Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
zwerghamster unterschiedlicher arten zusammen setzte?
Diskutiere zwerghamster unterschiedlicher arten zusammen setzte? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Wo ist denn hier Krieg? Darf man nicht mal mehr diskutieren?? :roll:
Wenn man sich die Lebensweise von Zwerghamstern anschaut, ist es so, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zwerghamster unterschiedlicher arten zusammen setzte? Beitrag #21
Wo ist denn hier Krieg? Darf man nicht mal mehr diskutieren?? :roll:
Wenn man sich die Lebensweise von Zwerghamstern anschaut, ist es so, dass sie sich für längere Zeiten zusammentuen als Goldhamster. Trotzdem würde ich persönlich nicht zwei Zwerge in einen Käfig stecken, denn in Konfliktsituationen können die Tiere in der Natur einfach weggehen und somit einen Kampf vermeiden, kein Käfig der Welt kann das bieten.
Natürlich geht das auch mal gut, ich denke fast jeder, der sich ein bisschen damit beschäftigt, kennt bestimmte Cmapbellzüchter, die ihre Tier in Kleingruppen oder Paaren halten. Aber natürlich ist das für mich auch nicht unbedingt, da es sich dann um gleichgeschlechtliche Tiere handelt.
Caterina
zwerghamster unterschiedlicher arten zusammen setzte? Beitrag #22
Smartie
Punkte Reaktionen
0
Oh man, ich finde, der thread kann geschlossen werden!
Tamylein hat ihre antwort bekommen.
Ich finde jeder hat seine eigene Meinung !!
Ich z,B würde meine Hamster NIE zusammensetzen, auch wenn sie sich
vertragen würden.
Es wäre mir einfach zu riskant, dass auf einmal einer Tod
im Käfig liegt ö.ö
Und dieße Diskussionen helfen hier ja auch nicht
wirklich weiter.
LG!
zwerghamster unterschiedlicher arten zusammen setzte? Beitrag #23
Friedas Frauchen
Punkte Reaktionen
0
Ach Antigone, fühl dich doch nicht angegriffen. Wenn man sich das alles mal anguckt, wird leider nicht über das Thema diskutiert, sondern jeder versucht sich zu rechtfertigen. Aber das Thema an sich wurde ja beantwortet, also keine Kräfte mehr fürs Verteidigen verschwenden
zwerghamster unterschiedlicher arten zusammen setzte? Beitrag #24
T
Tamylein
Punkte Reaktionen
0
ich danke euch für eure zahlreichen antworten un meinungen dazu.habe mit meiner bekannten gesprochen un es ihr erklärt.sie hat sich entschieden es erstmal bei einem zu lassen un wenn dieser mal nicht mehr da ist sich eine andere art zwergis zu holen.
ps: seit einer woche war ihr laufrad kaputt was sie rausmachen musste.danach hat die kleine dame name finja angefangen an der stelle wo das laufrad war am oberen gitter zu nagen.meint ihr es könnte sein das die kleine ihr laufrad gesucht hat?den immerhin hat meine freundin es ja rausmachen müssen war zu gefährlich.habe mit ihr zusammen dann gleich ein ww bestellt das nun gestern angekommen ist un sie hats heut, weil sie die kleine nicht wecken wollte, heute früh gleich einmontiert.meint ihr das sie nun das nagen am gitter wieder bleiben lässt?
lg tamy
Zuletzt bearbeitet:
zwerghamster unterschiedlicher arten zusammen setzte? Beitrag #25
Kathrin P.
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
eigentlich alle Hamster die ich kenne nagen am Gitter, wenn sie nen Gitterkäfig haben. Es ist schonmal gut, dass sie jetzt ein WW hat, mit viel Auslauf wird das Gitternagen meist auch besser.
zwerghamster unterschiedlicher arten zusammen setzte? Beitrag #26
T
Tamylein
Punkte Reaktionen
0
haben zwar das mit 20cm durchmesser bestellt aber es kommt mir fast so or als ob es sogar 25 durchmesser hat.schlimm ist es auch nicht es schadet ja immerhin der kleinen auch nicht-besser als das vorherige
lg tamy
zwerghamster unterschiedlicher arten zusammen setzte? Beitrag #27
Kathrin P.
Punkte Reaktionen
0
20cm sind ok für einen Zwergi
zwerghamster unterschiedlicher arten zusammen setzte? Beitrag #28
A
Antigone
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Gut, dass kein zweiter Zwerg kommt!
Das Nagen wird einfach Langeweile gewesen sein, mit einem neuen Rad wird sich das wahrscheinlich wieder legen.
zwerghamster unterschiedlicher arten zusammen setzte? Beitrag #29
Smartie
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Wie groß sind die Maßen von deiner Bekannten ihr Kaefig?
Wie Antigone schon sagte kann es an langeweile liegen.
zwerghamster unterschiedlicher arten zusammen setzte? Beitrag #30
T
Tamylein
Punkte Reaktionen
0
die maße weiss ich leider nicht.glaub die weiss sie selbst nicht.aber so nach dem auge würde ich mal so ca 60cm länge schätzen.kann dies aber nur vermuten.das nagen hatte ja auch erst angefangen als das lafurad draussen war.mal schaun.vielleicht bring ich sie auch noch dazu sich ein aqua zu zulegen.wenns der platz es zulässt un sie sich umstimmen lässt kann ich ihr ein 2m aqua stellen.hab cih ncoh von meinem vater übrig.
lg tamy
zwerghamster unterschiedlicher arten zusammen setzte? Beitrag #31
Kathrin P.
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
60cm sind leider zu klein, weißt du ja, oder? Ein 2m Aqua wäre toll
zwerghamster unterschiedlicher arten zusammen setzte? Beitrag #32
T
Tamylein
Punkte Reaktionen
0
die größe kann ich leider nur schätzen.und zwecks dem aqua muss sie noch ihren vater über reden da es eine gesammt größe von 2m-1m-1m hat.wenn ihr vater es erlaubt zu stellen hab ich ihr auch schon den vorschlag gemacht wenn sie dann noch nen 2ten haben will, das wir dann eine zwischen wand rein machen können.wo dann jeder noch ne etage mit reinbauen können.hatte mir gedacht das sie es dann vielleicht so macht das sie unten ca 25cm streu setzt darauf das häuschen toilette un auf das zwischen brett für die etage dann das laufrad.je nachdem vielleicht noch irgendwo etwas spielsachen
mal abwarten ob sie es durchbekommt.falls ja werde ich bilder machen un euch einstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: