Also,
Meine Katze lebt nur draussen die möchte auch gar nicht rein. Sie kommt zum essen rein und wll dann sofort wieder raus, wenn die Tür zu ist, dann "schreit" sie solange vor der Tür, bis ich sie auf machen. Sie versteht sich zwar mit meinen Hunden, aber die möchte trotzdem immer raus, auch im Winter. Draussen isse Glücklich.
Sie ist geimpft (wird sie auch regelmäßig) und ich habe ihr Frontline in den Nacken gemacht, gegen Flöhe und Zecken. Und sie hatte auch beides noch nie. Ich gehe in regelmäßigen abständen zum Tierarzt zum check up und bis jetzt hatte sie noch nichts.
Wir wohnen auch in eine ruhigen gegend wo wenige auto fahren. Hinten ist ein rießiges feld und vor der Haustür wo überdacht ist, habe ich ihr einen Karton hingestellt wo vorne offen ist und aussen rum zu, da liegt da warme decke drin und es ist Windgeschützt. Da schläft sie dann ab und an mal drin.
Also ich muss sagen meine war bis jetzt noch nie krank oder so was. Schließlich ist sie gegen alles geimpft. Und verletztungen hatte sie bisher auch noch keine. Ab und an streitet sie sich mal mit einem Marder aber es gewinnt immer meine Katze oder Kratzer
Ein Marder hat gegen ne Katze eh NULL chance. Ausser die Marder kommen im dreierpack .. dann flüchtet sie aber!
Also wenn du sie Impfen tust und sie schon gewöhnt ist auch mal draussen zu sein. Und entwurmen und Frontline oder ähnliches gegen flöhe und Zecken, dann dürfte nicht viel passieren