Vorderläufe

Diskutiere Vorderläufe im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; halli hallo ich wollte eben meine kleine rauslassen und hab bemerkt dass sie an den vorderläufen, an den austrittstellen der Krallen quasi die...
  • Vorderläufe Beitrag #1
Sari84

Sari84

Punkte Reaktionen
0
halli hallo ich wollte eben meine kleine rauslassen und hab bemerkt dass sie an den vorderläufen, an den austrittstellen der Krallen quasi die zehen (schwer zu erklären ich hoffe ihr versteht mich) kein fall mehr hat... in letzter zeit hat sie sehr viel im einstreu rum gegraben...kann es vielleicht davon kommen? sie tut mir irgendwie leid obwohl sie sich ganz normal verhällt ausser dass sie eben ihren partner angepiept hat?
kann mir vielleicht jemand helfen...

• Vorderläufe

Anzeige

• Vorderläufe Beitrag #2
hi ich kann dir zwar nicht sagen was das sein kann aber eventuell solltest du damit lieber mal zum TA.das du das abklärst nicht dsa es ne allergie ist.

• Vorderläufe Beitrag #3
huhu mein TA hat gemaeint der fellverlust and en füssen sei nix schlimmes nur heute hab ich bemerkt das auch am auge das fell weggeht...da kann doch was nicht stimmen?????

• Vorderläufe Beitrag #4
Ehm auch wenns nix schlimmes is an der Füßen laut Ta von was kommt das dann?

• Vorderläufe Beitrag #5
HÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ was soll den daran nich schlimm sein???

such dir nen 2 ta und hol dir ne 2meinung ein.

und wie winnie schon fragte das wäre auch ma interessant.

• Vorderläufe Beitrag #6
ja ich weiß es je nicht...es hat geheißen dass das winterfell jetzt ausgeht und wenn sie buddelt das mal vorkommen könnte... mache mir jetzt aber sorgen...obwohl meine kleine völlig normal ist...aber jetzt wos es auch an den augen ist find ichs echt nicht mehr normal

• Vorderläufe Beitrag #7
Hi,

die Tiere reinigen sich jetzt im Frühling von " losen " Fellteilen, wenn du genau hinschaust wirst du bemerken das sich die Tiere häufiger als im Sommer die Füße ablecken und dabei auch die Zehen sehr weit auseinander spreitzen ( bei den Hinterläufen siehts fast aus wie nen Fächer ), so werden auch Fellreste entfernt.
Allerdings, so wie du es beschreibst kann es auch sein das eine Entzündung zwischen den Zehen, ähnlich wie " Fusspilz " vorh. ist, deshalb sicherheitshalber zum TA und gleich dabei die jährlichen Impfungen machen lassen, auch wenn´s Innenninis sind;)

LG. maglite

Thema:

Vorderläufe

Vorderläufe - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Oben