Was tun bei Kaninchenkauf?

Diskutiere Was tun bei Kaninchenkauf? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ja da hast du sicherlich recht...aber hab die erfahrung gemacht das frauen also tierärztinen halt sehr zärtlich zu den tieren sind bei männern is...
  • Was tun bei Kaninchenkauf? Beitrag #21
ja da hast du sicherlich recht...aber hab die erfahrung gemacht das frauen also tierärztinen halt sehr zärtlich zu den tieren sind bei männern is das wahrscheinlich anders

• Was tun bei Kaninchenkauf? Beitrag #22
Hoppelchen, hier will mit Sicherheit keiner deinen Tierarzt angreifen. Wenn er gut ist und sich auskennt, ist das schön.
Ich habe leider die gleiche Erfahrung wie Ninchenmami machen müssen. Der Landtierarzt hier ist auch unter aller Sau bei Kleintieren. Sorry wenn ich mich so Ausdrücke. Damals als es meiner Ratte nicht gut ging, da hat der eine mich sogar ausgelacht, warum ich wegen so einem kleinen Tier weine. Er wollte ihn damals einschläfern, was ich aber nicht wollte. Und sie da, die Ratte hat dann sogar noch einige Monate gelebt. Aber dieses Verhalten, welches der TA da an den Tag legte... Das war das letzte Mal, dass ich dort gewesen bin.
Ratten, Kaninchen etc. sind halt keine Kühe, mit denen er täglich zu tun hat.
Von daher, freu dich, dass deiner sich so gut auskennt.

• Was tun bei Kaninchenkauf? Beitrag #23
OMG was für ein verdammtes *********....sorry aber das geht ja ma gar nich....ne kann ich nich verstehen.....sowas darf kein tierarzt sein............-.- -.- -.- -.-

• Was tun bei Kaninchenkauf? Beitrag #24
Heeeey
Montag ist es soweit!!
Montag bekomme ich Kaninchen!!
Habe noch keine Ahnung von nix, aber wenigstens habe ich meine Eltern soweit und ein ganzes Wochenende Zeit mir alles durchzulesen :)

• Was tun bei Kaninchenkauf? Beitrag #25
Ob ein Wochenende da reicht...
Woher bekommst du sie denn?

• Was tun bei Kaninchenkauf? Beitrag #26
Hey,
ich lese ja schon seit JAHREN Infos ;)
Ich hab nur noch keine genaue Ahnung woher und welche und was ich noch brauche und so. Habe nämlich noch gar nix

• Was tun bei Kaninchenkauf? Beitrag #27
Achso. Dann geht das ja.

Aber woher wollt ihr sie denn dann Montag holen?

• Was tun bei Kaninchenkauf? Beitrag #28
Am Liebsten ausem Tierheim. Aber muss ich mal schaun, vielleicht find ich auch nen Züchter...

• Was tun bei Kaninchenkauf? Beitrag #29
Supiiiii *freu freu*

• Was tun bei Kaninchenkauf? Beitrag #30
Jop ;) Ich hol lieber ein Notfällchen...

• Was tun bei Kaninchenkauf? Beitrag #31
ich weiß ja das man nich ausser habdlung holen soll aber die tun mir immer noch am meisten leid -.-,....hab mein zwar auch asm TH aber in der handlung sind die so zusammengefercht.....wollt das nur ma loswerden

• Was tun bei Kaninchenkauf? Beitrag #32
Hier in Bochum gibt es eine Zoohandlung, in der die Tiere wirklich gut behandelt werden. Zwar kann man ihnen nicht den empfohlenen Platz bieten, aber man beschäftigt sich mit jedem einzelnen Tier täglich, ein hauseigener TA schaut wöchentlich rein und die Leute die dort arbeiten sind einsame Spitze und echt lieb!! Es handelt sich hierbei um JUMBO ZOO!! Kann ich wirklich nur empfehlen :angel: Die kaufen auch nicht mehr Tiere nach, als Platz ist, zum Beispiel bei Kaninchen immer nur 4 Stück (jeweils zwei auf 2m²)... Ich find Tierheim ist zwar immer die bessere Variante, aber ich wollt trotzdem mal beweisen, dass Zoohandlungen nicht immer automatisch schlecht sind (auch wenns bei den meisten der Fall ist)
Gruß Mia;)

• Was tun bei Kaninchenkauf? Beitrag #33
Trotzdem bekommen sie ihre Tiere vom Züchter und nehmen so Tierheimtieren und Notfalltieren die Plätze weg!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hasiilii schrieb nach 47 Sekunden:

ich weiß ja das man nich ausser habdlung holen soll aber die tun mir immer noch am meisten leid -.-,....hab mein zwar auch asm TH aber in der handlung sind die so zusammengefercht.....wollt das nur ma loswerden

Und gerade DAS soll zum Kauf animieren :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Was tun bei Kaninchenkauf? Beitrag #34
Morgen ist es soweit... :060:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

minimia schrieb nach 5 Stunden, 2 Minuten und 41 Sekunden:

Morgen ziehen Amber und Ebony aus dem Tierheim in Bochum bei mir ein ;) Definitiv war Tierheim die bessere Entscheidung :) Ihr könnt sie euch gerne anschauen und etwas dazu sagen wenn ihr wollt () Die Beiden werden im Sommer jeden Tag in den Garten kommen und mein Zimmer wird Kaninchensicher gemacht, damit die beiden den ganzen Tag durchs Zimmer hoppeln können, wie sie möchten :)
Freue mich riiiiiesig auf morgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was tun bei Kaninchenkauf? Beitrag #35
Omg wie süüüüß...
aber sind die wirklich noch 9 Wochen alt?

Deine Haltung klingt super, da werden sie sich aber freuen ;)!

• Was tun bei Kaninchenkauf? Beitrag #36
Jaaa noch ganz klein und flauschig! Werden auch nur zusammen abgegeben verständlicher Weise :) morgen ziehen sie ein, ich freu mich so

• Was tun bei Kaninchenkauf? Beitrag #37
Warum werden die denn so jung von der Mutter weggegeben? Die sitzt doch immerhin auch noch im TH?
Es sind 2 Weibchen oder?

• Was tun bei Kaninchenkauf? Beitrag #38
Huhu,
ja sind zwei Mädels und die Mutter hockt noch im TH

• Was tun bei Kaninchenkauf? Beitrag #39
Ab acht Wochen heißt es doch dürfen die von der Mutter weg. Im TH halt ab 9 Wochen... Anstatt ihr euch mal freut sucht ihr Gründe warum es schlecht sein könnte...

• Was tun bei Kaninchenkauf? Beitrag #40
Nein nein Minimia ;)!
Aber es wäre schon traurig, wenn sie zu früh von der Mama weg kämen, zwecks wichtiger Sozialisierung (das sollte eben ein TH wissen)...
gerade Weibchen könnten noch bis zur 12. Woche bei der Mama bleiben, sollten aber bis zur 10.!
Aber natürlich freuen wir uns...

2 Weibchen kann übrigens auf Dauer auch zu Problemen führen gelle ;)!

Thema:

Was tun bei Kaninchenkauf?

Was tun bei Kaninchenkauf? - Ähnliche Themen

Alles Wichtige über Kaninchen / Kaninchenhaltung: Alles Wichtige über Kaninchen / Kaninchenhaltung Viele Menschen schaffen sich Kaninchen an in der Annahme das die süßen kleinen Tierchen...
Anschaffung von Meerschweinchen: Den Wunsch nach einem Haustier können Haustierhalter natürlich nur zu gut nachvollziehen. Gerade aber im Bereich der Meerschweinchen kursieren...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben