Woher habt ihr eure Katzen?

Diskutiere Woher habt ihr eure Katzen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Tigger habe ich damals von privat bekommen. Ich wollte mir eine Katze anschaffen und eine Freundin sagte, dass in ihrem Bekanntenkreis gerade eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Woher habt ihr eure Katzen? Beitrag #21
Tigger habe ich damals von privat bekommen. Ich wollte mir eine Katze anschaffen und eine Freundin sagte, dass in ihrem Bekanntenkreis gerade eine Kitten bekommen hat.
Die Mutter war eine Perser, der Vater Straßenkater (leider "Unfall" vor der Kastration). Der gesamt Wurf war farbig, nur eine nicht. Die war anthrazit-weiß und die letzte, die noch nicht vergeben war - und dann in meine Hände fiel! ;)

Die zweite, Akasha, war eigentlich eher ungeplant. Eine Freundin hatte sich (ebenfalls über privat) eine Katze ausgesucht und wollte diese dann abholen. Ich habe sie begleitet und habe dann die kleine Akasha (einen Siam-BKH-Mix) gesehen, die ebenfalls als letzte noch nicht vermittelt war... Ein winziges Fellknäuel, dass eher eine Fledermaus denn einer Katze glich! Und da Tigger einen Spielkameraden gut gebrauchen konnte, haben wir auch diese Katze mitgenommen! :)

Eine Rassekatze brauch ich nicht, ich möchte meine Mix'es nicht mehr missen!

Mittlerweile würde ich auch beim nächsten Katzenwunsch unserem Tierheim einen Besuch abstatten, denn ich denke, ich mache lieber einer Katze dort eine Freude und verschaffe ihr zu einem schönen Leben, als dass ich viel Geld für eine Rassekatze bei einem Züchter lasse. ;)

• Woher habt ihr eure Katzen? Beitrag #22
Habe meine beiden Kater von Privat, auch meinen im Juni verstorbenen.
Samain, der Verstorbene, war von einem Gestüt, Karthäuser-Coon-Mix (Karthoon *fg*). Er war 30€ teuer, und für mich die interessanteste Mischung zwischen den beiden Rassen ;)
Einfach unbezahlbar, das Cooni-Gesicht mit dem Bausch vom Karthäuser ^^
Und dieses plüschige Fell!

Aslan kam auch von Privat, Kostenlos. Norweger-EHK-Mix, weil ich eine Zweitkatze brauchte, keine Rassekatze wollte, aber doch gerne was größeres mit langem Fell wollte.
Tja, groß ist er, mit ellen langen Beinen.. aber kurzfellig :)
Dafür ein charmanter Schmusebär.

Avalon habe ich ebenfalls von Privat. Ebenfalls ein Norw.-EHK-Mix.
Mutterkatze war mal spazieren und kam mit Anhang zurück :)
Da hatte ich das Glück, dass ich der kleine Fellball tatsächlich zum Langhaar entwickelte (dessen Schwanz doppelt so breit ist wie der Körper).
Faszinierend ist die Fellstruktur, sie fühlt sich wie Fleece an *fg*

Wollte zwar immer ne Coon oder n Norweger, aber es fehlte das Geld und die Motivation, für ein Tierchen soviel auszugeben, wenn tausende andere in Tierheimen sitzen.. oder halt privat und nur drauf warten nicht mehr "Kitten und süß" zu sein, sondern ins TH zu wandern..

Liebe Grüße
Eure Feder

• Woher habt ihr eure Katzen? Beitrag #23
Tisha ist von privat, als Kitten. Sie wäre sonst wohl im Tierheim gelandet. Angeblich ist sie ein Perser-Mix. Könnte vom Fell und der Kopfform her hinkommen :D. Sky, der in 12 Tagen einzieht (*freu*) ist aus der Hobbyzucht meiner Schwägerin (Maine Coon).

• Woher habt ihr eure Katzen? Beitrag #24
Hallo

hab eine Zeit bei meiner Oma gelebt die hat viel Platz einen Hof mit grossen garten und Scheune.
Wir hatten immer katzen. Zu der Zeit nicht und da wir Platz hatten hab ich nach einer gesucht . Unser Nachbarin züchtet Perser eigentlich weisse aber Sie hat damals sich einen total tollen roten Kater geholt und hatte im ersten wurf einen Kleinen Kater .
Wunderschönes Tier leider 1000 DM damals das geld hatte ich einfach nicht
Auch waren mir diese Perser doch recht langweilig .
Da wir im Dorf keine Katzen hatten die ein neues zuhause suchten hab ich Übers Tierheim die andresse eines Pflegeplatzes
Und da fand ich mein Lord ca 1o Wochen alt

Das sind jetzt 10 jahre her und lord lebt noch immer bei meiner Oma da es da einfach Katzen gerechter ist.

Grüsse SIm

• Woher habt ihr eure Katzen? Beitrag #25
Noch ein Bild

Hab noch ein bild von meinem alten Herr

Anhänge

• ente 010.jpg
    ente 010.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 16
  • ente 014.jpg
    ente 014.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 15
  • Woher habt ihr eure Katzen? Beitrag #26
Meinen Kater hab ich von Amerikanern übernommen, lang lang lang ist es her, die haben ihn vom Züchter gekauft....
Die Amerikaner sind wieder zurück in die Staaten und damals war es noch so das man den Katzen die man von Deutschland mit nach Amerika nehmen wollte, die Krallen hätten müssen entfernt werden, und das wollten die dem armen Kerl nicht antun...
Das gute ist, wir haben jetzt nach 16 Jahren immer noch Kontakt mit denen, und werden jedes Jahr aufs Neue nach Amerika eingeladen :)

• Woher habt ihr eure Katzen? Beitrag #27
Das gute ist, wir haben jetzt nach 16 Jahren immer noch Kontakt mit denen, und werden jedes Jahr aufs Neue nach Amerika eingeladen :)

Habt ihr die Einladung denn auch mal angenommen? So eine Chance muß man nutzen :)

Meine beiden wurden bei Bekannten zur "Urlaubspflege" abgegeben - und waren da ein halbes Jahr später immer noch. Mein Bekannter wollte nicht die lebenslange Verantwortung für die beiden übernehmen, aber ihnen keinesfalls TH oder ähnliches antun - so hat er sie in ein gutes zu Hause vermittelt: zu mir eben ;)

• Woher habt ihr eure Katzen? Beitrag #28
Unseren damaligen Kater Ambrosius hatten meine Eltern aus dem Tierschutzverein Bad Lauterberg, wenn ich mich nich irre. War damals noch gar nicht auf der Welt ^^

Und unseren Gonzo hab ich aus dem Göttinger Tierheim.

• Woher habt ihr eure Katzen? Beitrag #29
@ Olga 21: Wir haben im Endeffekt den Tierschutz benachrichtigt und die haben da 27 Katzen (2 durfte sie behalten) raus geholt. Die waren alle voller Flöhe und Würmer. die älteste war geschätze 15. von diesen 27 Katzen waren 13 Kater und 14 Katzen, alle unkastiert. Sie haben da noch tote Babys rausgeholt. 8 von 13 Katzen waren schon wieder trächtig.

Mit Verwurmt meine ich nicht entwurmt sondern voller würmer.

hier zwei Bilder von früher:

sie war von der entflohungsaktion so erschöpft das sie auf dem tisch eingeschlafen ist.

und das ist lily heute:

• Woher habt ihr eure Katzen? Beitrag #30
Hallo Tierfan89,

ist doch echt krass was manche Leute den Tieren antun... :(
Ich hätte der Frau auch die 2 anderen Katzen weg genommen :?

Meine Lisa sah auch krank aus und die war so fertig nach den ganzen Spritzen usw.
Und Luete gibts... Letztens kam in Fernseher auch was, da war ein Mensch sauer und agressiv hat seine Katze mit Benzin übergoßen und angezündet :( Gott sei Dank wurde die Katze geretet aber nun hat sie Angst und dass ist auch einem Hund in Spanien passiert :(
Einfach nur Sünde, was Menschen machen.... !!!!!!

Lg Olga

• Woher habt ihr eure Katzen? Beitrag #31
So weit ich weis sind mittlerweile (Lily haben wir vor 2 Jahren geholt) auch da raus (das dürfte ein Jahr her sein). Ich habe die Frau vor ein paar Tagen gesehen und sie meinte geb mir doch meine Katze wieder. (Lily ist wie gesagt 2 Jahre da weg). Sie hat auch ein Tierhaltungsverbot.

• Woher habt ihr eure Katzen? Beitrag #32
Habt ihr die Einladung denn auch mal angenommen? So eine Chance muß man nutzen :)

Nein, bislang leider nicht... :( wir würden ja schon mal gerne, aber wir bekommen unseren Zoo nicht sortiert, zuviel Hunde *lach* Nee wir können wirklich niemand die Verantwortung geben für all die Hunde zu sorgen und nach Amerika müsste man schon 3 Wochen rechnen, da man allein schon fast 24 Fliegen würde... da würd es sich für "ein paar Tage" nicht rentieren, aber nächstes Jahr im Sommer kommen die ehemaligen Besitzer von Rumble uns besuchen... :clap: Ich hoffe Rumble ist da auch noch so fit wie jetzt :roll:

8 Jahre nachdem wir Rumble hatten war die Vorbesitzerin mal hier gewesen und man wird es mir kaum glauben, aber die hat Rumble mit seinem Kosenamen gerufen und der Kater kam sofort angerannt, der hat die nach 8 Jahren noch wieder erkannt, er ist ihr an dem Abend nicht mehr von der Seite gewichen.

• Woher habt ihr eure Katzen? Beitrag #33
Grau (wenig weiss am Hals und Kinn) getigerte E-Kurzhaar (bisschen lang Haare auf den Schwanz, ich glaube kleine Mischling) Pussy zugelaufende Katze, ungefähr 4-5 Jahre alt (oder weniger als 4) und sauber, bisschen abgemagerte Bauch und heute ist sie gut schön Pflege und gut zunehmen.
Seinen Bauch ist leider schraff und zwei Achsel auch bisschen schraff. (Haut herunterhängen, wie kann ich schreiben??)
kein Flöhe, kein Würmer...

• Woher habt ihr eure Katzen? Beitrag #34
Hallo!
Meine Roxy ist ein Fundtier. Sie war geschätzte 7 Wochen alt, als sie zu mir kam.

• Woher habt ihr eure Katzen? Beitrag #35
Meine drei sind alle vom Züchter. Samy von einer Züchterin aus München und die anderen beiden von einer wirklich lieben Züchterin aus Bamberg. Hatten uns in die dreien verliebt und noch nie bereut dass wir sie uns geholt haben. :) Die anderen dreien bei meiner Mutter sind drei Bauernhofkatzen die es lieber bevorzugen bei uns zu leben. Tauschten lieber ihren Heuboden gegen ein schönes warmes Haus mit vielen Schlafplätzen und immer genug zu essen ;)

• Woher habt ihr eure Katzen? Beitrag #36
Also mein Fellknäuel Julius ist aus dem Tierheim und meine kleine "Ratte" Cleo vom Bauernhof. Ich versteh immer nicht wie man so tollte Tiere wie der Julius ins TH geben kann. Der ist soooo süß und echt lieb. Stellt nie was an, echt nicht. Dafür hat er ja jetzt die Cleo ca 12 Wochen alt und die hält ihn jetzt auf Trab. :lol:

• Woher habt ihr eure Katzen? Beitrag #37
Hallo, ist ja schön zu hören, dass Katzen ein liebevolles zuhause gefunden haben und es denen bei euch prächtig geht :angel:

• Woher habt ihr eure Katzen? Beitrag #38
Hallo, möchte auch meine Geschichte erzählen,
meine zwei grau getigerten Kater hab ich von Bekannten, aber verschieden alt. Rambo ist 12 und FElix 7
Meine kleine Süße, eine tricolor Glückskatze namens Teufelchen hab ich unter weniger schönen umständen bekommen. War auf dem Heimweg und hörte ein jämmerliches Mauzen, bin dem dann gefolgt und vor einem KOMPLETT zugeklebten Karton gelandet und der hat gemaunzt. So richtig mit Paketklebeband ohne große Löcher oder so. Hab ihn dann vorsichtig aufgerissen, das war nur noch mit Gewalt zu lösen und dann guckten mich zwei goldgelbe Augen an.:shock:
Hab nicht lange überlegt, Kitten befreit unter die JAcke gesteckt und mitgenommen. Hatte damals allerdings keine Ahnung von VG, hab sie einfach reingesetzt und alles beobachtet. Ist alles gut gegangen. Muß ehrlich sagen, ich habe nicht versucht, den Besitzer zu finden denn wer seine Katze wie Abfall abstellt, hat keine verdient. Der TA hat sie damals auf 12 Wochen geschätzt, ich versteh solche Leute einfach nicht.
So das war meine Katzenfind geschichte
LG Demona

• Woher habt ihr eure Katzen? Beitrag #39
Meine ersten beiden Katzen, Kimba und Mogli waren die ersten Pfleglinge, die mir vom TSV aus anvertraut wurden. Aufgrund ihrer Behinderung musste ich mich sehr intensiv um sie kümmern und konnte mich nicht mehr von ihnen trennen.

Felix fand nach einer missglückten Vermittlung kein neues Zuhause mehr. Er wurde von mir auf einem Hof mit 4 weiteren "unvermittelbaren" Katzen betreut. Eine Katze konnte noch vermittelt werden, eine ist entlaufen und eine weitere wurde überfahren. Als ich vom Hof wegzog habe ich die verbleibende Lea und den Felix mitgenommen. Lea musste krankheitsbedingt jedoch etwa 1 Jahr später eingeschläfert werden.

Nachdem Mogli über die Regenbogenbrücke gegangen war, habe ich einige Wochen später Hector aus der ehemaligen Katzenstation des TSV geholt.

Im September 2007 wollte ich dann vorübergehend eine Mama mit 5 Kitten aufnehmen, die anschließend vermittelt werden sollten. Na ja, immerhin habe ich es geschafft mich von der Mama und zwei Kitten zu trennen. Mika, Smoky und Cherry haben so ihr neues Zuhause bei mir gefunden.

• Woher habt ihr eure Katzen? Beitrag #40
unseren Phoenix haben wir privat geschenkt bekommen,da war er noch ganz klein und dann als er 10 Wochen war, durften wir ihn endlich mitnehmen. Mittlerweile ist er 7 Monate alt und macht uns jeden Tag happy.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Woher habt ihr eure Katzen?

Woher habt ihr eure Katzen? - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...

Neueste Beiträge

Oben