aber das muss ja jeder selber entscheiden. Der Hamster ist ja nicht auf die Zeitung angewiesen, da gibt es ja noch genug andere unbedenkliche Möglichkeiten, die hier schon genannt wurden.

• Hab ich alles? Erstausstattung Beitrag #30
Hallöchen ich nochmal
Also ich hole mir ja nächste Woche einen Hamsti.
Allerdings weiß ich nicht ob der Hamsti nun ein kleiner Hamster (unter 1J) oder ein älterer Herr (fast 2 J.) wird.
Welches Futter soll ich denn nun nehmen????:eusa_think:

• Hab ich alles? Erstausstattung Beitrag #31
Zu deiner letzten Frage kann ich dir leider nichts sagen, nur noch mal zu den Korkröhren: Bei rodi bezieht es sich auf die Länge, bei Futterkonzept sind die 20 cm der Durchmesser, also gigantisch für einen Hamster. Aber das musst du für dich entscheinden!

• Hab ich alles? Erstausstattung Beitrag #32
ich hab meinen nasen jetzt mal zeitungspapier und klopappier zur auswahl gegeben sie nehmen lieber das klopapier ist scheinbar weicher =)
Hm ich Fütter meinen immer das gleiche Futter mache da keinen Unterschied zwischen Junior und Senior. Da ich denke das Futterumstellung ja auch nicht so gut ist. Bleibe darum auch immer bei der selben Marke. bzw mische meine zutaten selber.

• Hab ich alles? Erstausstattung Beitrag #33
Huhu
@Krümel: Und was fütterst du?
Weil ich habe das auf ZooDi bezogen.Da gibt es Junior und senior...

@FriedasFrauchen: Also die Korkröhre,die ich von Rodo bekommen habe hat 20 cm durchmesser.das würd so gar n zwergninchen durchpassen.
leider ist meine wurzel wohl beim transport kauptt gegangen,das werd ich mal heute klären.
Naj wie dem auch sei ;) Hab jetz noch ganz viele tolle Sachn für Hamsti bestellt (mein armes Konto) :mrgreen:

• Hab ich alles? Erstausstattung Beitrag #34
Hallöööööö
Also am Samstag isses soweit.
Das Hamsterknäuel wird einziehen.Morgen mach ich das Aqua fertig.
Freu mich schon sooooooo
:sm1_013: :sm1_013: :sm1_013: :sm1_013: :sm1_013: :sm1_013:

• Hab ich alles? Erstausstattung Beitrag #35
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hab ich alles? Erstausstattung

Hab ich alles? Erstausstattung - Ähnliche Themen

Kann ein Hamster genervt sein?: Hallo Leute, ich habe seit ca. 2 Wochen einen kleinen Hamster (Teddy-Goldi-Mix). Ich habe mich ausgiebig über die Haltung, das Futter und das...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Bitte Hilfe! - Hamsterfell voll mit Öl-Essig =/: Hallo liebe Hamsterfreunde! Ich bin ganz neu hier im Forum und dies ist auch mein erster Beitrag. Ich hoffe wirklich, dass ihr mir weiterhelfen...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben