Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Lilli und Lucky verstehen sich nicht mehr im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich weiß auch nicht, irgendwie ist bei den beiden zurzeit der Wurm drin... Seitdem ich die Wuschel rausgenommen habe (was schon einige Wochen her...
Lilli und Lucky verstehen sich nicht mehr Beitrag #1
H
hasiilii
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß auch nicht, irgendwie ist bei den beiden zurzeit der Wurm drin... Seitdem ich die Wuschel rausgenommen habe (was schon einige Wochen her ist), hab ich sie nicht mehr kuscheln sehen. Lilli haut die ganze Zeit vor Lucky ab... letzte Woche war es sogar so, dass Lucky sie weggejagt hat... da hatte ich eher das Gefühl, dass er quasi keine Lust mehr auf sie hatte... Lucky ist total der Schmuser und Lilli sowieso... Lucky versucht dauernd auf Lilli zuzugehen, aber sie haut immer sofort ab, er hat gar keine Chance...
Desweiteren stresst es Lilli glaube sehr, dass Wuschel und Momo auf der anderen Seite des Geheges sitzen... ihr ganzes Außengehege ist voll mit Markierungsböbbels... auf der Seite von Wuschel und Momo hingegen ist nichts zu finden... wenn wer Radau an der Front macht dann immer Lilli.
Was soll ich jetzt tun? Ich hab jetzt wochenlang gehofft, dass Lilli und Lucky sich wieder einkriegen, aber langsam macht es mich echt traurig...
Lilli und Lucky verstehen sich nicht mehr Beitrag #2
saloiv
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Die werden sich schon rappeln
Klar sind die Kaninchen im Nebengehege Stress, aber auch daran gewöhnen sie sich irgendwann. Und bisher ist ja alles im normalen Rahmen, aslo einfach abwarten .
Lilli und Lucky verstehen sich nicht mehr Beitrag #3
H
hasiilii
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mir bleibt ja auch nichts anderes übrig :|
Ich werde wohl die Weibsen im Frühjahr kastrieren lassen. Sie sind oft scheinschwanger und teilweise auch aggressiv. Ich habe diesen Schritt nur bis jetzt nicht gewagt, da es hier kein TA aus Überzeugung macht.
Habe jetzt aber die Möglichkeit die beiden etwas weiter weg zu einem TA zu bringen und dort auch in einer Pflegestelle gesund pflegen zu lassen...
Puuuuh und dann möchte ich im Sommer eine 4er ZF probieren *jetzt schon Angst hab*
Lilli und Lucky verstehen sich nicht mehr Beitrag #4
Jones
Punkte Reaktionen
0
Sind sie Gitter an Gitter? Oder haben die ein Sichtschutz?
lg
Lilli und Lucky verstehen sich nicht mehr Beitrag #5
Mandy Bunny
Punkte Reaktionen
0
Hast du 2 Weibchen, vertragen die sich bis jetzt ganz gut oder eher nicht? Ich hab schon ein Weibchen aber ich möchte mir wahrscheinlich noch ein zweites holen, auch ein Weibchen nur alle raten mir davon ab weil 2 Weibchen dann immer rumzicken. Männchen möchte ich auch nicht so gern weil ich dann ständig Junge bekomme, später vielleicht mal weil mein Ninchen noch so jung ist erst 1 Jahr!
Lilli und Lucky verstehen sich nicht mehr Beitrag #6
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mandy Bunny, 2 Weibchen verstehen sich nicht...
und wenn du mal bei hasilii schaust hat sie auch je 2 Pärchen!
Warum kannst du nicht ein kastriertes Männchen aus dem TH holen?
Willst du wirklich Beißereien riskieren?
Lilli und Lucky verstehen sich nicht mehr Beitrag #7
Mandy Bunny
Punkte Reaktionen
0
Nein, natürlich nicht. :? Aber unser Tierheim hat nur große Kaninchen und ich möchte gern noch ein Zwergkaninchen. Und kann mein Ninchen jetzt überhaupt noch mit einem Partner auskommen weil sie ja zuerst da war und es ihr Revier ist? :?:
Lilli und Lucky verstehen sich nicht mehr Beitrag #8
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Antwort per PN (private Nachricht), damit hasiliis frage nicht unter geht !
Lilli und Lucky verstehen sich nicht mehr Beitrag #9
H
hasiilii
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Sie haben einen Sichtschutz... nur habe ich an der Seite noch einen kleinen Schlitz entdeckt, da wird nächstes Wochenende nochmal alles dicht gemacht.
Und ich möchte NIE WIEDER zwei Weibchen zusammenhalten... bis vor kurzem waren sie zu dritt mit einem Kastraten. Bei jedem Hormonschub haben sie sich tierst die Köpfe eingeschlagen. Beim letzten Mal habe ich sie endgültig getrennt, da Lillis Ohren total zerfetzt waren!
Lilli und Lucky verstehen sich nicht mehr Beitrag #10
saloiv
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Die Kastration hilft meistens auch eine Menge
Das hast du ja sowieso vor dann beruhigen sich auch die Weibchen...
Lilli und Lucky verstehen sich nicht mehr Beitrag #11
C
Chrissi88
Punkte Reaktionen
0
Meine 2 Kaninchen zanken sich seit 1 Woche
Hallo ihr lieben
Hab ma ne Frage und zwar, meine 2 süßen Rocky und Shila zanken sich nun seit einer woche wenn ich ich sie zusammen raus lasse.
Seit 4 Wochen ist Rocky nun kastriert und habe sie seit dem getrennt (aber gleicher Käfig). Ist ein Brett dazwischen mit Fenster, also sie können sich sehen und riechen.
Aber jedes mal wenn ich sie zusammen raus lasse, dann fangen sie an aufeinander los zu gehn und zanken sich. Kann dass sein ? Nun habe ich die vermutung das Shila doch ein männchen ist, da ich nochmal nachgeschaut hatte, da es in meinem Buch abgebildet ist, wie man weibchen und männchen erkennen kann.
Aber die Tierärztin hätte es doch dann sehn müssen oder bei der kastration? Dass es 2 männchen sind?
Lg Chrissi
Lilli und Lucky verstehen sich nicht mehr Beitrag #12
saloiv
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das kann sehr gut sein dass sie sich zanken.
Wenn man sie längere Zeit trennt, kennen sie sich nicht mehr (so doof das auch klingt). Man muss sie dann völlig neu vergesellschaften...
Aber nach 4 Wochen dürfte dein Kleiner noch garnicht zur Dame sonst gibt es Nachwuchs! Man muss mindestens 6 Wochen warten...
Geh jetzt an besten so vor:
- Trenn sie jetzt die letzten 2 Wochen der Quarantäne völlig (anderes Zimmer usw.).
Sie dürfen sich nicht sehen/riechen usw.
- Vergesellschafte sie dann in 2 Wochen ganz neu. Also auf neutralen Gebiet!
Übrigens: Wenn sie sich sehen und riechen können, aber nicht hzueinander können, kommt es zu Agressionen und wenn du sie dann zusammenlässt geht es erst richtig ab! Deshalb wahrscheinlich die Probleme! Also entweder völlig trennen oder ganz zusammenlassen. Kein hin und her usw.
Lilli und Lucky verstehen sich nicht mehr Beitrag #13
C
Chrissi88
Punkte Reaktionen
0
Ah ok, dann mach ich des mal. Ja getrennt hab ich sie noch und lass es au no so bis 6 Wochen vorbei sind. Aber wir haben ja jez die vermutung das "shila" ein männchen ist, weil es genau so aussieht wie bei Rocky.
Lilli und Lucky verstehen sich nicht mehr Beitrag #14
Leider gibt es teilweise Tierärzte, die wirklich keinerlei Ahnung von Kaninchen haben und Geschlechter nur schätzen. Hab ich alles schon miterlebt. :eusa_doh:Hast du den Eindruck, dass deine Tierärztin Erfahrung hat? Hat sie das mit den 4 Wochen Quarantäne gesagt?
Muss jetzt nicht heißen, dass sie wirklich keine Ahnung hat, aber es gibt teilweise wirklich welche, die sind auf ein paar Tierarten spezialisiert, ohne dass es ein Laie wirklich merkt.
Lilli und Lucky verstehen sich nicht mehr Beitrag #15
C
Chrissi88
Punkte Reaktionen
0
Ja sie hat gesagt mit 3-4 Wochen getrennt lassen. Hab dann im Buch wo ich hab über Kaninchen und auch im I-net gelesen dass es 6 Wochen sein müssen. Ich weiß jez nich ob ich nochmal zu ihr hingehn oder anrufen soll und frag wegen geschlecht, oder zu einem andern maö gehen soll und er sich das mal anschaut (sozusagen 2. Meinung).
Weil dann ist es bestimmt wegen dem, dass sie sich zanken oder ? Wenn es 2 Männchen nun doch sind. Weil mein Freund hatte sie mir zum Geb. geschenkt gehabt und hat die kaninchen von einem Züchter (Papa von seine Kumpel). Er hat aber ebenfalls gesagt es sei ein weibchen und männchen.
Lilli und Lucky verstehen sich nicht mehr Beitrag #16
Wattebaellchen
Punkte Reaktionen
0
Wenn es ein richtiger Züchter ist, sollte er seine Tiere kennen und auch viel Erfahrung haben.
Versuch, dir einen kaninchenerfahrenen Tierarzt zu suchen und das zu klären!
Wenn es tatsächlich 2 Männchen sein sollten, müssen beide kastriert werden, dann sollte es keine Streitereien mehr geben.
Lilli und Lucky verstehen sich nicht mehr Beitrag #17
C
Chrissi88
Punkte Reaktionen
0
Ja mein Freund hat gemeint, dass wir mit den beiden nochmal zu dem Züchter gehn und er sie nochmal anschaun soll. Und wenn er sagt das es 2 männchen sind, soll er mir dann ein weibchen geben. Dann hab ich keine Probleme. Weil nochmal kastriern lassen mach ich nicht mehr. Hat mich au 47 Euro gekostet anstatt 37 wie sie es zuerst gesagt hatten.
Lilli und Lucky verstehen sich nicht mehr Beitrag #18
Wattebaellchen
Punkte Reaktionen
0
In der Regel ist ein Paar unkomplizierter, da hast du schon Recht. Aber wenn dir 47€ schon zu teuer erscheinen, was machst du, wenn deine Ninis mal krank werden? Das kann schnell die 100€-Grenze überschreiten.
Mal nebenbei, wie viel Platz haben sie zur Verfügung?
Lilli und Lucky verstehen sich nicht mehr Beitrag #19
C
Chrissi88
Punkte Reaktionen
0
Sie haben einen großen Käfig und auslauf im Zimmer mit Gitter drum rum wo sie selber entscheiden können ob sie rein oder raus aus dem Käfig gehn. Aber das mach ich erst wenn sie sich wieder verstehn und die 6 Wochen vorbei sind. Ansonsten sind sie im Käfig und lass sie mehr mals am Tag für ne Stunde raus auf einem großen Handtuch mit Zweigen, karton als haus und und und.
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Chrissi88 schrieb nach 2 Stunden, 51 Minuten und 18 Sekunden:
Also hab nun doch fest stellen können, das es doch ein Pärchen sind *juhu* Aber nur des Problem ist, ich hab nur einen Käifg und kann sie nich "allein" trennen wie du es gesagt hast (saloiv). Was kann ich denn noch machen ? Weil zanken lassen will ich sie nich gern, kann ich nich mit anschaun.
Bitte um Hilfe!! Danke
Zuletzt bearbeitet:
Lilli und Lucky verstehen sich nicht mehr Beitrag #20
saloiv
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht kannst du einen im Käfig halten und den anderen in dem Gitter, dass sonst um den Käfig steht . Da brauchst du dann nur eine Katzentoilette reinstellen, die sind günstig .
Thema:
Lilli und Lucky verstehen sich nicht mehr
Lilli und Lucky verstehen sich nicht mehr - Ähnliche Themen
Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr: Huhu vor ca 3 Monaten haben wir uns 2 Kaninchen aus dem Tierheim geholt (Männchen und Weibchen, 4 und 5 Jahre, beide kastriert) ,die auch dort...
Etwas Frust abbauen: Seit einigen Monaten rennt hier ein Rottiger rum. Ich weiß, dass es ein unkastrierter Kater ist, die Glocken konnte ich jetzt mehrmals gut sehen...
Lucky mag nicht mehr reinkommen ......: Hallo ihr Lieben,
mir wurde dies Forum empfohlen, weil man mir hier vielleicht Tipps geben kann.
Ich habe meinen Lucky seit der 12 . Wochen und...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute,
mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...